Zum Inhalt springen

Foren für Abenteuervorankündigungen werden nach und nach abgeschaltet


Kio

Empfohlene Beiträge

Da man nicht direkt darauf antworten kann:

Abd schrieb in Abenteuervorankündigungen für Breuberg:

Zitat

wie angekündigt werde ich dieses Forum in den nächsten Wochen abschalten.

Heute Abend setze ich es auf "Lesen". Ihr könnt also noch Eure alten Beiträge sehen und, falls noch Diskussionsbedarf besteht, PNs an Eure Mitspieler und Spielleiter schicken. 

welcher Teil des Forums wird weshalb abgeschaltet, und wo wurde das angekündigt?

Ich bin ernsthaft verunsichert.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Klartext:

Es wird nicht das Midgard-Forum geschlossen.
In Absprache mit den Organisatoren der jeweiligen Cons wird Abd ggf. aber die Vorankündigungsforen für Abenteuer auf den Cons sperren, um eine Rundenvergabe nach den Wünschen der jeweiligen Con-Orga zu ermöglichen.

Genaueres ist in dem von Solwac verlinkten Strang zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

Ich werde jetzt aber nicht in diesen Gift-und-Galle-Thread schauen. Ich denke, 'irgendein' Thread und dieser im Speziellen ist für irgendeine forumsrelevante Vorankündigung auch wirklich ungeeignet. Dafür hat Abd doch dedizierte Bretter eingerichtet.

Bedeutet das jetzt, dass alle Vorankündigungsbretter geschlossen werden, wieso wird das Breuberg-Brett jetzt, also in dem Moment, wo da nun definitiv keine Vorabsprachen mehr getätigt werden, geschlossen, und macht das Abd jetzt aus eigenem Antrieb oder auf Wunsch der Breuberg-Con-Organisatoren und was wird da ersatzweise angeboten werden?

Ich finde, da werden wir (in Vertretung: ich) doch ein wenig in der Luft hängen gelassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kio!

vor 4 Minuten schrieb Kio:

Ich werde jetzt aber nicht in diesen Gift-und-Galle-Thread schauen.

Niemand wird Dich zwingen, in den genannten Themenstrang zu schauen. Allerdings macht es auch wenig Sinn, die dort von Abd dargelegten Lösungen für das Forum hier noch einmal einzustellen, nur weil manch einer dort gezielt einen Bogen herummacht. Vielleicht findet sich aber ein freundlicher Forumsnutzer, der sich die Arbeit macht und relevante Aussagen hier noch einmal zusammenträgt.

Du wirst also nicht "in der Luft hängen gelassen", sondern bist auf die Hilfe anderer angewiesen, weil Du die Erklärungen nicht dort lesen möchtest, wo sie aktuell stehen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen, ich bin einigermaßen unzufrieden mit der aktuellen Situation respektive der Weitergabe des Informationsstands. Ohne hier wieder etwas vom Zaun brechen zu wollen: Mir sind die Vorabsprachen vor Cons sehr wichtig. Deshalb wüsste ich gern, wie die Orgas darauf zu reagieren gedenken. Wäre es möglich an dieser oder anderer öffentlicher Stelle zu lesen, ob seitens der Orgas etwas geplant ist, das diese Abschaltung auffängt bzw ob Gespräche dazu im Gang sind?  

@Abd al Rahman Verstehe ich das richtig, dass du nach und nach abschaltest, also NLC und Südcon noch in gewohnter Manier vorabsprechen dürfen und danach dann für alle Cons zu ist?

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Ferwnnan:

Ich muss sagen, ich bin einigermaßen unzufrieden mit der aktuellen Situation respektive der Weitergabe des Informationsstands. Ohne hier wieder etwas vom Zaun brechen zu wollen: Mir sind die Vorabsprachen vor Cons sehr wichtig. Deshalb wüsste ich gern, wie die Orgas darauf zu reagieren gedenken. Wäre es möglich an dieser oder anderer öffentlicher Stelle zu lesen, ob seitens der Orgas etwas geplant ist, das diese Abschaltung auffängt bzw ob Gespräche dazu im Gang sind?  

@Abd al Rahman Verstehe ich das richtig, dass du nach und nach abschaltest, also NLC und Südcon noch in gewohnter Manier vorabsprechen dürfen und danach dann für alle Cons zu ist?

@Ferwnnan

Dann wende Dich mit diesem Anliegen bite direkt an die Orgas. Auf Grund der gelaufenen Diskussionen habe ich inzwischen vollstes Verständnis dafür, dass Abd das Thema aus seinem Verantwortungsbereich draußen haben will und rechne ihm hoch an, dass er bereit ist den ConOrgas einen Bereich zur Verfügung zu stellen in dem sie regeln können wie mit Vorabsprachen umgegangen wird. Auch wenn Teile der ConOrgas hier im Forum mitlesen ist Deine Fragestellung aber in einer direkten Mal an die entsprechenden Orgas besser aufgehoben. Die Orgas sind in meinen Augen auch für die Kommunikationspolitik was Vorabsprachen angeht (auch in diesem Forum) verantwortlich. Abd und die anderen Forumsvertreter sind nicht mehr die relevanten Ansprechpartner.

Danke!

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ferwnnan:

Mir sind die Vorabsprachen vor Cons sehr wichtig. Deshalb wüsste ich gern, wie die Orgas darauf zu reagieren gedenken. Wäre es möglich an dieser oder anderer öffentlicher Stelle zu lesen, ob seitens der Orgas etwas geplant ist, das diese Abschaltung auffängt bzw ob Gespräche dazu im Gang sind?  

Die Orga des NordlichtCon (wer auch immer das zu der Zeit sein wird) wird sich anläßlich ihrer Jahreshauptversammlung Ende des Jahres (also nach unserer Convention, weshalb ich HJ bat, für uns derzeit, was das Vorankündigungs-Unterforum betrifft, alles beim Alten zu lassen) mit dem Thema befassen.

Ich gehe davon aus, daß wir eine Gruppe für Vorankündigungen für den NordlichtCon eröffnen werden, und zwar dort, wo HJ allen Orgas, für jede Orga getrennt, einen Platz dafür zur Verfügung stellt.

Was wir für Regeln für Vorabsprachen aufstellen werden und wie wir die Gruppe moderieren werden, werden wir in der Jahreshauptversammlung entscheiden.

Also nochmal für alle: der Vorabsprachenbereich, wie er jetzt ist, wird geschlossen werden.
Es wird einen neuen Vorabsprachenbereich geben, und zwar nach Conventions getrennt, damit jede Orga ihre eigenen Regeln bestimmen kann.
Zumindest, was den NordlichtCon betrifft, gehe ich davon aus, daß das nahtlos geschehen wird.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...