Zum Inhalt springen

Samstag - Joyeux Noël (1880)


sarandira

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb sarandira:

Ich sehe schon - die größte Schwierigkeit besteht wieder mal in der Frage: warum sollte der Gastgeber ausgerechnet Euch eingeladen haben??? :sigh:

Mein lieber Papa hat Geschäftsfreunde auf der ganzen Welt und eine unverheiratete Tochter. Meistens ist es mal wieder ein Versuch letzteres durch ersteres zu lösen.

Und einen Landsmann als Aufpasser ist bestimmt in seinem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Selinda:

Mein lieber Papa hat Geschäftsfreunde auf der ganzen Welt und eine unverheiratete Tochter. Meistens ist es mal wieder ein Versuch letzteres durch ersteres zu lösen.

Und einen Landsmann als Aufpasser ist bestimmt in seinem Sinne.

Ok, eigentlich meinte ich auch v.a. "Wie lösen wir ingame das Sprachproblem, wenn keiner von Euren Charakteren Französisch spricht?"

a) Alle oder die meisten meiner NSC sprechen auch Englisch oder Deutsch.

b) Ein paar NSC müssen als Übersetzer aushelfen

c) Ihr lernt entweder noch ein bisschen Französisch oder wir tun einfach so, als könntet Ihr es

 

Mir ist das egal, es ist für das Abenteuer auch nicht großartig relevant. Die Vorlage, die ich im Hinterkopf habe, spielt halt in Frankreich, darum hab ich das so gewählt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch nachgeschaut und nur weil ich nicht französisch kann und noch kein Abenteuer in Frankreich gespielt hat, heißt das nicht, daß das mein Char nicht kann - mein Wissenschafter kann natürlich etwas von der Sprache der Diplomatie, also mit +9, Englisch kann er besser (und Latein auf 9 und Altgriechisch auf +6, also klassisch humanistisches Gymnasium ;) )

Also mit Händen und Füßen und ein bissl kommen wir also auch in Frankeich durch. :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb elvenkisses:

Hallo,

meine Französin Giselle würde gern mitfeiern....

Sehr gerne! :)

So, und mit einer fünften Meldung außerhalb des Forums sind jetzt sogar alle fünf Plätze vergeben! :) Einen sechsten Spieler würde ich nur im Notfall noch dazu nehmen - gerade bei Detektivabenteuern finde ich zu viele Spieler schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Am 11.11.2017 um 15:22 schrieb sarandira:

Sehr gerne! :)

So, und mit einer fünften Meldung außerhalb des Forums sind jetzt sogar alle fünf Plätze vergeben! :) Einen sechsten Spieler würde ich nur im Notfall noch dazu nehmen - gerade bei Detektivabenteuern finde ich zu viele Spieler schwierig.

 

vor 6 Stunden schrieb theschneif:

Huhu - also wenn du noch einen sechsten Spieler akzeptierst, dann wäre ich gerne mit Wilhelmine dabei!

 

Wie gesagt - nur im Notfall, da ich mich als Spielleiterin mit fünf Spielern wohler fühle. Es wäre mir daher lieber, wenn Du erst mal nach etwas anderem Ausschau hältst.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...