Zum Inhalt springen

NSC Generator


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mal so ein kleines Python Skript geschrieben, das NSCs ausschmeißt. Diese sind dazu gedacht, dass ein SL Begegnungen in Gasthäusern usw. interesannter ausspielen kann.

Die Idee ist einfach: Die Attribute jeweils als 1W100 (plus die Berechnungen grob nach M5) bestimmt, und dann werden diverse Dinge hinzugefügt. Dabei sollte dringend beachtet werden, das die meißten Eigenschaften, wie z.B. Äußeres in keinerleiweise mit anderen Werten korreliert sind. Also egal was auf Au gewürfelt wurde, die Tabellen für das Erscheinungsbild bleiben gleich, sodass eine Au100 Person als hässlich beschieben werden kann. Somit sollte der Spielleiter der diese NSCs nutzen unpassendes einfach streichen.
Kommentare à la "Die Attribute von NSC nummer 123 ist inkonsitent" sind also nicht erwünscht. Es obliegt dem Nutzer jede Kombination individuell zu prüfen, und ggf. zu ändern. Diese Sammlung dient nur der Inspiration.

 

Dinge die aufeinander korreliert sind: Beruf und Stand, sowie der Name und Geschlecht. Alles andere ist rein zufällig. Eine abweichung die ich eingefügt habe, ist, dass weibliche NSCs w20-1 % schwächer sind, das Alter ist aber noch nicht beachtet.

Wer den Quellcode haben will soll mir Bescheid geben, ansonsten sind hier einfach mal 500 NSCs als Kurzzusammenfassung sowie als Tabelle. Über Mithilfe u.Ä. würde ich mich freuen.

PS: Die Eigenschaften sind grob zusammenkopiert aus diveresen Quellen, von denen ich ein paar vergessen habe, was Danksagungen irgendwie schwer macht...

PrinterFile.txt

NSCdb.csv

  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...