Zum Inhalt springen

CSI – was würden eure – in einem Mordfall - ermittelnden (Nicht)-Spielfiguren tun?


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Panther:

Sollte der Verdacht nun aufkommen, der tote Ratsherr hat irgendeine Verpflichtung nicht eingehalten und wurde nun bestraft (mit dem Tod und finanziell seine Familie)?

hm?

vor 2 Stunden schrieb Panther:

Wer hat Vorteile? Wer übernimmt wohl seine KTP Verbindung?

Irgendjemand hat sicher Vorteile - alleine wenn das Feuer auf die Getreidespeicher übergreift, eine Hungersnot ausbricht - gefolgt von einem Sklavenaufstand - dann könnte man sicher davon ausgehen - dann kommt man eher darauf das es wohl niemand ist der sicher sein kann einen Vorteil daraus zu haben - in solchen Zeiten werden dann alle Karten neu gemischt, egal was man gerade an Assen auf der Hand hat.

KTP: Nun da wird sich bestimmt jemand finden er hatte keine Monopolsteillung

vor 2 Stunden schrieb Panther:

Will sich die Witwe absetzen?

Nein, wobei man ihr eine gewissen Unruhe nicht abstreiten kann - aber auf nähren Blick - hat das hier im Tempel gerade jeder.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Fionn:

Ich befürchte, da wurden Beweismittel in größerem Ausmaß beseitigt! - Auch wenn es vermutlich eine Art Feuerwehr in Candranor gibt, veranlasse ich die Löschung des Feuers und lasse Beamte nach Resten :( von Beweisen für Schmuggelgut suchen.

Siehe unten,...

Link zu diesem Kommentar

Der ältere Ratsherr kommt auf den Ermittler zu:

"Kraft der mir vom Volke Valians und den Göttern verliehen Macht spreche ich im Rahmen des Rates der einhundert - den Rest des Bla-Blas spare ich mir jetzt einmal, Sie wissen schon was ich meine, oder? Jedenfalls habe ich erfahren das Sie durchaus die Option hatten diesen Sturm mittels Wettermagie ausfallen zu lassen. Als Ausführendes Organ des Rates spreche ich ihnen für die Unterlassung dieser Sache eine Belobigung aus. Alle Kräfte werden aber nun für das Feuerlöschen benötigt. Das ist ein Anschlag auf die Lebensader Candranors. Wenn die Speicher abbrennen könnte es eine Hungersnot geben, gefolgt von einem Sklavenaufstand. Wer so etwas macht der hat nicht seinen eigenen Profit im Blick - der will nur Chaos, niemand kann nach einem Aufstand wissen wo er steht, oder ob er nicht vom Mob an einem Ast aufgehängt wird. Insofern erteile ich ihnen den direkten Befehl alles an Hilfestellung zum Feuerlöschen zu geben was irgendwie 'sinn' macht. Gerne können sie noch das ein oder andere machen aber diese Sache hat nun eindeutig Vorrang. Alles andere kann warten."

Im Detail wird das heißen: Du ziehst von den normalen Wachen einiges ab und hast nur noch einen kleinen Teil Deiner Zauberer, jedenfalls bis das Feuer aus ist. 

Und dieses Feuer ist "gewaltig" - einer 'deiner' Magier der gerade noch da ist teilt mit "Feuerregen gilt im allgemeinen als der mächtigste Feuerzauber den wir haben,... das hier - war stärker als 10 Feuerregen zusammen. Ich rate dazu einen Alchemisten zu konsultieren - ich wüsste nicht wie ich SO etwas mit Magier machen sollte." dann wendet er sich zum gehen und hohlt schon mal Riesenkrakentrichter aus seiner Tasche,... "Ich hätte mir noch welche davon kaufen sollen,..."

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Alle Beschwörer die uns zur Verfügung stehen sofort an die Stelle - jeder Magier mit Wassertor oder Tor , Feuermeisterschaft, Elementwandlung auch. Priorität hat, das Feuer nicht auf die Speicher übergreifen zu lassen, da sofort Steinwände von den ersten Magiern hochziehen lassen (generell die Komplette Feuersbrust mittels Steinwänden und Feuerschilden abriegeln, dann kann sie sich nicht ausbreiten. Danach rücken wir dem Feuer mittels Wasserstrahl/Feuermeisterschaft/Zauberschild/Elementwandlung zu Leibe. Spätestens wenn der Sturzregen dank Wetterzauber oder der Schwimmbadfüller Wassertor fertig sind, sollte der Spuk ein Ende haben. Die Stadtwachen durchsuchen sofort die anderen Hallen und die Kornkammern selber, ob wir noch mehr Sabotage feststellen können. Das komplette Viertel wird abgeriegelt. Haben wir einen Seemeister/ein Kontraktpapier mit dem wir einen Marid/Dschinn rufen können um das Feuer zu löschen? Natürlich wird das betroffene Gebiet sofort mit Wetterzauber verzaubert (darauf achten das die Kornspeicher nicht im WB sind). Die Alchemisten sollen sich sofort überlegen was das gewesen sein kann - einen Beschwörer fragen wir mal ob der eine Idee hat ob ein Feuerelementarmeister zu so etwas in der Lage wäre.

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Camlach:

Der Rat - oder Die ratsmietglieder? ;)

Wenn letzteres - welche ? Wenn die nicht von "meiner" fraktion sind - das wären tolle Sündenböcke ;)

Der Rat - weitgehenst einstimmig, Fraktionsübergreifend,... 

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Torad:

Alle Beschwörer die uns zur Verfügung stehen sofort an die Stelle - jeder Magier mit Wassertor oder Tor , Feuermeisterschaft, Elementwandlung auch. Priorität hat, das Feuer nicht auf die Speicher übergreifen zu lassen, da sofort Steinwände von den ersten Magiern hochziehen lassen (generell die Komplette Feuersbrust mittels Steinwänden und Feuerschilden abriegeln, dann kann sie sich nicht ausbreiten. Danach rücken wir dem Feuer mittels Wasserstrahl/Feuermeisterschaft/Zauberschild/Elementwandlung zu Leibe. Spätestens wenn der Sturzregen dank Wetterzauber oder der Schwimmbadfüller Wassertor fertig sind, sollte der Spuk ein Ende haben. Die Stadtwachen durchsuchen sofort die anderen Hallen und die Kornkammern selber, ob wir noch mehr Sabotage feststellen können. Das komplette Viertel wird abgeriegelt. Haben wir einen Seemeister/ein Kontraktpapier mit dem wir einen Marid/Dschinn rufen können um das Feuer zu löschen? Natürlich wird das betroffene Gebiet sofort mit Wetterzauber verzaubert (darauf achten das die Kornspeicher nicht im WB sind). Die Alchemisten sollen sich sofort überlegen was das gewesen sein kann - einen Beschwörer fragen wir mal ob der eine Idee hat ob ein Feuerelementarmeister zu so etwas in der Lage wäre.

Nun,... 

das Läuft, aber das dauert,... bis alle vor Ort sind brennt es schon ziemlich,... Die Flammen schlagen hoch in den Himmel - ein schauerliches Bild,... 

Ein Tempelnovize bietet Häppchen und leckere Fischsuppe an. In der Ferne spielt jemand auf einer Laute :D

 

Und,...

 

hat jemand ernsthaft geglaubt das wäre die einzige schlechte Nachricht?

An dieser Stelle habe ich mal kurz gedacht das mir hier jemand von euch meine Notizen geklaut hat! (Nein ich schau jezt niemand speziell an!)

Der noch verbleibende junge Magier welcher das Zwiesprachenetzwerk belauscht kommt in den Tempel:

"Meldung von der Truppe welche zum Palast geschickt wurde, respektive dem Zeitreisemagier der dort die Kutsche untersuchen sollte: Angriff auf den Palast des Verstorbenen - Haupthaus eingestürzt - Wir werden Angegriffen!"

Daraufhin fällt die Witwe in Ohnmacht (hm das muss schon eine 20 beim Verstellen gewesen sein,... das wirkt echt, sehr echt - möglicherweise ist es sogar echt) - ihr Cousin hingegen rennt nach Draußen "Meine Tochter ist da drin!" - die beiden anderen Ratsherren schauen sich betroffen an - wären sie nicht in den Tempel geladen worden wären sie alle in diesem Palast gewesen,... Der alte Ratsherr schaut dich an, zuckt nur mit den Schultern und sagt "Ich werd' langsam zu alt für so ein ... mist."

Der Magier geht wieder nach draußen und kommt kurz danach wieder zurück:

"Meldung eines Seelenkommpassmagiers: Hey darf ich auch mal was sagen? Der Seelenkompass zeigt gerade das erste mal ein brauchbares Ergebnis: Ich stehe mit meiner Kutsche am westlichen Stadttor und die Nadel zeigt nach Nord-Nord-Ost in die Stadt hienin - Ich bin leider nur noch der einzige Seelenkompasser hier - ich kann keine Wasserzauber und so,... Ich fahr mal los und schaue was ich machen kann!"

 

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Ok jetzt wird's langsam komplex - ein Teil der Garde (gut das wir hier gerade eine schwerbewaffnete Wachdivision im Tempel haben) (hat die Ratsherrenwitwe eigentlich blaue Haare und ist Seemeisterin? oder der Cousin? ) sowie einige nicht gebrauchte Elementare (Feuerwirker falls vorhanden, zwei Kriegsmagier) werden zum Haus geschickt um das zu entsetzen (eventuell gibt es da einen Zugang zum Tornetzwerk? Irgendeine andere Möglichkeit da hinzukommen? Ansonsten holen wir halt eine kleine Truppe der Greifenritter - wir haben schließlich deren Kommandeur gerade zur Hand. Ein zweiter Teil trifft sich so schnell es geht mit dem Seelenkompassmagier (auch hier hätte ich gerne wenigstens einen Kriegsmagier dabei, bei der Gladiatorin will ich kein Risiko eingehen. Der anwesende Zwisprachsnetzwerkmagier bekommt ein Haar und soll ebenfalls Seelenkompass zaubern - der begleitet den dritten Gardenteil um die Frau zu fangen (Für die Frau hätte ich für jeden Gardenteil so 5 Krieger und einen Kriegsmagier gesagt). Ausserdem fordern wir Verstärkung aus dem Militär an um das Stadtviertel hier abzuriegeln. Die Löscharbeiten sollten übrigens nicht viel länger als 10min dauern (Wetterzauber).

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Torad:

Ok jetzt wird's langsam komplex - ein Teil der Garde (gut das wir hier gerade eine schwerbewaffnete Wachdivision im Tempel haben) (hat die Ratsherrenwitwe eigentlich blaue Haare und ist Seemeisterin? oder der Cousin? ) sowie einige nicht gebrauchte Elementare (Feuerwirker falls vorhanden, zwei Kriegsmagier) werden zum Haus geschickt um das zu entsetzen (eventuell gibt es da einen Zugang zum Tornetzwerk? Irgendeine andere Möglichkeit da hinzukommen? Ansonsten holen wir halt eine kleine Truppe der Greifenritter - wir haben schließlich deren Kommandeur gerade zur Hand. Ein zweiter Teil trifft sich so schnell es geht mit dem Seelenkompassmagier (auch hier hätte ich gerne wenigstens einen Kriegsmagier dabei, bei der Gladiatorin will ich kein Risiko eingehen. Der anwesende Zwisprachsnetzwerkmagier bekommt ein Haar und soll ebenfalls Seelenkompass zaubern - der begleitet den dritten Gardenteil um die Frau zu fangen (Für die Frau hätte ich für jeden Gardenteil so 5 Krieger und einen Kriegsmagier gesagt). Ausserdem fordern wir Verstärkung aus dem Militär an um das Stadtviertel hier abzuriegeln. Die Löscharbeiten sollten übrigens nicht viel länger als 10min dauern (Wetterzauber).

Warum sollte der Tempel eine Wachdivision haben? Das erschließt sich mir nicht - gearde Nothun mit seinem Diebesgottaspekt. Ja der hat ein paar Wachen - aber nicht in signifikanter Stärke - und nicht mitten in der Nacht. Das hier ist auch kein Kloster wo viele Leute schlafen. Die meisten haben eine Bleibe irgendwo in der Stadt.

Seemeister gibt es offiziell keine mehr. Darfst mal auf der Nebelinsel nachfragen - wenn du sie findest. Alles auf was du zugriff hast und hattest waren "normale" Magiere - Beschwörer sind auch relativ selten (zumindest bist MdS M5 rauskommt). Beschwörungen dauern auch eine gewisse Zeit.

Fakt: Die großen Fraktionen des Rates sind: der Larantempel - der Nothuntempel und die einflussreiche Händlergilde - Magiergilden? Wenn dann nicht Erwähnungswürdig.

Ich gehe also davon aus das vielleicht Einige Priester im Rat sitzen - aber die meisten von denen eher Adelige sind welche man als Politiker bezeichnen kann.

Die Greifen möchten in dem Regen nicht Fliegen - eigentlich will bei Gewitter kaum jemand Fliegen :D Außerdem ist das die Leibwache des Seekönigs - da kann der Ratsherr nicht reinreden. Bei ihm hört es bei der Stadtwache eigentlich auf.

Für die Frau habt ihr .. eigentlich nur das was der Kompassmagier dabei hat. Ihr könnt noch einen zweiten dazubringen und ein paar Soldaten. Mehr ist gerade nicht. Bis die dort sind - das dauert. Ohne Kutsche ist in dem Sauwetter auch mit Seelenkompass nichts. 

Die Löscharbeiten - nun,... Das Problem ist: Es ist mitten in der Nacht, die Leute müssen erst informiert werden und dann zum Ort des Geschehens kommen. Und gar so groß ist das Zwiesprachenetzwerk auch nicht, da es immer wieder erneuert werden muss und - leider - die anzahl der großen Steine der Zwiesprache ist auch begrenzt,... Desweiteren - das Feuer wehrt sich nach Leibeskräften.

Vielleicht nochmal etwas zu dem Feuer:

Es ist kein normales Feuer wie der Magier es schon aus der Ferne als Expertise gesagt hat. Es war eine Explosion,... 

...

Der alte Ratsherr geht mit seinem Kollegen zum Hohepriester Nothuns und frägt ob er nicht noch eine Schlafkammer oder einen guten Wein im Hause hätte, letzeres wäre ihm erst einmal lieber - er kann hier gerade eh nicht helfen - auf den Strassen steht zum Teil das Wasser und Leute laufen herum. Man kann gerade eh nicht viel machen.

 

Link zu diesem Kommentar

Heute Abend werde ich dazu schreiben was ihr am nächsten Morgen neues wisst.

Ohne das Sauwetter und die abgezogenen Wachen würdet ihr die Gladiatorin sicher schnappen - wenn sie das Risiko eingehen würde aus ihrem "sicheren?" Versteck zu kommen.

Ohne das Wetter hätte man tatsächlich schneller gegen den Angriff vorgehen können - wobei der schon in vollem Gange war als ihr davon erfährt - ich verweise dabei auch auf eine Diskussion die hier vor kurzem lief über Zeitabläufe im Rollenspiel - wenn ihr 10 min hinbraucht - sind das 60 Kampfrunden - "Da ist schon alles gelaufen und alle sind weg."

Ohne das Sauwetter hätte der Brand nach kurzer Zeit ein großes Stück der Hafenpromendade in Schutt und Asche gelegt.

---

Ja das ist jetzt nicht eine Situation welche Spieler gerne haben - aber eigentlich könnt ihr nur warten. Der Ratsherr hat euch gerade viele eure Möglichkeiten geraubt - wahrscheinlich steckt der auch in der Verschwörung, oder sagt eure Paranoia etwas anderes? :D Und die bekommt ihr erst in einigen Stunden wieder - dann sind die Magiere alle leergezaubert, die AP-Tränke leer und neue Resourcen müssen herrangeschafft werden (Schickt die Leute mal Schlafen).

---

Das gute für den Chefermittler: Er ist jetzt schon fein raus. Mit dem Wetterzauber hätte er sich echt in die Nesseln setzen können - ja er wusste nichts davon das da jemand einen Feuerzauber vorbereitet aber - manchmal hat man einfach Glück. 

Link zu diesem Kommentar

Wer hat uns eigentlich beauftragt, also genau?

Wenn es jetzt dunkel ist, kann man mit Reise der Seele und dem Seelenkomass-Magier evtl. was rausbekommmen.

Für so eine Explosion muss Material bewegt werden. Die Alschimisten sofort ausfragen, wer was in welchen Mengen für wen hergestellt hat? Oder sind wir hier bei Game of Thrones (Also alte Vorräte?). Fragen nach alten unbekannten Räumlichkeiten unter den explodierten Bereichen.

Wenn AP benötigt werden, mit meditieren oder Heiler-Exliieren aufpuschen! Bei M5 kann man so viel! Magan-Brot zur Hand?

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann sieht dein Valian wohl anders aus als meines, da gibt es schon noch einige Blauhaarige (es sind ja nicht rigoros alle Seemeisterfamilien ausgelöscht worden). Zumindest Elementarbeschwörung sollte in Valian aber noch ziemlich verbreitet sein, selbst wenn sie von Leuten mit Zt<= 100 ausgeführt wird. Mit  Garde meine ich, das wir gerade 3 Ratsherren und eine Hohepriesterin dahaben, du hast sogar selber gesagt  das die einen ordentlichen Sicherheitstrupp dabeihaben (das werden bei so wichtigen Leuten wohl schon 10 Mann pro Person sein). Der Vorsitzende des Rates sollte doch zumindest irgendwelchen Einfluss auf das Militär haben, oder?

Magisches Feuer muss schon mit Magie erzeugt und erhalten werden - von einer Explosion erzeugtes Feuer ist und bleibt normales Feuer, eigentlich erstaunlich das die Schutzzauber auf der Kornkammer das noch nicht gelöscht bekommen haben - überprüfen ob die Sabotiert wurden (gerade wenn es schon mal eine Hungersnot gab, gehe ich davon aus das die komplette Kornkammer mittels Steinwänden/Zauberschilden automatisch abriegelbar ist (vergleichbar mit Notschotten in modernen Hochsicherheitsgebäuden) und zumindest so etwas wie gebundene Wassertore/Wasserelementare zur Verfügung stehen um eventuelle Brände zu löschen). Gibt es kein Torsystem das die Kornkammer leicht zugänglich macht? Hat die Ratsherrin in ihrem Haus ein Versetzensechseck mit dem sie in den Kampf eingreifen könnte?

Wenn es bei dir keine Seemeister mehr gibt dann bleiben außer Elementarmeistern nicht mehr viele Optionen die so eine Explosion erzeugen könnten und dabei noch magisches Feuer erschaffen - da müssen wir wohl auf die Analyse der Alchemisten warten. Den Standort der Frau können wir jetzt zumindest eingrenzen, danach sollten wir sie recht schnell haben. Ob Heimsteine gegen Seelenkompass schützen, ist tatsächlich eine interessante Frage, die Entstehungsgeschichte des Zaubers spricht eigentlich dagegen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Panther:

Wer hat uns eigentlich beauftragt, also genau?

Bei solchen Dingen gibt es einen permanenten Auftrag selbstständig mit den Ermittlungen zu beginnen. Dieser ist durch einen uralten Ratsbeschluss gedeckt welcher eine Verlängerung eines Beschlusses aus der Seemeisterzeit ist,...

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Unicum:

Bei solchen Dingen gibt es einen permanenten Auftrag selbstständig mit den Ermittlungen zu beginnen. Dieser ist durch einen uralten Ratsbeschluss gedeckt welcher eine Verlängerung eines Beschlusses aus der Seemeisterzeit ist,...

haach wie dumm, wenn der 100er Rat eines seiner Mitglieder komplett mti Sippe entsorgen will, dann kommen die Ermittler und finden evtl. was raus.... also sowas...

Muss man jetzt noch checken, ob unser Ermittler-Netzwerk unbestechlich arbeitet? Oder könnten uns da Falschinformationen eingespielt worden sein, Beweise unterschlagen oder Vertuschungen? Müssen wir das alles noch mal von einer weiteren Person checken lassen?

Die Gladiatorin wird immer interessanter, wer hat sie beauftragt?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Torad:

Ok, dann sieht dein Valian wohl anders aus als meines,...

und auch das von Fionn welches mit deutlich weniger Heimsteinen auskommen muss,...

Nun ich beziehe mich recht viel hier auf das was im MidgardWiki steht

https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Seemeister

https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Candranor

https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Valian

Was zugegebenermassen nicht sehr viel ist, dem ein oder anderen Strang hier im Forum oder was ich so Diri aus der Nase ziehen konnte dazu,..

 

Ich bin mir dabei auch recht sicher das es unterschiede zwischen jedem Candranor von jemdem Spielleiter geben wird - und das irgendwann erscheindene Quellenbuch dann nochmal anderst ist, aber eben nicht dem bisherig publziertem wiedersprechen wird - wobei ich auch - bei weitem - nicht alles habe.

Das es eine kleine Luxusarena gibt - das hab ich mir rausgenommen.

 

Es ging mir in dem Strang auch hauptsächlich um dinge abzuklopfen wie "Habe ich irgendwelche zauber nicht beachtet?" klappen meine Versuche euch auf den Leim zu führen? 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Panther:

haach wie dumm, wenn der 100er Rat eines seiner Mitglieder komplett mti Sippe entsorgen will, dann kommen die Ermittler und finden evtl. was raus.... also sowas...

Anklage wegen Hochverrat - und gut ist - irgendwas bleibt immer hängen,...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Panther:

Muss man jetzt noch checken, ob unser Ermittler-Netzwerk unbestechlich arbeitet? Oder könnten uns da Falschinformationen eingespielt worden sein, Beweise unterschlagen oder Vertuschungen? Müssen wir das alles noch mal von einer weiteren Person checken lassen?

Paranoia?

Der Zwiesprache Magier kommt herrein und sagt er hat eine neue Botschaft aus dem netzwerk wörtlich: "Ich bin Radamantus - alles ist aufgeflogen - verlasst sofort die Stadt - wir treffen und in YenXuLu",... willst ihn gleich verhaften und hinrichten lassen?

Nein - kleiner Scherz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Unicum:

Anklage wegen Hochverrat - und gut ist - irgendwas bleibt immer hängen,...

wenn es nicht die weltliche Macht ist, die so ein Aufwand treiben müsste...

dann Religion oder Magier/Hexer (dunkle Mächte)

Also Religion > Hat da eine Religion nun einen Vorteil durch das Abtreten des Ratsherren?

Oder Magie-Gilden > hat da eine Gilde einen besonderne Vorteil? War er bekannt dafür, einer nahe zu stehen? Wie sieht es aus mit finsterer Magie? Hat er sich mit solchen Mächten eingelassen und wurde von denen auf Ihre Weise entsorgt? Ein alter Pakt?

Frage: Wer macht so einen Bums gegen den toten Ratsherren, wenn Spuren verwischt wurden, dann ist unsere Witwe auch wieder verdächtig.

Was wird aus Ihr eigentich? Sie steht da als Opfer, kann sie weltliche Macht bekommen? religiöse oder Magie-Macht? Ist es rauszubekommen, dass sie da irgendwo da aktiv ist?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Unicum:

Paranoia?

Der Zwiesprache Magier kommt herrein und sagt er hat eine neue Botschaft aus dem netzwerk wörtlich: "Ich bin Radamantus - alles ist aufgeflogen - verlasst sofort die Stadt - wir treffen und in YenXuLu",... willst ihn gleich verhaften und hinrichten lassen?

Nein - kleiner Scherz.

nein, dann würde ich sagen: Aufgeflogen, dann begleite ich dich man lieber... nehmen wir die geheime Galeere?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...