Zum Inhalt springen

Luxusausgabe des Regelwerks?


Empfohlene Beiträge

Zwar feiern wir erst 2019 unser 25-jähriges Jubiläum, aber trotzdem denken wir für 2018 über eine Luxusausgabe der Regeln nach.

Geplant ist ein Hardcover des Regelbuchs mit zwei Lesebändchen (und eingearbeiteten Errata - aber das sind nur wenige) sowie als Beilage eine Druckversion des Spielleiterschirmes der Drittauflage. Das würde dann das einzige Mal sein, dass wir diesen Schirm tatsächlich drucken. Eventuell kommt auch noch ein Deckblatt für die Rückseite hinzu, auf dessen anderer Seite wir ein noch zu bestimmendes "Goodie" drucken würden.

Die Auflage läge bei 100, der Preis bei 35 Euro (Hardcover in solch kleinen Auflagen ist nicht billig). Die Luxusausgabe wäre nicht im Handel erhältlich, sondern nur bei uns (bzw. über Branwens Basar) über Vorbestellung. Gedruckt würde erst, wenn mindestens 50 Bestellungen vorliegen.

Meinungen?

Rainer

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Na, das klingt doch gut!

Ein paar Antworten:

@Maze: Mehr als zwei Lesebändchen bei 140 Seiten? Ist unüblich. Aber von mir aus ...

@seamus Einige der Abenteurertypen und Fertigkeiten aus den Miszellen haben ja schon Einzug in die neuen Regeln gefunden. Weitere Auszüge möchte ich nicht einbauen. Die Miszellen sind ohnehin schon das Produkt, das sich am schlechtesten verkauft, da möchte ihm ihm nicht auch noch zusätzliche Konkurrenz machen.

@Kalimar: Ich hatte eigentlich an das gleiche Cover gedacht. Es ist ja die gleiche Regelausgabe.

Rainer

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Olafsdottir:

@Maze: Mehr als zwei Lesebändchen bei 140 Seiten? Ist unüblich. Aber von mir aus ...

Nur eine kleine Anmerkung: Mir bringen mehrere Lesebändchen vor allem dann etwas, wenn sie auch individuelle Farben haben. Das merke ich gerade an meinem großen Lehrerkalender, der zwar netterweise vier Lesebändchen, aber nur in zwei Farben hat. Irgendwie schlage ich deutlich öfters als 50% die falsche Seite auf... :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...