Zum Inhalt springen

Sonntag, "Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse."


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

M3/M4/M5:  M4/M5

 

Grade der Figuren: egal

 

Voraussichtlicher Beginn: So.  9:00

 

Voraussichtliche Dauer: bis 15:00

 

Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv, Intrigen 

 

Beschreibung: Es ist wieder mal Winter in Geltin. Die Sonderbeauftragte in Elfenfragen Svetlana genießt die heimelige gutgeheitzte  Bibliothek der Gilde, jedoch gibt wichtige Amtsgeschäfte, ein Mädchen wird vermisst und ein Elf wird beschuldigt sie entführt zu haben.

 

Spieler:

 

1. Alas Ven  - Svetlana (Ma)

2. Drachentor - Serafina

3. Maza - Ersamus Valint

4. Narima - Rowena

5. 

6. 

 

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar

Svetlana macht folgenden Anschlag sowohl in der Bardenschule als auch in einer der einschlägigen Abenteurer-Kneipen:

 

"Für eine etwas delikate Suche benötigt die Magier-Gilde dringend Hilfe, am besten durch Barden oder Thaumaturgen. Eine junge Dame aus gutem Hause ist möglicherweise Opfer eines Liebeszaubers geworden, den ein Dunkelelf auf sie ausgesprochen hat, der infamer Weise den guten Namen eines lichten Elfen beschmutzt hat, indem er sich für ihn ausgegeben hat. Beide wurden zuletzt gesehen, wie sie sich in Richtung Carmodin-Wald aufmachten. Ein erfahrener Abenteurer, der sich mit Reisen in Zauberwälder auskennt, wäre als Planungshilfe ebenfalls willkommen. Der untröstliche Vater hat eine hohe Belohnung in Höhe von 30 % des noch zu findenden Brautschatzes ausgesetzt, die Kosten, die für Ausrüstung und Wegzehrung für die Reise und während der Reise entstehen, übernimmt die Magiergilde. Da die Umstände des Aufbruchs ungewöhnlich sind, rechne ich auch damit, dass hier für Barden viel Stoff für Gedichte und Lieder entsteht, was ja für diese auch ein ausschlaggebender Grund sein soll, sich auf Abenteuer zu begeben. Wer also bereit ist, untröstlichen Eltern beizustehen und noch Stoff für neue Lieder sucht, melde sich in der Magiergilde bei mir. Svetlana, Elfenbeauftragte, in der Feuergilde von Geltin, im Büro 3. Tür von rechts zu finden."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...