Zum Inhalt springen

Forumsinhalte geklaut und als Spam verwendet


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

passt beim googeln nach Forumsinhalten bitte auf. Irgend so ein Spamidiot hat teile des Forums kopiert (es wurde nicht gehackt) und verwendet es jetzt um bei Google Treffer zu erzielen. Hier ein Beispiel:

40C45143-FFC4-4E13-9836-FA28500FC698.png

Und so schaut es von „innen“ aus:

8E85B619-B9A3-44B7-88D7-A49C5B73B952.png

Wie gesagt, das Forum wurde nicht gehackt. Die Domäne endet auf .tk was es nochmal schwieriger macht etwas dagegen zu unternehmen. Die Domänen sind kostenlos. Ich versuche sie löschen zu lassen, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich schau mal ob er wirklich Inhalte kopiert hat oder nur verlinkt. Gegen letzteres kann ich etwas machen (deeplinking verhindern, iframes brechen ... ). 

Lange Rede kurzer Sinn: Passt bitte auf, wenn ihr auf Suchergebnisse klickt - Gerade auch in Hinblick auf die aktuellen Prozessor-Sicherheitslücken. Wer weiß, was man sich auf diesen Seiten einfangen kann. 

Danke an @Sulvahir, der das bemerkt hat. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Thanks 2
  • Sad 4
Link zu diesem Kommentar

Wenn die Inhalte tatsächlich kopiert und auf irgendeinem ausländischen Server liegen, dürfte es in der Tat schwierig werden. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass du in so einem Fall auch einen Antrag an Google stellen kannst, dass die Seite dieser Schmarotzer zumindest aus den Suchergebnissen ausgefiltert wird. Damit bleiben deren Domain und eigentliche Seite zwar bestehen, sind aber zumindest per Google nicht mehr auffindbar.

Mfg   Yon

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Yon Attan:

Wenn die Inhalte tatsächlich kopiert und auf irgendeinem ausländischen Server liegen, dürfte es in der Tat schwierig werden. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass du in so einem Fall auch einen Antrag an Google stellen kannst, dass die Seite dieser Schmarotzer zumindest aus den Suchergebnissen ausgefiltert wird. Damit bleiben deren Domain und eigentliche Seite zwar bestehen, sind aber zumindest per Google nicht mehr auffindbar.

Mfg   Yon

Hier

https://support.google.com/websearch/troubleshooter/3111061

und hier:

https://support.google.com/websearch/answer/2744324

Probieren kann man es im Zweifel ja mal.

Mfg   Yon

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Jacki:

… mit dating-Seiten und Singlebörsen … wenn man uns wenigstens mit einer Weltherrschaftsverschwörung oder einer globalen Abhöraktion in Verbindung gebracht hätte … :P

NAja - "Zauberbindung" hat ja schon was mit "dating" zu tun - a la: Das ist der Zauber der Bindung an ein reizendes Wesen ;):D

Bearbeitet von Camlach
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...