Zum Inhalt springen

Oberbayern (Landsberg/Starnberg/München) Spieler gesucht


KoschKosch

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

ich bin jetzt seit 2 Monaten frisch nach Oberbayern gezogen und würde gern wieder mal Midgard spielen, bzw. LEITEN. Ich mag Spielen nicht so gern wie Leiten. 

Vielleicht kennt mich jemand von den Westcons der letzten Jahre... für alle anderen: ich heiße Paul, bin 35 Jahre alt und spiele... schon lange. Und leite genauso lange, denn ich hab quasi mit dem Leiten angefangen, nicht mit dem Spielen. 

Jetzt im beschaulichen Oberbayern würde ich gerne für eine Gruppe aus 3-6 Leuten Midgard 5 leiten. Mit meiner letzten Gruppe in Mannheim habe ich 10 Jahre lang gespielt, es war episch und krass und die Charaktere sind uns allen ans Herz gewachsen. Wir haben auch einen bescheidenen Aufwand betrieben zum Nachhalten all der ganzen Informationen und NSCs aus all den zahllosen Spieltagen, den man (hier: www.koschkosch.de) nachlesen kann. Sowas bzw. das will ich auch gern für unsere neue Gruppe betreiben. 

Würde mich sehr freuen, wenn etwas tolles zustande käme. 

Liebe Grüße, alles Gute, 

Der Kosch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich wohne in Finning bei Landsberg. Das ist fast direkt am Ammersee, nahe Schongau. Ich habe einen großen Tisch, da lässt es sich angenehm spielen. Allerdings hab ich auch 3 Töchter und eine Frau, die alle nicht rollenspielaffin sind. Aber sie würden mich einmal im Monat schon mit einer Midgard-Runde ertragen. Das kennen sie schon von früher in Mannheim. ;) Ich wäre aber auch gerne bereit, einmal im Monat zu jemand anderem zu fahren. So bis zu 1,5 Std. Fahrt kann man verkraften, denke ich. Damit sollte ich zur Not bis München oder bis Augsburg kommen. Das wäre so die Range. 

In Mannheim haben wir immer an einem Wochenende pro Monat am Sonntag gespielt. Und dann ziemlich lange, so von 14 bis 21 Uhr. Damit es sich lohnt. Wenn es eine Runde nahebei gibt, könnte man natürlich auch einen Abend unter der Woche nehmen (so ab 19 und bis 23 Uhr) und dafür jede Woche. Wäre mir auch recht, wenns nur nicht bei mir ist. Da würde ich dann nämlich meine Schulkinder stören ;) 

Unter der Woche kann ich grundsätzlich jeden Tag - außer Donnerstag. Der geht überhaupt nicht. 

EDIT: 

Zu meiner Art zu Spielen/Leiten: 

Ich leite gerne epische Kampagnen, die die Abenteurer in einer Weltregion mächtig(er) werden lassen und die dann, mit Grad 7-9 (M4) bzw. 15-21 (M5) auch mal das Wirken von Göttern oder den ein oder anderen Krieg beinhalten. Ich spiele Midgard zwar als eine grundsätzlich lowlevelige Welt, aber dafür gibt es genau wie z.B. bei Mittelerde manche Wesenheiten, die umgekehrt auch mal extreme Macht loslassen können. So ergibt sich ein fragiles Gleichgewicht... ;) 

Mein neuestes Steckenpferd sind allerdings grad Abenteuer an und auf See, dafür habe ich extra Regelmechanismen erfunden, wie man spannende (Betonung darauf) Abenteuerepisoden auf See an Deck von Schiffen spielen kann. Das macht mir grad auch extrem Spaß. Kann dann Piraten und Mantel und Degen enthalten oder auch Horror und Grusel. Oder eine Mischung. Oder Entdecken und Wettrennen. 

EDIT2: arg und verdammt, ich muss vielleicht noch notieren, wann ich NICHT kann. (Oben eingefügt)

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Was ist das bloß für eine Welt, in der ein SL wie Kosch Spieler suchen muss? Ah, Oberbayern, mein Beileid, da komme ich selber her. Rollenspiel-Entwicklungsland: Wos isna des füra Hurnkrambf, des.. wiehoasd des glei widda, Rollnschbui? Jo mei, aha, bisd haid scho a rechda Schbbinna, ge.

Na gut, man vergisst gerne, dass es auch Stadtbewohner in Bayern gibt und hey, die Freaks kennen sich oder lernen sich zwangsläufig irgendwann kennen.
Auf jeden Fall viel Glück, Großmeister!

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...