Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Leachlain ay Almhuin

Anzahl der Spieler: max. 6

M5 (M3/M4-Figuren sind aber auch möglich)

Grade der Figuren: 5-9 (M5 oder vergleichbar M3/M4)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr

Dauer: ganztägig (ich leite das Abenteuer zum ersten Mal und es ist daher schwer abzuschätzen, wie lange es tatsächlich dauert)

Art des Abenteuers: Detektiv, Kleinstadt in Alba

Voraussetzung: keine "finsteren" Charaktere; Bereitschaft, ein Unrecht aufzuklären und den wahren Täter seiner gerechten Strafe zuzuführen; Nicht-albische Charaktere haben es sicherlich schwerer als albische.

Beschreibung: In der kleinen albischen Stadt Woodhaven werden die Abenteurer Zeuge, wie ein Junge tot aus dem Fluß geborgen wird. Trotz der offensichtlichen Wunden, die zu seinem Tod geführt haben, misst die Bevölkerung einem Zeichen auf seiner Schulter mehr Bedeutung zu und vermutet hinter der Tat eine schwarze Hexe und ihren finsteren Herrn. In Verdacht gerät die Kräuterfrau und Hebamme der Stadt, eine Ausländering, deren Wissen um Kräuter und Tränke jeglicher Art vielen Stadtbewohnern unheimlich ist. Glauben die Abenteurer an die Unschuld der Hebamme? Kommen sie den wahren Begebenheiten auf die Spur und bewahren die alte Frau vor dem Scheiterhaufen? Und was hat es mit dem Mal auf der Schulter des Jungen auf sich?

Anmerkung: Die Plätze werden alle per Aushang vergeben. Interesse darf gerne verkündet werden, führt aber zu keiner Vorzugsbehandlung :)

 

 

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Rechtschreibung
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...