Zum Inhalt springen

(Freitagabend ODER Samstag tagsüber+abends) Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2) - "Auf der Spur der Schwarzen Muräne"


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitspieler vom Westcon 2018! 

Danke nochmal, dass ihr teilgenommen habt! Es waren 2 Gruppen: die der "Oroboro Falso", die ich in meinem Hinterkopf immer "die Covendo-Gruppe" getauft hab, und die der "Rachefürstin", die ich in Gedanken "die heilige Gruppe" nenne. ;) 

Ich habe euch ja schon jeweils die EP für das Abenteuer gegeben. Könnte einer mir nochmal posten, was ich vergeben habe? Das wär lieb. 

Außerdem gab es ja ne Menge Reichtum zu erbeuten. Bei der "Covendo-Gruppe" potenziell etwas mehr und bei denen hab ich ja auch gesagt, ich muss das Gold erstmal zählen, das ihr als Beute und durch den Verkauf der Beute zusammen bekommen habt. Durch Eure außergewöhnlich vollständige Zielerreichung habt ihr insgesamt Beute im Wert von 18000 Goldstücken gemacht. Macht somit 3000 GS für jeden von Euch. Ihr habt es euch verdient. Zusätzlich gab es noch Belohnungen vom Don. Die stell ich im folgenden in einem Spoiler dar: 

Spoiler

Jeder von euch erhält von Don Antonio Mercadez 1000 Goldstücke Belohnung für die Vernichtung des Piratenkapitäns. Euer Kapitän Pianto Leone bürgt vor ihm für eure Geschichte. Zudem könnt ihr die Schwarze Muräne als Beute-Schiff vorweisen, was er mit weiteren 500 Goldstücken belohnt und damit, dass er Euch sein Schiff, die "Oroboro Falso" übereignet. Ihr seid nun also als Gruppe stolze Besitzer einer lidralischen Felucke mit 14 Mann Besatzung. Auch den elfischen Schiffshexer habt ihr gefangen genommen. Don Antonio leitet seinerseits von Lanitia in die Wege, dass die gefangenen Piraten im Geheimen nach Diatrava überführt werden. Dort wartet auf sie der Scharfrichter. Sie werden nach einem kurzen Prozess wegen Piraterie gehängt werden. Dafür wird wohl der Galgen aufwändig erweitert werden müssen, damit die Exekution von ca. 80 Männern und Frauen nicht den ganzen Tag dauert... Don Antonio Mercadez belohnt euch dafür mit weiteren 200 Goldstücken. Wie vereinbart. 

Summa summarum also zusätzlich zu den 3000 Goldstücken pro Nase kommen noch 1800 Goldstücke pro Person hinzu. Ihr seid also reich... :) 

Bei der "Heiligen Gruppe", war es etwas weniger reichhaltig, aber auch noch durchaus beeindruckend, finde ich. Das Abenteuer ist ja darauf ausgelegt, ein wenig mehr Reichtum zu erlangen, aber dass ihr es so weit schaffen würdet (bzw. so umfassend), war nicht abzusehen. Bin immer noch begeistert und beeindruckt. Ihr habt ja selbst am Ende noch zusammen gerechnet, wie viel Gold das für jeden macht. Es würde mich freuen, wenn das einer von euch nochmal kurz posten würde. Vielleicht in einem Spoiler. 

 

Ich danke euch für das großartige Abenteuer. Es war toll! 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...