Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

als ich mir gestern einen neuen Charakter erstellen wollte bin ich auf die Frage gestoßen ob ich als Spezialisierung Faustkampf wählen kann.

 

Da ich die Software Moam benutze wollte ich zuerst nachsehen ob die Spezialisierung dort aufgeführt ist. - Ist sie nicht.

Dann durchsuchte ich den Kodex nach diesbezüglichen Regelungen. - Die Spezialisierung ist aus den auf Seite 42 aufgeführten Waffenarten auszuwählen wo Faustkampf sowie Ringen aufgeführt sind und das obwohl sie natürlich nichts Kosten.

Wenn man rein logisch vorgeht und sich fragt ob man sich auf Faustkampf spezialisieren könnte. - Natürlich!

 

Nun meine Frage an euch da ich selbst auch kein sehr erfahrener Spieler bin und auch die M4 Regeln nicht kenne. Vielleicht war es dort ja eindeutiger geregelt? Oder habt ihr euch diese Frage selbst schon gestellt und sie beantworten können? Ich bitte also um eure Meinungen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb TheDome:

Hey liebe Community,

als ich mir gestern einen neuen Charakter erstellen wollte bin ich auf die Frage gestoßen ob ich als Spezialisierung Faustkampf wählen kann.

Nein, das geht nicht. Waffenloser Kampf kostet 8 Lerneinheiten und ist daher zu teuer für eine Spezialisierung (Kodex S. 37 unter Spezialisierungen ist es explizit aufgeführt). Auf S. 42 sind keine Lernkosten angegeben, der Verweis von S. 37 bezieht sich auf die nötigen Mindestwerte von Eigenschaften. Und die Kosten dort sind Goldkosten für den Erwerb innerhalb der Spielwelt und haben nichts mit der Lernerei zu tun.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...