Jump to content
Widukind

Euer Lieblingsweihnachts- oder Adventslied

Empfohlene Beiträge

Sonntag ist erster Advent. Und so langsam mag ich wieder Advents- und Weihnachtsmusik hören.

Und da wollte ich einfach mal wissen, ob ihr ein Weihnachtslied habt, das euch den besonderen Schauer über den Rücken laufen lässt, das für euch einfach DAS Weihnachtslied ist.

Ich habe natürlich auch eines, Adeste Fidelis, hier in der Version von Helene Fischer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Nummer eins ist Away in a Manger - hab ich als Kind das ganze Jahr gesungen, vor allem wenn ich nachts in dunkeln Angst hatte.

Auch die Version von Pentatonix ist schön, aber halt nicht das Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wśród Nocnej Ciszy, ein polnisches Weihnachtslied

 

 

Na gut, das muss auch noch sein...

 

bearbeitet von Gandubán
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Gandubán:

Na gut, das muss auch noch sein...

 

Auf jeden Fall! Auch in der wunderschönen Cover-Version von Katzenjammer, Ben Caplan and The Trondheim Soloists:

 

Und auch wenn ich kein Wort verstehe, mag ich das hier:

 

Von den alten, klassischen Weihnachtsliedern mag ich glaube ich "Stille Nacht" am liebsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stille Nacht, textlich leicht verändert, bekommt die Prinzessin jeden Abend von mir vorgesungen,  damit sie leichter einschläft...

Und seit kurzem manchmal auch "Leise rieselt der Schnee". Auch textlich leicht angepasst...

bearbeitet von Galaphil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Adjana:

Mir fehlt hier ja noch was. :devil:

 

Mich juckt es in den Fingern, aber es heißt ja "Lieblings-"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Widukind:

Sonntag ist erster Advent. Und so langsam mag ich wieder Advents- und Weihnachtsmusik hören.

Und da wollte ich einfach mal wissen, ob ihr ein Weihnachtslied habt, das euch den besonderen Schauer über den Rücken laufen lässt...

Von "Lieblings-" war nie die Rede. Das Zitat ist somit weit auslegbar... :argh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Gandubán:

Von "Lieblings-" war nie die Rede. Das Zitat ist somit weit auslegbar... :argh:

Doch - im Strangtitel! :ätsch: 

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×