Zum Inhalt springen

Donnerstag - Mädchen wollen auch nur Spaß


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler und Spielerinnen: bis zu 6
Grade der Figuren: 11-15 nach M5 (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab Ankunft ca. 16:30 (Frühanreisetag)
Voraussichtliche Dauer: bis Donnerstag max. 00:00 Uhr

Art des Abenteuers: Reise, Spaß, ungewöhnliches, ggf. Stadt, ggf. Kampf

Voraussetzung / Bedingung:
Figuren, die sich generell eher zu den Guten zählen würden.

 

Beschreibung:
Der Ort der Handlung: Alba, etwas südlich von Twineward am Waldesrand

Ihr seid auf dem Wege nach Twineward und schwere dunkle Wolken ziehen auf. Ein Unwetter und Gewitter liegt in der Luft und ihr könnt schon praktisch riechen, dass ihr dringend Unterschlupf braucht.
Nein, bis zur Stadt schafft ihr es nie im Leben... starke Winde wehen und in der Ferne hört ihr schon den Donner grollen.

Da seht ihr einen Weg und euer Auge erblickt ein kleines Kloster der Dheis Albi. Obdach! Das anrollende Gewitter treibt euch zum Kloster. Ihr seid noch etwas südlich von Twineward. Unmöglich, dass ihr es bei diesem Wetter noch bis zur Stadt schafft. Ihr eilt unter den ersten schweren Regentropfen zum Kloster. Das Kloster ist alt und eine robuste, aber ältere Vanapriesterin öffnet euch das Tor. Bei dem Unwetter lässt Sie euch ein und Sie lädt euch ein, das Abendmahl mit ihr zu Teilen. Ihr staunt nicht schlecht, als ihr im Essensraum seht, dass hier nur eine ältere Vanapriesterin und 25 wunderhübsche junge Frauen leben. Die Priesterin kümmert sich um die jungen Damen und kümmert sich um deren Erziehung....

Das Unwetter lässt kein bisschen nach und es beginnt heftiger zu regnen. Nicht das übliche albische Wetter sondern richtiger massiver Regen. Blitze und Donner erhellt das Unwetter und ihr seid froh nicht im Freien zu sein. ... ...

Alles weitere inkl. "Zusammenführung" dann im Abenteuer :D


Mitspieler:
1. Mathomo Randor
2. Herothinas
3. Kio
4. Mathomo Corra
5. Sarandira
6. Ferwnnan


Achtung:
Für den Anreisetag hätte ich gerne interessierte Mitspieler.

---

Sollten sich zu viele Interessierte melden, werde ich auslosen via PHP-Zufallsgenerator und so 5-6 Spieler/-innen finden.

Fragen oder ähnliches gerne auch per PN an mich.

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mathomo:

Wann lässt du deine PHP-Lostrommel laufen? Falls wir nicht gezogen werden, müssten wir uns nach etwas anderem umschauen...

Da sich bisher 6 Spieler gemeldet haben, gar nicht.
Wenn sich jedoch noch mehr melden: Sonntag 05.11. um 12 Uhr

Damit ihr planen (ggf. umplanen) könnt und ich die Gruppe noch ein bisschen über deren Chars ausfragen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

die Lostrommel ist gelaufen. Benutzt habe ich https://tools.superanton.de/gewinnspiel-ausloser.html
Dort habe ich die Liste mit unseren 7 Interessierten eingetragen und einen Gewinner gelost.
Anschließend den Gewinner von der Liste gestrichen und mit dem Rest weiter ausgelost, bis ich meine 6 Gewinner hatte. (Nach jeder Ziehung wurde die Liste kleiner)

Technisch greift das Tool auf die PHP mt_random-Funktion zurück.


Zur Auswahl standen:
Herothinas, Kio, Maze, Ferwnnan, Sarandira, Mathomo Randor und Mathomo Corra


Gelost wurden in der Reihenfolge:
- Mathomo Randor
- Herothinas
- Kio
- Mathomo Corra
- Sarandira
- Ferwnnan

 

Damit stehen die 6 Spieler/-innen fest. @Maze solltest Du am Donnerstag ganz ohne Abenteuer auf dem SüdCon stehen, dann komme vor Ort auf mich zu und wir schauen was wir machen können.

Die gewählten Spieler/-innen mögen mir bitte PER PN ihren Char sagen, den Sie für das Abenteuer spielen möchten.
Bitte gebt mir folgendes gleich mit:
Charname, Herkunft, Klasse -> Ein paar Sätze zum Char: Wie ist Er/Sie so, was macht Ihn/Sie besonders und wo war sein letztes Abenteuer (gerne mit Abenteuertitel)...
Grad nach M5 -> Wie groß ist der Erfahrungsschatz und wieviele EP wurden bereits verlernt
Ist der Char ein "echter" M5 Char oder wurde er von einer älteren Midgard Version (M3, M4 usw.) konvertiert.

EDIT: Zuerst eine Frage vergessen und dann Schreibfehler gesehen... grmbl...

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...