Zum Inhalt springen

Der 13. Midgard WestCon (22) 23.02-25.02.2018


Dror

Empfohlene Beiträge

  • Sulvahir gesperrt und angepinnt dieses Thema
  • Sulvahir entsperrt und gesperrt dieses Thema
  • Sulvahir hat Thema entsperrt

Der 13. WestCon ist der offizielle Midgard Con 2018 und es wird wieder ein Event in der Tradition der Kalifen Wahl und der Brautschau geben.

 

Der WestCon 2018 bietet den Teilnehmern mal wieder die Chance im Rahmen eines ConEvents am Freitagabend einen Teil der Entwicklung der Welt Midgard mitzubestimmen.

Gesucht wird ein Regent, der die Geschicke Corrinis im Namen des siebenjährigen Barons Galian MacAelfin bis zu dessen Volljährigkeit lenken wird. Baron Bogardin und sein designierter Thronfolger Rory sind trotz Warnungen vor dem Winter per Schiff zu Vertragsverhandlungen nach Palabrion aufgebrochen, kehrten aber nicht lebend zurück. Die Hoffnung auf weitere Schiffbrüchige neben dem offenbar einzig überlebendem Steuermann ist geschwunden und die stellvertretende Regierung durch Kanzler Algar MacAelfin erweist sich als nicht tragbar für so viele Jahre. Da zwar die Thronfolge, nicht aber die Vormundschaft geregelt ist, haben sich die Mächtigen der Stadt geeinigt, zur Vermeidung eines offenen Kampfes in einer Versammlung den Regenten zu bestimmen. Im Rahmen der Feierlichkeiten des Tos Tradai (Eröffnung der Handelssaison) wurde also Galian gekrönt und am Abend des Naondags der ersten Trideade des Bärenmonds (das ist das dem Freitagabend auf dem Con entsprechende Datum) findet die Versammlung statt, so dass der neue Regent bereits zur Irindarstid fünf Tage später die Heerschau abhalten kann.

Was erwartet die Teilnehmer?

Das Event besteht im wesentlichen in dieser Versammlung. Hier wird mit einer gehörigen Portion Rollenspiel verhandelt und intrigiert, andere Spielerfiguren und die NSC wollen von dem einen oder anderen Kandidaten überzeugt werden. Aber alle Figuren haben auch Werte und im Rahmen von kleineren Szenen können Bestechungen erfolgen, Informationen beschafft werden und was man sich mit Gassenwissen, Menschenkenntnis, Beredsamkeit, entsprechende Zauber zum Ausquetschen von Personen - Stehlen, Schlösser öffnen, Schleichen, Tarnen, entsprechenden Zaubern zum Beschaffen von Dokumenten/Briefen - Landeskunde zum Suchen in Archiven usw. vorstellen kann. Jeder Spieler kann mit seiner Figur aber natürlich nur eine begrenzte Zahl solcher Aktionen unternehmen.

Zum Abschluss werden offene Zustimmung und verdeckte Aktionen zusammen gezählt und der neue Regent bestimmt.

Wer mitspielen möchte, der kann sich nach Anmeldung für den Con bis zum 31.12.2017 unter event2018 (at) midgard-westcon.de für eine Nichtspielerfigur bewerben und somit eine von uns gestellte Figur spielen oder eine eigene Figur einreichen, jeweils natürlich nach Rücksprache.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...