Zum Inhalt springen

Freitag - Die Brut der Kröte


Trinita

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Trinita

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

M3/M4/M5 M5, wer M4 spielt bitte selbstständig konvertieren

 

Grade der Figuren: 3-4 M5

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9.30 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 22 Uhr

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Dungeon, Stadtabendteuer

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch

 

Beschreibung: Ihr startet in Thame. Es ist Yorricsthing mit großem Viehmarkt. Es herrscht reges Treiben und die Mönche sind auf den Straßen unterwegs, da es Brauch ist, an diesem heiligen Feiertag die Menschen zu besuchen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Stimmung ist friedlich, denn es darf an diesem Feiertag kein keinem Tier etwas zuleide getan werden. Als ihr durch die Straßen streift, hält euch der Abt Almerik vom Kloster des heiligen Yorric auf und verwickelt euch in ein Gespräch. Er erzählt euch von den Gepflogenheiten an diesem Feiertag, doch ihr spürt, es liegt ihm etwas auf dem Herzen. Dann schiebt er alle Förmlichkeit beiseit und bittet euch um Hilfe. Seine Mönche seien vor 17 Tagen mit der Abschrift "Sagen und Legenden aus vorköniglicher Zeit" auf dem Weg zum Kloster der heiligen Vanafred verschollen. Ein von ihm gesandter Bote kam gestern zurück und bestätige, dass diese den Bestimmungsort nie erreicht haben. Nun sollt ihr die Mönche finden. Eine einfache Suchmission....

 

1. Mathomo - Robert de Saingere - Ordenskrieger - Grad 3

2. Rosana - Priessterin Beschützer - Grad 5

3.

4.

5.

Bearbeitet von Trinita
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Mathomo:

Hallo Trinita,

das klingt interessant! Ich melde mal mich und Rosana an.

Zwei passende Charaktere suchen wir noch heraus.

Wenn du noch Infos zu den Werten der Charaktere oder so brauchst, gib einfach Bescheid :) .

Bis denne,
Mathomo aka Ottmar

Hallo ihr beiden! Ich freue mich, dass wir mal wieder zusammen spielen! Gerne noch ein paar Eckdaten, damit wir uns orientieren können, was mit dabei ist, also Name und Klasse wäre toll! VG bis zum Con! Liebe Grüße Christina

Link zu diesem Kommentar
Am 15.11.2017 um 20:46 schrieb Rosana:

Hallo Christina,

ich habe eine Priesterin Beschützer aus Alba. Ihr Name ist Kaylan NiArdoch. Ich habe eben die EPs und das Gold vom letzten Con verarbeitet und nun ist sie ein neuer Grad 5. Geht das in Ordnung?

Bis nächste Woche.

Carina

Hallo Rosana,

ja geht in Ordnung! VG

Link zu diesem Kommentar
Am 17.11.2017 um 09:05 schrieb Yon Attan:

Hallo Trinita,

angesichts deines Teaser-Textes gehe ich davon aus, dass es sich bei dem hier von dir angebotenen Abenteuer um das offizielle Abenteuer "Die Brut der Kröte" handelt, welches in der Publikation "Der grüne Jäger" enthalten ist?

Mfg   Yon

Hallo Yon,

ja, sorry, das habe ich falsch betitelt. Das Abendteuer ist die Brut der Kröte.

LG Trinita

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...