Zum Inhalt springen

ConSaga - Freitag Abend - Schattenkatze


Wiszang

Empfohlene Beiträge

Schattenkatze (im Palador d´Alasta Teil 3)

 

Spielleiter: Wiszang
 
Anzahl der Spieler: 6
 
Grade der Figuren: 5-12 (M5)
 
Voraussichtlicher Beginn: Freitag  19:00 Uhr/19.30 Uhr
 
Voraussichtliche Dauer: bis ca. 01:00 Uhr (haha)
 
Art des Abenteuers: Teil der Con-Saga - - Stadt - - Detektiv - - Mystik
 
Vorbemerkung: Die SC sollten Neu-Valinga sprechen können und in Maritimar sein, Das Abenteuer ist nicht zwar nicht kampflastig aber ein starker Arm ist auch nicht verkehrt. Leute mit einer Katzenphobien haben es definitiv schwerer...

 

Beschreibung: Nach den Begebenheiten im Palador der Familie d´Alasta in Maritimar und der darauf folgenden "Nachbesserung" des Ergebnis des ersten Teils sind ein paar langweilige Wochen vergangen. Da erhaltet ihr eine neue Einladung und zwar vom Euch schon bekannten Chef der Miliz. Irgendwie hat die Verhaftung des Anführers der Schattenläufer noch nicht ganz das gewünschte Ergebnis gebracht. Eigentlich ist die Situation eher konfuser oder schlimmer geworden...


Mitspieler:
 
1. Randver MacBeorn
2. Diri
3. Masaaki Toda
4. Herothinas
5. Kargor

6. elvenkiss

Nachrücker: Riasta

Bearbeitet von Wiszang
Link zu diesem Kommentar

Hi!

Oh, ein Katzen-Schmane? Der könnte an zwei Stellen das Szenario torpedieren. Cool. Gekauft.

Ich wollte nur der Vollständigkeit erwähnen, dass die Gruppe im ersten Teil aus einer Party bei einem Adeligen eine Orgie und aus dem Jadghaus einen Swingerclub gemacht haben und im zweiten Teil ein normales Abenteuer fast auf die gleiche Ebene bekommen haben. Nur zur Warnung, so was muss man abkönnen. Also das mit dem FSK: 18 stimmt bei der Gruppe schon... (Okay, wir alle hatten eine Menge Spaß, aber das nur am Rande).

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Wiszang:

Hi!

Oh, ein Katzen-Schmane? Der könnte an zwei Stellen das Szenario torpedieren. Cool. Gekauft.

Ich wollte nur der Vollständigkeit erwähnen, dass die Gruppe im ersten Teil aus einer Party bei einem Adeligen eine Orgie und aus dem Jadghaus einen Swingerclub gemacht haben und im zweiten Teil ein normales Abenteuer fast auf die gleiche Ebene bekommen haben. Nur zur Warnung, so was muss man abkönnen. Also das mit dem FSK: 18 stimmt bei der Gruppe schon... (Okay, wir alle hatten eine Menge Spaß, aber das nur am Rande).

Liebe Grüße

Wiszang

Super.

N'Buktu kommt ursprünglich aus dem Ikenga (Totem Wildkatze, Art grossgeratene "Hauskatze"),

und mit Party u. Orgien hat er kein Problem, nur steifes Hofzeremoniell behagt ihm nicht (abgesehen davon, dass er dort schief angeschaut wird - mit Tätowierungen im Gesicht....)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Na, da ist die "Abenteuervorgeschichte" bestimmt ... interessant. Und Totem Katze hat da nochmal was ganz Eigenes. Ich bin gespannt.

Der rest passt gut ins Konzept. Dein Char sollte wenigstens etwas Neu-Valinga können. Ach ja, dann muss dein Char schon ein paar Wochen in Maritimar gewesen sein und hat auch an einer Party eines Adeligen teilgenommen. Die war aber so ganz und gar nicht steif.... Obwohl manche Dinge schon und ... ach wir machen das besser auf dem Con.

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
Am 14.9.2017 um 15:02 schrieb Wiszang:

Hi!

Oh, ein Katzen-Schmane? Der könnte an zwei Stellen das Szenario torpedieren. Cool. Gekauft.

Ich wollte nur der Vollständigkeit erwähnen, dass die Gruppe im ersten Teil aus einer Party bei einem Adeligen eine Orgie und aus dem Jadghaus einen Swingerclub gemacht haben und im zweiten Teil ein normales Abenteuer fast auf die gleiche Ebene bekommen haben. Nur zur Warnung, so was muss man abkönnen. Also das mit dem FSK: 18 stimmt bei der Gruppe schon... (Okay, wir alle hatten eine Menge Spaß, aber das nur am Rande).

Liebe Grüße

Wiszang

Zur Vollständigkeit möchte ich aber auch anmerken, dass einer der Hauptschauplätze im 2. Abenteuer ein Bordell war. Wir haben also sehr wohl das zweite Abenteuer auf die selbe Ebene gebracht. :P

Und mancher wär sogar in unbekannte Gefilde vorgestoßen.

Zitat:

Und nun?

Du?! Arsch!

...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Wiszang:

Hi!

Na, da ist die "Abenteuervorgeschichte" bestimmt ... interessant. Und Totem Katze hat da nochmal was ganz Eigenes. Ich bin gespannt.

Der rest passt gut ins Konzept. Dein Char sollte wenigstens etwas Neu-Valinga können. Ach ja, dann muss dein Char schon ein paar Wochen in Maritimar gewesen sein und hat auch an einer Party eines Adeligen teilgenommen. Die war aber so ganz und gar nicht steif.... Obwohl manche Dinge schon und ... ach wir machen das besser auf dem Con.

Liebe Grüße

Wiszang

Hi,

N'Buktu hat mal im Auftrag v. Zaprudo Malatesta Vorkommnisse in einer Mine untersucht ... vielleicht wurde er auch von ihm zu solchen Veranstaltungen eingeladen (vielleicht als "Kuriosität") ...

Jedenfalls Neu-Vallinga auf 12 sollte zur Verständigung reichen (is ja eh ein Mann der Tat und kein debattierender Philosoph), und Maritimar lag sicher öfter auf seinem Weg.

Scheint ja eine ausgelassene Truppe zu sein. :headbang:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi zusammen!

Okay, jetzt muss ich mal ordnen. Also ursprünglich waren angemeldet:

1. Randver MacBeorn
2. Diri
3. Masaaki Toda
4. Herothinas
5. Kargor

6. elvenkiss

 

Dann ist die Reihenfolge der Anfragen:

Dann rückt Maeve ve Ter mit Riasta für Toda nach.

Dann fragt Selina mit Shandor

Dann fragt Jul mit der Info, dass Dirk nicht kommt.

Okay, das heißt wenn Dirk nicht kommt rückt Selina mit Shandor nach.

Jul wäre dann Spieler 7 oder der nächste Nachrücker, falls noch jemand ausfällt. Ich sag mal so, Jul ich neheme dich auch als siebter Spieler wenn du möchtst. Dann wirds halt etwas äh kuschelig in der Runde wenn es sieben Leute sind. Vom Grad her die Figuren dann aber bitte nicht zu hoch ansetzen, sonst wirds zu einfach.

Apropos, Riasta und Shandor, Jul, welchen Grad haben eure Figuren?

Liebe Grüße

Rico

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Wiszang:

Hi zusammen!

Okay, jetzt muss ich mal ordnen. Also ursprünglich waren angemeldet:

1. Randver MacBeorn
2. Diri
3. Masaaki Toda
4. Herothinas
5. Kargor

6. elvenkiss

 

Dann ist die Reihenfolge der Anfragen:

Dann rückt Maeve ve Ter mit Riasta für Toda nach.

Dann fragt Selina mit Shandor

Dann fragt Jul mit der Info, dass Dirk nicht kommt.

Okay, das heißt wenn Dirk nicht kommt rückt Selina mit Shandor nach.

Jul wäre dann Spieler 7 oder der nächste Nachrücker, falls noch jemand ausfällt. Ich sag mal so, Jul ich neheme dich auch als siebter Spieler wenn du möchtst. Dann wirds halt etwas äh kuschelig in der Runde wenn es sieben Leute sind. Vom Grad her die Figuren dann aber bitte nicht zu hoch ansetzen, sonst wirds zu einfach.

Apropos, Riasta und Shandor, Jul, welchen Grad haben eure Figuren?

Liebe Grüße

Rico

 

 

 

hab gerade das M5 gelesen , die Figur welche ich im Sinn hatte hätte aber nur in M4 in die grade gepaßt

damit trete ich zurück

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...