Zum Inhalt springen

Sonntag: SL Workshop (Abenteuer schreiben)


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Spiel Diskussions-leiter: - Unicum

Anzahl der Spieler Teilnehmer: mind. 3 - 7

Grade der Figuren: keine (Ich hab zwar akademische Grade aber das ist keine Vorraussetzung :D )

 

Voraussichtlicher Beginn: 10:30 (Also nach dem Frühstück und dem Bettwäsche wegbringen)

Voraussichtliche Dauer: 3-4 Stunden oder auch länger - je nachdem.

Voraussetzung/Vorbedingung: keine!!! - Insbesondere auch keine Teilnahme am Teil 1

Beschreibung:

Im Gegensatz zum ersten Teil wo es um das Spielleitern im Allgemeinen ging, möchte ich nun eher auf die Ausarbeitung eines Abenteuers eingehen. Insbesondere wie man an Ideen komm und diese Umsetzt. Fragen zum allgemeinen Spielleiten können wir aber natürlich auch gerne diskutieren. Ich werde aber im Gegensatz zum ersten Teil keine großen Punkte/Agenda liste haben die wir gemeinsam abklappern sondern wirklich eher schauen das wir gemeinsam Ansätze entwickeln - also wie ich Abenteuer entwickle - wie ihr es gemacht habt - oder, gerade wenn ihr wirkliche Anfänger seid - was ihr vielleicht für Ideen dazu habt.

Die einizige Vorraussetzung die ich an euch habe ist das ihr euch Gedanken über Fragen macht über die wir dann sprechen sollen.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...