Zum Inhalt springen

Beidhändiger Kampf (allgemein)


Empfohlene Beiträge

Hier bin ich richtig!

 

Wenn beide Angriffe zur gleichen Zeit erfolgen, müsste dann nicht auch die Deckung vernachlässigt worden sein, wenn ich zum Beispiel mit zwei Streitäxten gleichzeitig zuschlagen will?

 

Im Grunde könnte ich dann ja wie ein Hampelmann herumstehen, beide Arme weit weg vom Körper um richtig zuzuschlagen und somit völlig offen.

 

Müsste dies nicht auch einen Abzug auf die Abwehr nach sich ziehen, genau wie bei Zweihandhiebwaffen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Jürgen: Die Gleichzeitigkeit gilt ja nur im regeltechnischen Sinne (wie der Kombiangriff). Und daher gibt es regeltechnisch auch gegen beide Einzelangriffe die gleiche Abwehr.

 

In Realität wird eine Waffe vor der anderen treffen. Aber welche Waffe zuerst eine Lücke findet, darüber gibt es in innerhalb der Kampfrunde keine Aussage.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
3. Es gibt wesentlich mehr Kritische Treffer! (zwar auch mehr kritische Fehler, aber im Endeffekt halte ich das immernoch für ein Vorteil

Wenn auf soeinen noch Beschleunigen kommt wirds extrem Böse. Ich war mal in so ner Runde, zwei Kämpfer, beide BHK recht gut, beide hab ich beschleunigt ohoh...

 

 

und wenn der jetzt noch in den berserkerrausch gerät und seine ursprünglichen gegner aber schon besiegt sind sollten die magier die an diesem zustand schuld sind gaaaanz schnell laufen können... :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Meine Frage zielt darauf ab, ob beispielsweise ein KÄM den (gelernten) Beidhändigen Kampf einsetzen kann, wenn er durch eine getragene schwere Rüstung Abzüge auf seinen Gw erhält und dieser dann unter Gw 61 fällt (was eigentlich ja die (Lern-)Voraussetzung für Beidhändigen Kampf ist?

Link zu diesem Kommentar
Meine Frage zielt darauf ab, ob beispielsweise ein KÄM den (gelernten) Beidhändigen Kampf einsetzen kann, wenn er durch eine getragene schwere Rüstung Abzüge auf seinen Gw erhält und dieser dann unter Gw 61 fällt (was eigentlich ja die (Lern-)Voraussetzung für Beidhändigen Kampf ist?

Du hast es ja schon geschrieben: Es ist die Lernvoraussetzung. Er darf BHK einsetzen. Die Rüstung gibt schon genug Abzüge (auf B, AnB, AbB, usw.).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...