Zum Inhalt springen

CSI – was würden eure – in einem Mordfall - ermittelnden (Nicht)-Spielfiguren tun?


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Ein schlauer Ermittler hält auch seine Augen in der Stadt offen, was andere Interessengrppen so in der Stadt merkbar veranstalten. So kann er rauskriegen, welche Gruppe sich auf einmal besonders aktiv verhält. Vielleicht hat die dann ja was damit zu tun?

da sind ja mächtige Parteien im Spiel.

Auftraggeber der Gladiatorin (gibts einen?)
Die, die das mit den Fesseln gemacht haben, warum?
Wenn einer den Ratsherr killen wollte, die haben ein Geheimnis, was nicht ans Licht kommen soll.
....

 

Link zu diesem Kommentar

An dieser Stelle: Ihr wisst eigentlich alles über die Riemen das es zu wissen gibt. Da dieses Wissen hier über 8 Seiten verteilt ist dürft ihr aber gerne nochmal fragen.

Auch an dieser Stelle: ihr wisst das die Gladiatorin zwar als Intelligent beschrieben wird aber einige Fehler gemacht hat - vermutlich aus Angst und Panik.

Unter anderem hätte sie aus der Folterkammer noch Dinge mitnehmen können - maßgeblich die Lampe hätte ihr in einer Kanalisation geholfen - aber es lag auch etwas "Folterwerkzeug" herum - da hätte sie irgendetwas mitnehmen können - aber es war noch alles da.

Aber auch: Die Lampe wäre aber natürlich aufgefallen auf dem Marktplatz oder in der dunklen Gasse. Der eine auf dem Dach hätte sie am Gilgalar Brunnen sicher gesehen wenn sie eine Lampe gehabt hätte. Der Magier hätte sie Unischtbar auch mit Lampe verfolgen können. Das ist also ein zweischneidiges Schwert.

Und - der Ratsherr hatte keinen Feuerstein und Zunder bei sich. Er hat die Lampe schon in der Kutsche angezündet.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Panther:

Ein schlauer Ermittler hält auch seine Augen in der Stadt offen, was andere Interessengrppen so in der Stadt merkbar veranstalten. So kann er rauskriegen, welche Gruppe sich auf einmal besonders aktiv verhält. Vielleicht hat die dann ja was damit zu tun?

da sind ja mächtige Parteien im Spiel.

Auftraggeber der Gladiatorin (gibts einen?)
Die, die das mit den Fesseln gemacht haben, warum?
Wenn einer den Ratsherr killen wollte, die haben ein Geheimnis, was nicht ans Licht kommen soll.
....

Die Gerüchteküche brodelt gerade,...

Es werden wetten abgeschlossen etwa das die entflohene geschnappt wird, da sieht man derzeit eher noch euch in der besseren Position - die Quote ist 125 : 1 

Es springen jetzt sicher noch andere Parteien auf den Fahrenden Zug auf. Es ist doch eher die Frage: Welche Parteien haben etwas davon.

Die haben alle ihre Gründe - SO - Löchrig ist der Plot nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wollte noch jemand einen Gott mit 3 Fragen belästigen oder noch einen Schamanen einen Joint für eine weitere Vison ausgeben?

Die zeitreiseden Magiere fragen auch ob man sie noch braucht, ansonsten würden sie gemeinsam in die Sauna gehen.

Aus der Kanalisation werden 2 Verwundete Stadtwachen geborgen,... die sind im Abwasser auf irgendwelche scharfkantigen Gegestände getreten und haben sich die Beine verlezt.

Soll nochmal Seelenkompass angewendet werden frägt der "Verwahrer der Haare"-Zauberer, wenn ja wann?

Der Arenavorsteher frägt ob er am nächsten Tag in der Arena wenistens den Ausbildungsbetrieb wieder aufnehmen kann und wann er wieder einen Kampf anbieten dürfte?

 

- Tja - so ein Ermittler hat es nicht leicht.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Camlach:

Man sieht die Hände der vermummten Figur und des VErsetzter - richtig,,

Sind das Frauenhände? ev. besondere merkmale , Ring, Tätowierung, fehlender Finger etc...???

Ich wüsste jezt nicht wo in den Regel steht das man mit Handschuhen nicht zaubern darf - insbesondere in Waeland ... aber okee da will man dann vieleicht eh nicht zaubern.

Und nein - selbst wenn man Handschuhe nicht anziehen darf beim Zaubern - es ist schlicht und ergreifend zu dunkel. Aber - der Magier schließt nicht aus das es Frauen gewesen sind - also beide. Die erstere hat sich aber mehr mühe gegeben beim Verkleiden.

 

10% aller magischen Gegenstände bleiben zurück beim Versetzen.

 

Man untersucht die Gasse natürlich sofort und findet einige Glassplitter welche man einer Phiole Zaubertrank zuordnen kann. Candranor ist laut Midgard-Wiki:

Zitat

... Exporte der reichhaltigen Bodenschätze, sowie durch hochpreisige Waren, die in Valian produziert werden, wie Glasprodukte, Waffen und Zaubermaterial....

Glasbläsereien gibt es also schon so viele das sie Erwähnung finden. Zaubertrankphiolen dürften also Massenware sein. Von dem Trank ist nichts mehr übrig aber man kann herausfinden das in das Glas das Symbol für Unsichtbarkeit eingeprägt war.

Ich bin an der Stelle der Meinung das eine Phiole selbst nicht magisch ist, aber wenn der Trank sich verflüchtigt wegen so etwas nicht einfach eine leere Phiole zurückbleibt sondern der Trank seine "Behausung" mitnimmt. Indes eine ausgetrunkene und wieder eingesteckte Phiole (etwa um spuren zu verwischen) würde nicht von den 10% Betroffen werden.

Dieser Teil der Spur wird also schwer nachzufolgen sein. 2 km Umkreis - das ist eine Menge Fläche, selbst wenn man alle Heim/Weihesteingeschüzten Bereiche ausnimmt.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Galaphil:

@Unicum: ich hätt ja gern wollen, aber ich komm nur zu selten und unregelmäßig dazu. Da ist die Geschichte immer schon ein paar Seiten weiter.

Ach - Ideen kann jeder noch beisteuern.

Bisher ist zwar vieles untersucht worden - ich würde sagen zu 90% wurde alles richtig gemacht bisher - aber dann sind die 10% umso tragischer, vieleicht hast du ja eine Frage zu den 10%. Am Tatort ist eine Sache völlig ignoriert worden - gut die ist mit den neuen Infos nicht mehr gar so wichtig und interessant aber zu gewissen Zeiten fragte ich mich dann schon "Da werden dinge vom Zaun gelassen in alle Richtungen aber hier und da wird nicht nachgeschaut."

Ich hab so das Gefühl das derzeit einiges in einer Sackgasse steht.

- Die Gladiatorin ist in einem dunklen Kanal geflohen.

- Kaputzenmann und Komplitze haben sich wegversezt.

Bei Beiden Dingen gibt es aber Ansatzpunkte welche an anderer Stelle aufgetaucht sind und die - wenn man sie verknüpft (*) - wieder weitere Wege öffnen. 

Das sind auch die einzig wirklichen Sackgassen die euch der SL hier hingestellt hat - zugestanden auch die Lüftungslöcher waren ermittlungstechnisch Sackgassen - aber sie sind meiner Meinung nach Spielwelttechnisch einfach an dieser Stelle notwendig. Sicher waren die Ideen "da könnte man einen Vertrauten reinschicken der das alles machen kann" sinnvoll.

Aber kann man einen Vertrauten so abrichten das der das so genau hin bekommt? Auch in Hinblick darauf das da eine Heimsteingrenze dazwischen ist? Ich mache diese Sache schließlich auch um die Möglichkeiten der Midgard Magie aufzudecken. Also mich so nahe am Regelwerk zu halten wie möglich.

 

Bisher hat die Vision euch nicht weitergebracht - das verwundert mich auch nicht, da die Vision Dinge gezeigt hat von denen ihr auch Ermittlungstechnisch sehr wenig wisst. Misst also an der Stelle der Vision noch keine große Bedeutung zu.

 

Derzeitiger Stand:

Es ist die Nacht nach dem Mord.

Etwa 23:00 ist die Zeitreisegeschichte durch dieses Mal dauerten die Zeitreisen nicht mal so lange. Ein Zeitreisemagier der gleich zielstrebig den Myrkdag ansteuerte hat den Aufwand deutlich verkürzt.

Seit Dämmerung werden die Patrolien im ganzen Stadtgebiet erhöht. Bekannte Zugänge zur Kanalisation sind entweder solide abgesperrt oder werden häufiger kontrolliert.

Die Leiche des Ratsherrn ist im Culsutempel und eurem direkten Zugriff entzogen. Gerüchte sagen das er Lebt und man ihn mit Magie zum Reden gebracht hat.

...

Metainfo: Es wird diese Nacht eine Konsequenz auf euer tun geben.  Es wird eine weitere Katze aus dem Sack gelassen welche das ganze,... nicht wirklich weiter bringt.

Dazu aber etwa morgen Mittag mehr - ich denke ich gebe auch @Ma Kai der in China ist noch Möglichkeiten hier etwas zu schreiben insofern bleibt die arme schwarze Katze bis morgen mittag im Sack,... 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne noch anmerken, dass ich den Ausflug in Selbstmordgedanken der Gladiatorin nicht stimmig finde. In so einem Kampf auf Leben und Tod kann man sicher dafür sorgen, dass man stirbt, denn darauf legen es die Gegner ja an. Ich sehe bisher auch nicht, warum das die Motivation der Gladiatorin stärken sollte. Für mich also ein Stolperstein im Plott.

Den Plott finde ich persönlich auch nicht schlimm. Die Ermittlung ist auf jeden Fall notwendig und mit dem vorgegebenen Charakter auch unbedingt notwendig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "wir" da Gewissensbisse haben, sonst hätten "wir" den Job nicht.

Aber aus juristischer Sicht muss ich noch fragen: Könnte die Sklavin nicht auf Notwehr plädieren? Der Umgang mit ihr klingt schon "unsachgemäß".

 

Ergab denn die Überprüfung der Beziehung Ratsherr-Kan Thai Viertel etwas?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb seamus:

Sicherlich arg spät und bestimmt schon längst irgendwo erwähnt -bzgl. Änderungen am/im "Folterraum" (bis zum Einmarsch der Ermittlerhorden):

-Beleuchtung?

-Objekteanordnung?

-Streckbank an sich intensiver untersucht (nicht nur Fesseln)?

Beleuchtung war eine Öllampe welche der Ratsherr mitbringt - ansonsten die Lampen der Wachen - welche die aber auch wieder mitnehmen, ansonsten ist da ziemlich düster. Tagsüber fällt ein hauch von Licht rein, aber z.b. die Flecken auf den Lederbändern erkannten die Zeitreisenden Magiere erst wenn eine Patrollie nach dem rechten schaute - zum Glück wusste man ja schnell wann die Patroillien kommen, mann muss nur in die Dienstpläne schauen welche bereitwillig zur Verfügung gestellt werden.

Objektanordnung und details zur Streckbank - tut jezt im Detail nichts zur Sache.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Maze:

Ich würde gerne noch anmerken, dass ich den Ausflug in Selbstmordgedanken der Gladiatorin nicht stimmig finde. In so einem Kampf auf Leben und Tod kann man sicher dafür sorgen, dass man stirbt, denn darauf legen es die Gegner ja an. Ich sehe bisher auch nicht, warum das die Motivation der Gladiatorin stärken sollte. Für mich also ein Stolperstein im Plott.

Bist du Psyciater? Solche Dinge sind nicht Rational. Ich kannte leider 3 Leute welche ihre Gedanken dahingehend erfolgreich umgesezt haben - in allen 3 Fällen war auch eine gewissen perspektivlosigkeit im eigenen leben vorhanden, also wenn man eine solche sehen will ist sie sehr deutlich gewesen. Ich sehe das bei jemanden der lebenslang versklavt ist durchaus als Perspektivlos - was immer sie macht - raus kommt sie nur mit den Füssen zuerst. Und dahingehend waren die Perspektivlosigkeiten meiner 3 bekannten so das man als Aussenstehender sagen konnte: Also da hätte man auch was machen können.

Um es zuzugeben: nein ich bin auch kein Psyciater. Aber: so wie details aus der Folterkammer - ich hab ja nur angedeutet kaum was beschrieben - den Ratsherren als noch böser erscheinen lassen, so lassen solche Hinweise auf die Gladiatorn diese doch auch in einem anderen licht darstehen - als jemand der auf dem schmalen Grat zwischen Wahnsinn und Vernuft entlang wandert.

vor 2 Stunden schrieb Maze:

Den Plott finde ich persönlich auch nicht schlimm. Die Ermittlung ist auf jeden Fall notwendig und mit dem vorgegebenen Charakter auch unbedingt notwendig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "wir" da Gewissensbisse haben, sonst hätten "wir" den Job nicht.

Ach - glaub mir Ermittlungsbeamte sind auch nur Menschen, ich war mal bei einem Seminar übers Wochenend mit einem, Handy klingelt er geht kurz ran - sagt dann "Wir haben eine Vergewaltigung mit schwerer Körperverletzung, die Frau liegt auf Intensiv - wenn sie stirbt ist es Mord oder Todschlag dann muss ich leider weg." - Will sagen: irgendwann ist er dann doch aufgestanden und hat gesagt "ich muss da jezt mal hin, das lässt mir keine Ruhe, entschuldigt mich bitte." Das einzige was ich später von ihm erfahren habe war - das sie überlebt hat - ansonsten hat er über den fall auch nichts weiter gesagt.

vor 2 Stunden schrieb Maze:

Aber aus juristischer Sicht muss ich noch fragen: Könnte die Sklavin nicht auf Notwehr plädieren? Der Umgang mit ihr klingt schon "unsachgemäß".

Da - habe ich absolut keinen Plan, ich weis nicht was dazu im Valian Quellenbuch stehen wird und ich gehe davon aus das NICHTS darin stehen wird.

Ich habe dahingehend früher mal etwas recherhiert:

In der kurzen Zusammenfassung: In den USA konnte der Südstaatler seinen Sklaven erschiessen wenn er nicht gehorchte - oder zu tode Foltern.

In Griechenland / Rom - war das normalerweise nicht so - Normalerweise. Vedius Pollio wollte in einer geschichte von Seneca einen Sklaven den Neunaugen (Fisch) zum Frass vorwerfen. Kaiser Augustus der anwesend war hat das verhindert. Auf der anderen Seite gibt es Texte wie: " Neu gekaufte Sklaven wurden, wie eine frisch verheiratete Frau, mit Nüssen und Früchten willkommen geheißen." Insbesondere auch dies Textstelle " "Nach Isokrates durfte nicht einmal der wertloseste Sklave ohne Prozess hingerichtet werden.[76 Drakons Gesetz bestrafte offenbar auch den Mörder eines Sklaven mit dem Tod.[77 Die Klage gegen den Mörder eines Sklaven war nicht auf Schadenersatz gerichtet, sondern sollte die durch das vergossene Blut verursachte religiöse Verunreinigung bestrafen."

Hier in dieser Geschichte möchte ich von einem eher römischen Recht ausgehen - Also: Ja der ratsherr kann sie umbringen wenn er will (und alles andere darunter natürlich auch das sehe ich an den Geschichten von Seneca) - aber wenn er das Grundlos macht oder nur zu seinem vergnügen gibt es Ärger. Sogar seinen Ratsposten kann ihn das kosten. Natürlich kann es immer noch ein Unfall gewesen sein und es gibt ja keine zeugen. Aber was er bisher mit ihr gemacht hat?

Nun rechtlich interessniert das was er gemacht hat niemanden, sie war sein Eigentum.

Aber an dieser Stelle:

:clap:

Du hast dem Ratsherren einen Namen gegeben: Vedius Pollio - ich hab schon lange nach einem passenden namen gesucht, dann deiner frage hab ich nun einen - auch wenn der lateinisch und nicht Kartagisch ist. Ich werde trozdem weiter die Bezeichnungen führen.

vor 3 Stunden schrieb Maze:

Ergab denn die Überprüfung der Beziehung Ratsherr-Kan Thai Viertel etwas?

Er hatte Schiffe welche über den "Weg der perlen" mit Kan Thai Pan handel treiben. (s. Erbe der Löwensöhne) Das Kan Thai Virtel selbst interessiert da eher weniger.

Link zu diesem Kommentar

Unbenannt.thumb.png.92c03fcc6bdc9a22a52161c808ceae58.png

1 Die Arena

2 Der geheime Ausgang - wo die Kutsche stand

3 Der Haupteingang

4 Der Nothun Brunnen

5 Der Gilgalar Brunnen

6 Mist warum hab ich die 6 zweimal auf der Karte? egal - ich änder das heute nicht mehr.

rechte 6 Das haus wo auf dem Dach jemand schlief der nachts etwas vom Gilgalar Brunnen hörte

linke 6 Der dritte, Namenlose Brunnen auf der Platz um die Arena.

Blaue Lininen: Abwasserkanalisation die "Pfeile" geben die Fließrichtung an. Am Gilgalar Brunen gibt es also einen größeren Zusammenfluss.

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Nochmal eine kurze Zusammenfassung - auch für "Späteinsteiger"

 

Zeitlinie

T- 10 Jahre. Der Ratsherr heiratet

T-3 Jahre ein hohe Beamter wird ermordet. Einige Leute werden überführt und ihnen kann die Schuld zugewiesen werden. Die Aktenlage ist dünn wirft aber fragen auf. Allerdings ist durchaus schwarze Magie eingesetz worden. Die entflohene wird Versklavt ihre Mitbeschuldigten werden hingerichtet. Der Ratsherr, welcher der Vorgesetze des Beamten war - kauft die Frau und steckt sie in die Gladiatorenarena. Er lässt zeitnah die Folterkammer herrichten welche vorher eine Waffen/Rumpelkammer war.

T-13 Tage Myrkdagg
Vor der Arena wird eine vermummte gestallt sichtbar. Öffnet die Tür und geht in die Folterkammer. Trägt an 2 Riemen eine Holzpoliturmittel auf. Danach verlässt sie die Arena wieder auf dem gleichen Weg. Trifft sich mit einer anderen gestallt. Beide Versetzen sich weg. Am Ort werden Glasscherben von einem Unsichtbarkeitstrank gefunden. (Versetzen: 10% Charce magische gegenstände zu verlieren)

T-0

20:00 4 Wachen (1 halboger) bringen die Gladiatorn in die Zelle und schnallen sie auf die Liege.
- 00:00

- Sie liegt eine ganze weile rum.

- Der Ratsherr kommt.

- Er zeigt ihr ein paar Schlüssel (ein ring mit 3 verschiedenen Schlüsseln) und fuchtelt damit vor ihrem Gesicht herrum, dann öffnet er ihren keuschheitsgürtel und legt ihn beiseite. Die Schlüssel hängt er an einen Bändel direkt vor ihre Nase.

- dann folgen dinge welche der Magier nicht wirklich erzählen will.

- Schliesslich nimmt der Ratsherr die Schlüssel wieder zu sich.

- Er legt ihr den Keuchheitsgürtel wieder an, stellt ihr die Lampe auf den Bauch, beugt sich über das Schloss und ... schliesst ab.

- In dem Moment reisst sie ihr Bein los. Der Ratsherr wird zwischen den Oberschenkeln gefangen und sie bricht ihm das Genick. (Zwischen den Schenkeln einer schönen Frau zu sterben,...)

- Es dauert nun einige Zeit in der sie mühsam versuct eine Hand loszubekommen was ihr erst nach ~ 15 Minuten gelingt.

- Danach stellt sie zuerst die Lampe auf die Seite, ruht sich etwas aus. Löst dann die anderen 2 Fesseln.

- Steht auf und versucht den Gürtel aufzumachen - der Magier glaubt gesehen zu haben das der Schlüssel abgebrochen ist. Der Bund liegt auf dem Boden.

- Sie streift dem Ratsherren seinen Ehering ab und zieht ihn an. Die Kette und den anderen Ring betrachtet sie kurz lässt es dann aber liegen. Ebenso die Lampe.

- Sie reist einige Fetzen aus seinem Gewand & Lauscht an der Tür. Einen Fetzen wickelt sie als Lendenschurz um den K_Gürtel. einen weiteren um ihre Brust, mit dem dritten verbindet sie das Armgelenk ihrer rechten Hand - das ziemlich übel zugerichtet ist.

- Sie geht raus und macht die Tür zu. Im Gang ist es dunkel. Der Magier erahnt nur das sie die Tür 2 aufschliesst und wieder hinter sich schliesst. Als sie Tür 3 öffnet wird es wieder heller und er kann sehen wie sie an der Kutsche sich vorbeidrückt und entschindet. Die Tür fällt wieder ins Schloss.

Aus der sicht von Aussen:

-  Tür geht auf - die Gladiatorin kommt herraus. Lauscht. geht um die Kutsche herrum, schaut auf den Kutschbock und den schlafenden Kutscher. Sie macht etwas hinten an der Kutsche los: ein Lederriemen der zur Gepäckhalterung da wohl sich befindet. Den bindet sie sich als Gürtel um. Dann schaut sie in das innere derr Kutsche. Erschrickt als der Kutscher sich im Schlaf bewegt und läuft daraufhin zum Brunnen.

- Den Brunnen zwischen sich und der Kutsche geht sie in das Becken und taucht einmal komplet unter. Zieht die Fetzen des Sensators aus und wäscht diese und sich selbst in einer Mischung aus "leise-leise" und "schnell-schnell" Die Fetzen wirgt sie aus und hängt sie sich an den Gürtel. Dann schaut sie gespannt in richtung Kutsche und nachdem dort nichts passiert untersucht sie sehr kurz den Brunnen. Sie schaut sich um und geht dann, eher auf leise bedacht als auf scnhell - zum anderen Brunnen.

- Dort geht sie zu der vom Geschichtenerzähler erwähnten Holzklappe - bricht den Riegel ab und schaut sich plötzlich gehezt um. Sie Bückt sich und der Magier sieht wie sie zu einem den Ring am Finger greift. Dann verschwindet sie. Die Klappe schliesst sich und der Magier weis nicht mehr weiter also geht nach unten aber ... sieht dort nichts. Leider ist es hier zu dunkel um eventiuelle unsichtbare Füsse im Wasser zu sehen.

Tag 1: 00:00 allgemeiner Arlarm.

00:00 - 7:00 Erste Versuche mit Reise in die Zeit.

03:00 Erste Versuche mit Seelenkompass. (Es dauerte Haare zu finden und passende Magiere zu besorgen) (Weitere Versuche wurden nicht Zeitlich zugeordnet deswegen haben sie für mich auch nicht wirklich stattgefunden - aber Tag 3 sind die Haare wertlos!) - Erklärung. hinter einem Heimstein/Weihestein oder Tod. heim und weihesteine gibt es in der Stadt aber reichlich.

Untersuchung des Tatortes. Ergebnisse dessen stehen aber auch schon oben.

Den ganzen Tag über:

Verhöre der Arena Wachen und "Bewohner" Ergebnisse stehen im Text verteilt und können auch Nachfrage auch wiederholt werden.

19:00 Neue reisen in die Zeit deren ergebnisse oben eingeflossen sind.

Es nähert sich Tag 2,...

 

 

Globale Infos - jedenfalls euer Stand der Dinge dazu:


- Der teil der Arena in welchem die Folterkammer liegt ist Heimstein gesichert auch wenn niemand mehr weis wo der heimstein leigt. Magiere untersuchen diese sache - das wird aber Tage dauern.

- Für die Geheime Tür gibt es 2 schlüssel einen hatte der Ratsherr und einen hat der Arenavorsteher Weitere sind nicht bekannt.

- Für die Interene Tür 2 gibt es einige Schlüssel in der Arena.

- Der Zwerg hat für den K-Gürtel der Gladiatorin ebenfalls nur einen Schlüssel - welchen der Eunuchenwächter von ihr hat - der Ratsherr hatte sich einen nachschlüssel machen lassen. Der ist wohl abgebrochen.

- Der Ehering des Ratsherrn kann Unsichtbar machen hat aber eine hohe ABW.

- Die Gladiatorin hat nach eurem Wissen: - 3 Fetzen des Gewandes des Ratsherren - davon wurde der kleinste in der Kanalisation gefunden. Einen Schlüsselbund mit Schlüsseln für Tor 3 und 2 und den Gürtel (der abgebrochen ist) - den ehering des ratsherrn der unsichtbar machten kann. Einen Sklavenhalsband um den Hals (Vernietet).

- Die Witwe ginge wohl lehr aus und strengt einen Prozess wegen nichterfüllung des Ehevertrages an um wenisgtens etwas aus der "Erbmasse" zu erhalten - natürlich das Filetstück - den Ratsposten.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Wir werden doch wohl die Frau in der Kanalisation finden, und wenn die Zauberer mit jeder Ratte in Candranor tiersprachen müssen.

Halt, Abfluss, woher könnte der Fetzen dorthin geflossen sein oder wohin könnte das führen?
Von den Wunden her, bräuchte sie da weiter einen Verband oder könnte sie ohne auskommen?
Ich nehme an, da unten ist nicht wirklich trinkbares Wasser. Die braucht so langsam was zu trinken - Hunger wird sie auch haben, aber vor allem muss sie etwas trinken.

Wenn sich aus dem Material und der Beschriftung des ehemaligen Unsichtbarkeitstranks etwas ergibt...

Nur für die Statistik, wir wollen die Leiche nun natürlich auch beobachten lassen, falls jemand auf unser Gerücht eingeht.

Nochmal, der Kapuzenmensch muss gewusst haben, was (in groben Zügen) da unten in der Kammer abgeht, sonst hat das keinen Sinn, da mit genau der Nichtlederpolitur reinzugehen und genau das zu tun. Team-Brainstorming, wer hat das gewusst und wer könnte es von diesen erfahren haben.

Welche verschlossenen Türen hat der Kapuzenmensch geöffnet und mit welchen Schlüsseln?

Link zu diesem Kommentar
16 hours ago, Unicum said:

Für was wohl das N steht? (Nicht-) ich dachte das wäre soweit klar.

(...)

Das ein oder andere hat mir aber auch die Augen geöffnet - etwa wenn da jemand meint einen Ratsherren mit Runenplättchen Tedeshauch/Feuerkugel/Auflösung zu plätten - ui. Da dachte ich dann schon so in der Art "Ach wie sicher ist doch Amerika wo sich jeder Depp ein Schwarfschützengewehr kaufen kann." - Wie sicher muss dann Midgard sein wo man solche Runenplättchen einfach kaufen kann, vieleicht am Marktstand - und niemand schreibt sich auf wer so etwas gekauft hat,...? Jedenfalls habe ich bisher nirgends im Regelwerk/Gildenbrief etwas dazu gelesen. Für mich sind solche magischen Artefakte wenn man sie nicht kontrolliert eben eine Quelle die unkalkulierbar in einer solchen Gesellschaft ist.

Dann lass die Klammern um das N weg. Sonst ist es optional.

Über die Verfügbarkeit solcher Plättchen mutmaßt hier nur Du. Es ging lediglich um die Diskussion einer grundsätzlichen Möglichkeit. Natürlich kontrolliert die der Covendo. Ungefähr so wie Unsichtbarkeitstränke. Wenn es die überall am Marktstand gibt, kippt auch die Spielwelt aus den Latschen bzw. reagiert massiv (Heimsteine, Rauchvorhänge, schleusenartige Durchgänge, Wahrsehen-Artefakte, ...).

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ma Kai:

Welche verschlossenen Türen hat der Kapuzenmensch geöffnet und mit welchen Schlüsseln?

Heureka! 

Naja, ich warte noch mit genaueren Ausführungen ob sich jemand anderes noch meldet. Nur soviel: auf eine Frage dieser Art hab ich etwas gewartet - das bringt "euch" (wer ist denn noch "dabei"?) vielleicht weiter.

Ich hab mir gerade überlegt euch die Antwort darauf zu geben. Alleine denke ich gerade es ist vielleicht besser euch selbst nachdenken zu lassen und den anderen (kleineren) Haken zu finden den ich auch noch für "offensichtlich" halte. Ansonsten macht ihr gleich in diesem Handlungsstrang weiter und es zerfasert zeitlich zu sehr.

Ps: Eine Kleinigkeit habe ich vielleicht auch unterschlagen: Die Gladiatorin kann sehr wohl im Brunnen sich zumindest mit trinkbarem Wasser den Bauch voll geschlagen zu haben. Das Wasser in der Kanalisation ist von der Kategorie "sollte man nicht trinken - oder nur in höchster Not (besser wie Salzwasser ist es aber allemal)" Am Gilgalar Brunnen kommt man auch unten an frisches Trinkwasser ran - das ist aber eine Ausnahme. (und im dunkeln ist das eine Wasser vom anderen kaum zu unterscheiden). Hunger: Ja - anzunehmen, das letzte Essen war um 18:00 am Tag zuvor.

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Es stehen mir immer noch einige Vorschläge / Aufträge aus welche angesprochen wurden dann aber nicht weiter konkretisiert.

Seelenkompass & Göttliche Eingabe z.b.

Wenn am Tag 1 in der Nacht alle 2 min Seelenkompass gezaubert wurde sind die Haare mittlerweile futsch - aber deswegen denke ich das dies so nicht gemacht worden sind - irgendwann am Tag 3 sind sie aber auch futsch.

Link zu diesem Kommentar

Wir wollten Seelenkompass einmal außerhalb dieses Heimsteins zaubern lassen. 

Jetzt, wo wir ihr noch mal auf den Spuren sind, wäre erstmal einmal wieder eine Möglichkeit. 

Die sollen das jetzt auch mal mit Herbeizwingen probieren, da wird es vom Gewicht her ja nicht um einzelne Haare gehen. Fünf oder zehn Haare könnten wir also zurück behalten. 

Übrigens ergibt sich eigentlich als Folgerung, dass bei Einlieferung in ein valianisches Hochsicherheitsgefängnis 

(a) 3 x 10g Körpermasse entnommen und konserviert werden 

(b) regelmäßig Haare eingesammelt werden. 

Link zu diesem Kommentar

Es wurde angeregt, meinen Vorgänger um Auskunft über die Vorgänge des damaligen Verbrechens zu geben - ich denke, dass ein richtiges Verhör angebracht ist: Vermutlich war unser toter Ratsherr mit Hilfe seines Untergebenen (hoher Beamte der Zoll- und Hafenbehörde) in einen Schmuggel o.ä. verwickelt (sollte das Verhör ergeben) - oder der Ratsherr hat sich in die Barbarin (freiwillig oder unfreiwillig) verguckt (Nachfrage beim damaligen Wirt der Täterin) und entweder einen Riesenschwindel inszeniert um die Barbarin zu bekommen oder eine Situation ausgenutzt, die rivalisierende Gruppe(n) herbeigeführt hatten (Ermordung seines Beamten(sollte auch hier das Verhör ergeben)). Was hat die Barbarin damals ausgesagt?

Sollten noch genug Haare der Barbarin vorhanden sein, sollten wenigstens vier Seelenkompasse (Zd 1 Min., Wd. 10 Min) von einem Magierpaar, die mit einem Großen Stein des Verständnisses in Verbindung stehen, zum Zwecke einer Kreuzpeilung alle 10 Minuten (falls Valeria nur zufällig im Bereich eines Heimsteins war) gezaubert werden (wobei sich die Magier mit der Arena als Mittelpunkt eines Kreises (Durchmesseer max. 6km) in Richtung auf die Stadtmauer zu, wohin  Valeria geflohen ist, und an den Schnittpunkten der dazu senkrecht stehenden Diagonalen aufstellen sollten) - "sollte es sich bei den Haaren um solche handeln, die der Täterin ausgerissen wurden und an denen sich demnach noch eine Haarwurzel befindet, funktioniert der Plotkillerzauber bis ZWEI Wochen vergangen sind und nur Haare, die mit Wurzel natürlich ausgefallen sind, sind "nur" drei Tage brauchbar" (vergl. ARK S. 112f).

Oder noch besser: Da es um die Aufklärung der Umstände des Todes eines hochrangigen Mitglieds des Rates geht, wäre es sicher auch als Maßnahme gerechtfertigt,  das Empyräum aufzusuchen (schwarze Galeeren) und dort Seelenkompass anzuwenden (falls die Fachleute dieser Möglichkeit eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit zubilligen).

Handfeste Arbeit: Endlich mal eine Teilkatalogisierung aller Heimsteine im entsprechenden Gebiet durch Aussendung von durch Magie heraufbeschworenen Wesen (z.B. fliegende Elementarwesen), die diese schützenden Barrieren auffinden und melden sollen bzw. auf einer Stadtkarte markieren sollen und dann Gebäude durchsuchen. Sollte es eine andere schnelle und einfache Möglichkeit geben, das Anschlagen eines Heimsteins auf Magie (aktiver Unsichtbarkeitsring) nachzuverfolgen, entsprechende Gebäude durchsuchen (natürlich mit der gebotenen Etikette und unter Hinweis auf die Lebensgefahr für die Einwohner). Wenn alles nix Hilft,  notfalls dazu Befragung der Einwohner aller entsprechenden Gebäude (herausfinden durch Erkennen von Zauberei und Erkennen der Aura (Hilfsverpflichten von entsprechenden Elfen)) im Umkreis von 6km, ob der hauseigene Heimstein im entsprechende Zeitraum angeschlagen habe.

Bearbeitet von Fionn
Link zu diesem Kommentar

Andere Schiene zu Orakelkunst: "In allen Fällen kann das Orakel stets nur zwei Fragen beantworten: Soll man eine Handlung ausführen oder unterlassen?
Und wenn man handeln soll, wann ist der günstigste Zeitpunkt oder (wo) der günstigste Ort?

Damit kann man schon was anfangen, Soll ich die Gladiatiorin mit Seelenkompass suchen? Wenn ja, wann sollte ich das tun?   (Das Orakel weiss dann ja vielleicht, wann sie NICHT in einem Heimstein bereich ist, wenn das Orakel gemein ist, sagt sie mir: Stell dich da hin, wo du nicht in einem Heimstein bist (günstiger Ort), aber naja... Ein günstiger Ort könnte auch der sein, wo ich mich in 6km Entfernung zu ihr dann aufhalte, weil dann der Zauber gut klappen könnte.

Wenn die Antwort NEIN ist, dann kann man sich natürlich fragen, hä? Warum sollte ich die Gladiatorin NICHT mit Seelenkompass suchen? Weil sie sowieso schon Tot ist?

Bei Orakelkunst darf man eine bestimmte Frage nur einmal stellen, aber es gibt SO VIELE FRAGEN...

.Wenn ich ich zur Gladiatorin gehen will, sollte ich dann nach Norden gehen? Wenn ja, Wann? 

NEIN, sie ist im Süden, JA sie ist im Norden, und geh sofort los!  naja.... auf Patzer Anwtorten sollte man achten, also mehrere Orakelmeister dabei haben. Da man das alle 10min machen kann, ist der SL dann immer schnell genervt.

Orakelkunst hat bei uns natürlich jeder und es ist ein PLOTKILLER

 

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ma Kai:

Die sollen das jetzt auch mal mit Herbeizwingen probieren, da wird es vom Gewicht her ja nicht um einzelne Haare gehen. Fünf oder zehn Haare könnten wir also zurück behalten. 

Übrigens ergibt sich eigentlich als Folgerung, dass bei Einlieferung in ein valianisches Hochsicherheitsgefängnis 

(a) 3 x 10g Körpermasse entnommen und konserviert werden 

(b) regelmäßig Haare eingesammelt werden. 

Nun gut - sie erscheint - Wird verhört - nachfolgend wird selbiges auch mit Kaputzenmann gemacht - Fall gelöst - klappe zu - fertig Schluss. 

Und jezt? Dann können wir an dieser Stelle Schluss machen.

Eine spannende Geschichte sieht für mich anders aus,...

 

Wo ist die Herrausforderung? Wofür braucht man noch Ermittler? Ich denke was Reise der Seele/Zeit betrifft so hat sich gezeigt das der Spruch vieleicht doch nicht gar so der Plotkiller ist den man denkt - Gut an einer Stelle gebrauchte ich einen Versetzen "Zauber" und 2x Unsichtbarkeit - das Versetzen hätte man sich ggf auch sparen können mit einem weiteren Unsichtbarkeitstrank (Dahingehend werde ich es auch abändern wenn wir hier durch sind, es sei denn es löst sich alles in Wohlgefallen auf.)

Wie stellst du dir dann eine Lagerung dieser Körpermassen vor, von tausenden/zehntausenden von Leuten? - wie ich vor einigen tagen schon schrieb 10 gramm ist recht viel Zeugs, nur herumliegnde Haare einsammeln - da kommst du nicht auf 10 Gramm meines Erachtens nach.

Ein Hochsicherheitsgefängnis - dafür gibt es ganz andere Möglichkeiten: Macht über die Zeit. Und nein - das ist es ja nicht. 

 

Ich hab an anderer Stelle geschrieben: Ihr habt 5 Haare, ihr hattet ein mal Herbeizwingen versucht (mit einem Gegenstand der imho nicht funktioniert hätte - der Folterbank) - das ist gescheitert. Ich bin, was EW: von eurer Seite betrifft, FAST immer von geglückten Erfolgswürfen ausgegangen - Ausnahmen: bei dem Herbeizwingen habe ich auch mal gewürfelt und sie hatte eine natürliche 20 in der Resistenz. Ansonsten habe ich nur 5x für den ersten Alchemisten gewürfelt. da gab es eine "1" aber die war so harmlos - er hat rechts mit links verwechselt - ist ja auch nicht aufgefallen und eine "20" - er hat das zeugs als Holzpolitur erkannt. Ihr habt noch einmal 10 gramm nach 3 Tagen. Wenn die Haare nichts mehr für Seelenkompass Taugen dann kann man sie für herbeizwingen benutzen. Anderstherrum verstehe ich den Text bei Herbeizwingen das bei erfolgreicher Resistenz die Bindung getrennt wird - bei getrennter Verbinung bringen die Haare für Seelenkompass auch nichts mehr.

 

Aufgetauchte Regelfrage: kann ich jemanden Herbeizwingen der hinter Vollmetall oder einem Heim/Weihestein sizt? - Was für Schutz gegen so etwas gibt es außer seine Körpersubstanz (etwa beim Barbier die Haare) zu vernichten? Ich könnte mir an der Stelle Vollmetallrohre in der Kanalisation schon vorstellen. Der Gilgalad Brunnen hat z.b. unten einen Automaten der die Wasserspiele mit einer Pumpebetreibt. das sizt in einem metallenen Käfig das niemand da einfach so daran rumspielen kann oder Gift unten in den Brunnen wirft. 

 

An dieser Stelle wie ich es mir Vorstelle (es ist ja mein Candranor - und meine Sklavengesetze dort - wie das irgendwann mal in Quellenbüchern auftauchen wird - das steht ... vielleicht nicht mehr in den Sternen sondern in DiRis Notizen)

Selbst wenn die Frau ohne Mord aus der Arena entkommt trägt sie einen Eisernen Reif um den Hals der Vernietet ist. Den bekommt sie so ohne weiteres nicht auf - dass sie jemand davon Legal befreit dafür braucht sie ihren Besitzer der sie entlässt. (Ist auf den Reif aufgeprägt) Am Stadttor lässt man solche Leute nicht raus und im Hafen wird kein Kapitän sie einfach so auf sein Schiff lassen. Natürlich kommt sie ggf auf Schleichwegen herraus.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal ne frage zun zeitreisenden:

Du sagst er kann sie in der kanalisation nicht sehen - hören sollte er sie aber (wobei, kann man bei RidZ überhaupt hören? Hab grad kein Arkanum). Damit könnte er sie verfolgen, und allzu oft kann man den Ring wohl nicht benutzen. Der Ring ist magisch => dinge wiederfinden?

Metallummantelung schützt mmn. nicht vor Beschwörungen, da die soweit ich MdS verstehe auch durch Metall hindurchwirken (ergo durchs Empyreium). Man kann ja sogar (wenn auch nur mit nem krit.fehler) Metallelementare beschwören. Schützen vor Beschwörung ist sehr schwer wenn der Beschwörer Körpersubstanz hat oder den wahren Namen kennt. Eventuell spezielle Heimsteine? Ich denke das die Seemeister schon eine Möglichkeit gefunden haben sich zu schützen, so einen heimstein würde ich wohl jeder Schwarzen Galeere, der Ratshalle etc. Zugestehen.

Seelenkompass würde ich so im 2 stundentakt benutzen, in der kanalisation wird sie wohl nichtmehr sein denn die ist auf keinen fall heimsteingeschützt. Vermutlich hat sie also bereits bei jemandem mächtigen unterschlupf gefunden.

zu überprüfen ob in der Nacht ein Heimstein angeschlagen hat, halte ich für eine ausgezeichnete Idee.

Edit: Noch eine Frage, wenn sie den Metallring trägt, funktioniert ein Unsichtbarkeitsartefakt überhaupt?

 

Bearbeitet von Torad
Link zu diesem Kommentar

 

vor 36 Minuten schrieb Unicum:

Aufgetauchte Regelfrage: kann ich jemanden Herbeizwingen der hinter Vollmetall oder einem Heim/Weihestein sizt? - Was für Schutz gegen so etwas gibt es außer seine Körpersubstanz (etwa beim Barbier die Haare) zu vernichten?

Das schützt mMn gut genug gegen sowas (so nen schöne vollvergitterte Metalzelle bspw.).

 

vor 18 Minuten schrieb Torad:

Der Ring ist magisch => dinge wiederfinden?
...
Edit: Noch eine Frage, wenn sie den Metallring trägt, funktioniert ein Unsichtbarkeitsartefakt überhaupt?

geht nicht, denn der Besitzer/Eigentümer ist ja tot ;-)
& warum soll ein popeliger Metallring Unsichtbarkeit "aushebeln" (sofern <25kg ;-)), denn den Spruch kannst du ja sogar in Metallrüstung zaubern (wenn auch mit Malus -S.19)?

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Fionn:

Es wurde angeregt, meinen Vorgänger um Auskunft über die Vorgänge des damaligen Verbrechens zu geben - ich denke, dass ein richtiges Verhör angebracht ist: Vermutlich war unser toter Ratsherr mit Hilfe seines Untergebenen (hoher Beamte der Zoll- und Hafenbehörde) in einen Schmuggel o.ä. verwickelt (sollte das Verhör ergeben) - oder der Ratsherr hat sich in die Barbarin (freiwillig oder unfreiwillig) verguckt (Nachfrage beim damaligen Wirt der Täterin) und entweder einen Riesenschwindel inszeniert um die Barbarin zu bekommen oder eine Situation ausgenutzt, die rivalisierende Gruppe(n) herbeigeführt hatten (Ermordung seines Beamten(sollte auch hier das Verhör ergeben)). Was hat die Barbarin damals ausgesagt?

Der Vorgänger ist selbst ein alter Hase im Verhörgeschäft,...

Dieser nimmt dich dann einmal zur Seite, dreht an einem Ring und meint: Das einzige was ihm wirklich aufgefallen ist das der Ratsherr nicht gar so sehr betroffen schien als der Beamte ermordet wurde. Da war etwas nicht ganz koscher. Aber die restlichen Ermittungen waren eigentlich sehr schnell und sehr eindeutig. Er ist davon überzeugt das die richtigen verurteilt worden sind. Die Barbarin - nun die war wohl eher zufällig in der Gruppe dabei, wobei auch die über ziemlich viel Geld verfügten - die behaupteten das Geld wäre aus einem Drachenschatz - aber das ist doch wohl noch unglaubwürdiger, oder?

Der Wirt meint - Ratsherren kommen nicht in seine Kneipe.

Auf die Schnelle ist das erste Treffen zwischen Ratsherr und Barbarin vor Gericht.

Sie hat auf unschuldig plädiert, das Geld sei aus einem Drachenschatz, und eine Verschwörung unterstellt.

Leider erklärt das nicht warum einige Wachen beim Zugriff den Bösen Blick abbekommen haben und auch sonst finstere Auren und anderes detektiert wurde.

vor 5 Stunden schrieb Fionn:

Sollten noch genug Haare der Barbarin vorhanden sein, sollten wenigstens vier Seelenkompasse (Zd 1 Min., Wd. 10 Min) von einem Magierpaar, die mit einem Großen Stein des Verständnisses in Verbindung stehen, zum Zwecke einer Kreuzpeilung alle 10 Minuten (falls Valeria nur zufällig im Bereich eines Heimsteins war) gezaubert werden (wobei sich die Magier mit der Arena als Mittelpunkt eines Kreises (Durchmesseer max. 6km) in Richtung auf die Stadtmauer zu, wohin  Valeria geflohen ist, und an den Schnittpunkten der dazu senkrecht stehenden Diagonalen aufstellen sollten) - "sollte es sich bei den Haaren um solche handeln, die der Täterin ausgerissen wurden und an denen sich demnach noch eine Haarwurzel befindet, funktioniert der Plotkillerzauber bis ZWEI Wochen vergangen sind und nur Haare, die mit Wurzel natürlich ausgefallen sind, sind "nur" drei Tage brauchbar" (vergl. ARK S. 112f).

Die 2 Wochen Haare müssen ausgerissen worden sein - so etwas hat niemand gemacht bei ihr in den lezten Tagen. Deswegen: Ich habt nur 5 ausgefallene s. O.

Hier werde ich statistisch gesehen dahingeend festlegen das jeder 20. Wurf eine "1" ist - und damit das Haar futsch - macht 100 Versuche. 

Wie Kreuzpeilung funktioniert weis ich als Segler auch ganz gut. 

Die bisherigen Versuche waren in der Nacht des Mordes. Direkt in der Kerkerzelle -ohne erfolg. und Ausserhalb - auch ohne Erfolg. 

Die Arena ist im übrigen auch zu groß um mit einem Heimstein abgeschirmt zu werden (30m) heimsteine im klassischen Sinn hat die Arena auch eigentlich keine - jedenfalls wüsste niemand wirklich davon, Teile der Mauern sind mehreer Hundert Jahre alt und waren mal Stadtmauern - da kann ähnliches wie ein Heimstein verbaut worden sein. Ein Proto- heimstein vieleicht?

Willst du unter den gegebenen Umständen das mit den alle 10 min wirklich durchführen? Dann sind nach 8.3 Stunden die haare futsch.

Ja ich weis das ist eine ziemliche Einschränkung aber wie ich oben schon schrieb wirklich unter Dauerüberwachung war die ja nie.

Irgendwann wird man die schon finden.

vor 5 Stunden schrieb Fionn:

Oder noch besser: Da es um die Aufklärung der Umstände des Todes eines hochrangigen Mitglieds des Rates geht, wäre es sicher auch als Maßnahme gerechtfertigt,  das Empyräum aufzusuchen (schwarze Galeeren) und dort Seelenkompass anzuwenden (falls die Fachleute dieser Möglichkeit eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit zubilligen).

Ich denke wenn das anschlägt zeigt der Seelenkompass zurück nach Midgard,...

vor 5 Stunden schrieb Fionn:

Handfeste Arbeit: Endlich mal eine Teilkatalogisierung aller Heimsteine im entsprechenden Gebiet durch Aussendung von durch Magie heraufbeschworenen Wesen (z.B. fliegende Elementarwesen), die diese schützenden Barrieren auffinden und melden sollen bzw. auf einer Stadtkarte markieren sollen und dann Gebäude durchsuchen. Sollte es eine andere schnelle und einfache Möglichkeit geben, das Anschlagen eines Heimsteins auf Magie (aktiver Unsichtbarkeitsring) nachzuverfolgen, entsprechende Gebäude durchsuchen (natürlich mit der gebotenen Etikette und unter Hinweis auf die Lebensgefahr für die Einwohner). Wenn alles nix Hilft,  notfalls dazu Befragung der Einwohner aller entsprechenden Gebäude (herausfinden durch Erkennen von Zauberei und Erkennen der Aura (Hilfsverpflichten von entsprechenden Elfen)) im Umkreis von 6km, ob der hauseigene Heimstein im entsprechende Zeitraum angeschlagen habe.

Das ... dauert,... einige sind recht leicht zu finden,... Das billigste ist Sehen in Dunkelheit und Sehen in Verborgenen auf die Eingangstür. Das sind "Pillepallezauber für Magiernovizen"

Große Häusser - Paläste oder etwas in der Art (größer 30 m) haben aber gleich mehrere Steine welche dicht an dicht liegen. Zum Glück gibt es davon in der näheren Gegend nicht sehr viele (die Gegend ist eher für Volk/Unterschicht - aber von Slum noch recht weit entfernt - die Leute hier haben noch genügend Geld und müssen nicht Hungern und sind noch gut angezogen)

Man sagt dir aber das Candranor eine Uralte Stadt ist ...mehrmals abgebrannt .... und selbst der Stein eines abgebrannten Hauses kann noch Aktiv sein.

Will sagen man munkelt das die Diebesgilde alte Häuser kennt welche auf höhe der Kanalisation liegen welche dagegen Geschütz sind. Allerdings werden die solche Plätze auch selbst überwachen und die 20.000 GS Belohnung werden in 99.9% der Fälle ausreichen um die Fremde ans Messer zu liefern sollte man sie dort finden.

Will sagen: Es gibt sehr viele Möglichkeiten hier in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...