Zum Inhalt springen

Breuberg 2017 Danksagungsstrang


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Gelbshirts gefühlt recht häufig gesehen, nicht immer die oder den gleichen; einer war ebenso gefühlt immer im Nebenzimmer der Orga (so es offen war) hinter dem Sichtschirm. Zwar versteckt ... aber zu hören. :D

Vorschlag: Wenn ein Elternteil wegen eines Kindes eine Sorge hat, kann es sicher einen beliebigen Teilnehmer einfach mal ansprechen, es wird sich bestimmt Unterstützung finden. Wir sind doch nur im Forum unausstehlich, oder?

 

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Einskaldir:

Alas Ven schrieb in einem anderen Strang folgendes:

"Ebenfalls con-spezifisch für Breuberg ist, dass die Orga offenbar genug mit anderen Dingen zu tun hat und daher oft nicht wirklich besetzt ist. Daher muss man sich eben versuchen, selbst zu organisieren."

Das kenne ich so eigentlich nicht von Con Orgas und auch von euch nicht, auch wenn ich nur 2011 mal bei euch war. Das wunderte mich daher.

Hi, 

einzelne Rückmeldungen möchte ich unkommentiert lassen. 

Ganz allgemein. 

Wir sind sehr zufrieden mit der aktuellen Situation. Wir sind ein kleines Team das aber gute Arbeit leistet.

Wir können und wollen keine Rezeption oder ein Hotelfeeling stellen, sondern einen Veranstaltungsrahmen in dem ein schöner Con voller guter Runden und Gespräche stattfinden kann. 

Zu unserer Verfügbarkeit kann ich nur sagen, dass alle Midgard-Konzil Mitglieder stets in diesen gelben Shirts unterwegs sind und wir zudem zwecks Räumen, Kiosk und auch einfach mal so sehr häufig im Orga Raum sind. Sollte es also nicht möglich sein eine Orga im Laufe des Cons aufzutreiben weiß ich da leider auch nicht weiter. Und generelle Fragen zum Ablauf des Cons kann man direkt bei der Anmeldung klären! 

Sollte man uns nicht direkt antreffen führt meist die Frage nach der Orga direkt zum gewünschten Ergebnis, selbst wir finden uns so ;)

Beste Grüße 

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

So der Con ist schon wieder rum. Für mich war es Con geprägt von 

einem tollen Team mit dem wir das wieder mal geschafft haben. 

einer super JuHe und ihrem Team mit dem die Zusammenarbeit ein echter Gewinn ist. 

jeder Menge toller Leute und tollen Gesprächen 

einer super Atmosphäre die selbst unter mäßigem Wetter, hier möchte ich auf KhunapTe verweisen: KEINE Ameisen, nicht merklich gelitten hat

und last but not least von meinen Spielern die meine kruden Ideen zum Leben erweckt haben. 

 

Bis zum nächsten Mal 

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar

Dann möchte ich eine Lanze für die Orga brechen. Als ich Samstagmorgen nach der Orga gesucht habe, hat Ardor sofort sein Frühstück noch vor dem ersten Bissen stehen lassen und den Zimmerschlüssel für den Raum mit den Aushängen besorgt.

Ich war ab Samstagmittag mit meiner Runde im Orgaraum zum spielen. Ich hab den Orga-Tisch nun wahrlich nicht überwacht, aber er war in meiner Blickrichtung. Es saß zwar nicht permanent jemand hinter dem Tisch, aber Auskünfte waren jederzeit leicht zu bekommen. Sei es, dass man sich die Infos von den ausliegenden Zetteln ablesen konnte, sei es, dass man uns gefragt hat oder sei es, dass wir auf das Orga-Mitglied verweisen konnten, dass einen Raum weiter gespielt hat. Dank der gelben T-Shirt waren die Orga-Mitglieder ja immer leicht zu erkennen.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Einskaldir:

Alas Ven schrieb in einem anderen Strang folgendes:

"Ebenfalls con-spezifisch für Breuberg ist, dass die Orga offenbar genug mit anderen Dingen zu tun hat und daher oft nicht wirklich besetzt ist. Daher muss man sich eben versuchen, selbst zu organisieren."

Hmm... Kann ich nicht nachvollziehen. Die Orga war - als ich etwas wollte - immer besetzt, ich musste nie lange warten und wie immer freundlich.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Herothinas:

Hmm... Kann ich nicht nachvollziehen. Die Orga war - als ich etwas wollte - immer besetzt, ich musste nie lange warten und wie immer freundlich.

Am Samstag Abend nach dem Essen war die Orga längere Zeit mal unbesetzt. Zu der Zeit hat sich spontan eine neue Spielrunde gebildet und wir wollten ein Spielzimmer eintragen/anmelden. Wir haben dann einfach einen leeren Raum genommen mit dem Risiko vertrieben zu werden, war gar kein Problem. Generell bin ich aber auch der Meinung dass die ConOrga einen sehr guten Job macht, vielen Dank dafür!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wieder ein Con vorbei und wieder hat die Realität uns am Hals. Ich habe etwas gebraucht um mein Schlafdefizit wieder aufzuholen (blöde Frühschicht).

Ich möchte auch eine Lanze für die Con-Orga brechen. Auch wenn manchmal die Con-Orga unterwegs war, so konnte man doch im Orga-Zimmer oder nebenan ziemlich rasch den Aufenthaltsort eines Orga-Mitgliedes erfahren. Insbesondere Sonntag Morgens war ein sichtlich noch nicht ganz wacher @KhunapTe vor dem ersten Kaffee  (*hysterisch-kreisch* :panic: ), in wahrer Superheldenmanier dabei, den Andrang mehrerer Con-Teilnehmer bezüglich Spielräume und anderer Fragen zu helfen. Als ich dann mit aktiviertem "Side-Kick-Gen" einen Kaffee erkämpft hatte und @KhunapTe diesen überreichen konnte, waren bereits zwei Orga-Mitglieder da um den Leuten zu helfen.

Manchmal sind Orga-Leute einfach nur Menschen.... und manchmal Superhelden (VOR dem ERSTEN KAFFEE!!! RESPEKT! :praise:)...

Danke liebe Orga für den schönen entspannten Con!


Wer mich vor dem ersten Kaffee in einem solchen Andrang anfällt, kann froh sein mit allen Gliedmaßen wieder davon zu kommen... :zwinkern:


Eingeschränkten Dank an das Wetter. Ich hätte ohne so viel Regen leben können, aber es war definitiv mal etwas anderes auf einer "kühlen" Breuberg Burg sitzen zu können.

Vielen Dank an die JuHe und Küche, das Essen war sehr lecker und das Italienische Buffet war super! Sehr schön fand ich, dass alle Speisen mit einem Aushang auf die Inhaltsstoffe hinwiesen, so das Carnivoren, Vegetarier, Veganer oder Allergiker sich informieren konnten, "was, wo, wie erlegt" in dem Essen drin war. Top!

-

Vielen Dank an @Kessegorn, der mit seinem Abenteuer "Im Mondschatten" meinen kleinen Gnomenheiler Khilin mit seinen Gefährten @Thufir Hawatt, @Boindil Zweiklinge, @Chichén und @Zendurak uns ein herausforderndes Abenteuer in ungewohnter Umgebung erleben lies. Ein schönes Abenteuer auf das man sich da einlässt und das von den 1,5 Tagen Dauer genau richtig war. Die Gespräche und "Manöverkritik" hinterher fand ich sehr schön und haben mir auch ein paar Ideen und Anregungen geboten.

Ganz großen Dank an @Mogadil der mich mit Cailan Mac Ceallaigh nach dem "Grünen Juwel von Sabil" suchen lies und ich feststellen musste, das selbst nur spielen wollende Krokodile angeschnupft sind, wenn Donnerkeile aus anderen Quellen "Hallo" sagen. Danke an die Mitspieler und Gefährten, die dieses Abenteuer mit meinem Cailan durchgestanden haben. Auch wenn ein wenig viel "Määäh" dabei war und an manchen Stellen ein Bannen von Licht echt die Sicht versperrt hat und einfach nicht weg gehen wollte, so haben wir doch zusammen gehalten und mit unseren Ideen die vielfältigen Prüfungen auf unserem Weg durch das Abenteuer bestanden.

Danke an die Spieler und Spielerinnen, die, nach einem ganzen Schlafentzugswochenende aka auf einem schönen Con, es am Sonntag dann "gewagt" / "sich getraut" haben bei mir die "Verflucht heißen Quellen..." zu spielen.

Ich hatte viel Spaß dabei und ich hoffe, dass es euch auch gut gefallen hat. Schöne Ideen und sehr schöne Bilder.
Danke@Thufir Hawatt, @Narima, @GordonShumway, @Bro, Carina und Ottmar


DANKE an Alle, mit denen ich mich etwas unterhalten konnte und auch an die Zimmergefährten. Trotz 8ter Zimmer war es sehr angenehm.

Bis zum nächsten Con!

Link zu diesem Kommentar

Es war ein klasse Con!!!!

Herzlichen Dank an die Orga, die immer hilfreich und freundlich war, und den Con jederzeit im Griff hatte.

Dank auch an meine Sl

@Ardor Lockenkopf für ein tolles Rawindra Abenteuer mit einer echt abgefahrenen Idee!!!!

@Sheila für das "Hotelkritiker" ;) Abenteuer auf Dragis

@Toro für den OSDC auch wenn der Lalligator eher kurz als Gross ;) war

Dank auch an meinen FahrerJames aka @Hiram ben Tyros für sichere An- und Abreise

 

Und ganz herzlichen Dank an das tolle Juhe (Küchen-) Team, immer freundlich, immer kompetent und ein tolles Essen - vorallem das Buffet!!!!!

Bearbeitet von Kreol der Barde
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für meinen ersten Breuberg-Con. Hat mir gut gefallen, nachdem ich zunächst mit einem Koffer voller Steine einen hohen Berg erschwimmen musste und dann von sehr netten gelbgekleideten OrgaMurai? meinen Raum "auf der anderen Seite" angewiesen bekam: also über den Burghof schwimmen und wieder endlose Treppen (wie in manchen Kellern in Candranor) den feenverfluchten Koffer hochziehen - aber dann endlich konnten die Abenteuer beginnen:

Für den Donnerstagabend gebührt Miri Dank für mein erstes Impro-Abenteuer im fernen Waeland, wo seit diesem Tag in manchen Tempeln Zwerge beim Betreten Ihre Stiefel wie Waffen abgeben müssen. 

@Tomcat hat uns einen wundervollen Freitag lang die letzten Kinder retten lassen und besonders muss ich Ihm und meinen Mitspielern Lustmolch und Mibi danken, für die lange Geduld, da unser letzter Mitspieler Torad mit deutlicher Verspätung aus Aschaffenburg von mir abgeholt werden musste und mitten drin einsteigen konnte - souverän und spannend geleitet und hat mir riesigen Spass gemacht.

Herzlichen Dank auch an Torad für die Leitung des Abenteuers die Schatten über Candranor, die den ganzen Samstag und  Sonntag bis 15h verdüsterten und das auf einem der nächsten Cons hoffentlich für uns siegreich zu Ende gehen wird. Was es alles für Gerüchte in einer großen Stadt gibt und wie gefährlich die unendlich langen, mörderischen Kellertreppen in den alten, unheimlichen Häusern dieser Stadt sind wissen nun (nur zum Teil) Morjak na Stuurman (@Fionn), Marcos Atreikratos (@Wiszang), Migor (Lukas), Raurak (Majed), Fylgdrim Freya Grimdottir "die Schöne" (@Lustmolch), Elvira von Falkenstein (Lotus?), Fabio (Theo), Superkräfter (Elias). Für nötige Namenskorrekturen bei Spielern und Charakteren sowie die Ergänzung eines vorhandenen Forumsnamen wäre ich dankbar.

Die Burg als Location einfach genau das Richtige, das Wetter für Alba anheimelnd heimisch, das Bier wesentlich besser als in Alba, die OrgaMurai immer da, wenn sie gebraucht wurden, dabei nett und freundlich, tolles Gastgeschenk, nette und sehr leckere Bewirtung (muss wohl ein Hobbit über die Töpfe in der Küche wachen), Schwampf wann immer man wollte (aber die wenige Zeit... spielen bis 3h und das jeden Tag manche haben auch durchgemacht (gell, @Torad)),  Livemusik von echten Bardinnen (Dank an Lotus?), nette Zimmergenossen (Ohrstöpsel:zwinkern:) .... was will man mehr! Ich hoffe, ich schaffe den Termin 2018 wahrzunehmen. Danke an alle!:inlove:

Bearbeitet von Fionn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ui, der Con ist ja schon fast eine Woche her und ich hab noch gar nicht gedankt?! :panic:

Also, auch von mir herzlichen Dank an alle, die wieder mal zu einem gelungenen Con beigetragen haben:

- die Orga für's Auf-die-Beine-stellen-und-alles-drumherum-und-währenddessen-Machen! Es war wie immer toll! Nur die Ameisen hab ich irgendwie vermisst. :lookaround:

- die Juhe für die Burg und das freundliche Teekanne-Füllen (oder Selbst-Füllen-Lassen selbst im größten Stress (die Mädels sind ja permanent gerannt!) und für das leckere italienische Buffet in wirklich reichlichen Mengen. Die Nachtischreste zum Frühstück haben nicht unerheblich zum Kalorienüberschuss an diesem Wochenende beigetragen. :essen: 

- die Schwampfer am Freitagabend - ich hab mir seit langem mal wieder einen Abend für den Live-Schwampf freigehalten und es war eine gute Idee! :gruppenknuddel:

- Wolfsschwester und meine Mitspieler theschneif, Elanor, Rolf, ToddArkin, Jens und Ingo für das stimmungsvolle Abenteuer am Samstag -  auch wenn es sich für Magdalena zuerst etwas seltsam anfühlte, als Stadtwache unterwegs zu sein. :lol: 

- theschneif und meine Mitspieler Elanor, Rolf und ToddArkin für das spontane Gemetzel am Samstagabend, bei dem unser Plan den ersten Feindkontakt leider nicht überlebt hat. Aber wenigstens wir. :schweiss: 

- Alas Ven und meine Mitspieler Persephone, Uigboern, Jul und Rolf für den großen Spaß im Wilden Westen am Sonntag, bei dem unsere Gruppe vor so manches moralisches Dilemma gestellt wurde. :whisky: Ich habe den Film "40 Wagen westwärts" jetzt übrigens auch gesehen. Sehr lustig!

- Rolf für den Shuttle-Service

Leider konnte ich mich nicht von allen verabschieden (bzw. war am Sonntag ein wenig zu sehr in Aufbruchhektik - warum auch immer), darum nochmal ein Dank an alle, die da waren und mit denen ich mich mehr oder weniger viel beim Essen oder auch nur zwischen Tür und Angel unterhalten habe! :gruppenknuddel: Wir sehen uns!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarandira & Alas!

vor 7 Stunden schrieb sarandira:

- Alas Ven und meine Mitspieler Persephone, Uigboern, Jul und Rolf für den großen Spaß im Wilden Westen am Sonntag, bei dem unsere Gruppe vor so manches moralisches Dilemma gestellt wurde. :whisky: Ich habe den Film "40 Wagen westwärts" jetzt übrigens auch gesehen. Sehr lustig!

Das ist ja interessant: Ich spielte am Samstag unter der Leitung von Michmethor eine Adaption desselben Films, allerdings auf Midgard. Somit hat die alte Vorlage unabhängig voneinander zwei Leute zu einem Abenteuer inspiriert.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am ‎15‎.‎08‎.‎2017 um 16:11 schrieb Thufir Hawatt:

Nach dem auch meine Zwerge und ich unser Schlafdefizit ausgeglichen haben, möchten wir uns für die zwergisch, reibungslose und zuvorkommende Organisation des Cons bei der Orga bedanken. Ebenso danken wir der JuHe sowohl für das den kompletten Con über gute Essen und die permanete Hilfsbereitschaft.

Im Besonderen möchten wir uns bei unseren Speilleitern und Mitspielern bedanken:

- bei @Kessegorn für das meinem zwergischen Mammut-Schamanen Mahni "der schnurrende Mammut-Freund" Hundkumpal scheinbar auf den kleinen Leib geschnittene Abenteuer "Im Mondschatten" und seinen beeindruckenden Mitstreitern Altaira (@Chichén),Jax (@Boindil Zweiklinge),Yuvar, Mahnis junger Padawan (@Zendurak) und dem großen Khiln, mit Mahni der Ur-Vater der ersten freiwilligen Feuerwehreinheit auf Midgard ( @Chillur )

- bei @Tjormfür die einschneidenden Erfahrungen die mien kleine, schüchterne Zwergin Irmala "Liebesglut" (die gelernt hat, mit ihren Po-Backen Geheimtüren zu finden) in Rawindra in "Der Maske des Tigers" an der Seite von Hülan ( @Bro ), den höflichen Koji ( @KhunapTe),, den umtriebigen Erasmus ( @Maze), die für Irmala unergündlich geblieben Valeria ( @Unicum), sowie die magisch stets kompetente Luca ( @Narima)

- bei @Chillur für die "Verflucht heißen Quellen" mit den verrückten Fiona ( @Bro), Corra ( @Rosana, der Gnomin Gwendolyn mit ihrem Einhörnchen ( @Narima), der Elfin Carona ( @GordonShumway), sowie Yannik ( @Mathomo) die meinen Kizkulud "Miet mich, bin für Gold zu haben" auf das köstlichste mit ihren wandelnden Gestalten amüsiert und unterhalten haben.

Es war der erste Con, bei dem keiner meiner Charaktere eine Waffe einsetzen musste.

Und als letztes danken wir noch unserem Fahrer @McSkull für die angenehme und kurzweilge Rückfahrt

Bis zum nächsten Con verbleiben wir

mit urzwergischen Bikergrüßen

Thufir Hawatts Zwerge aus dem Pott

 

Wäre das nicht ein Bild wert, welches ein Mammut zeigt, tapfere Recken unter sich schützend und der Zwerg mit haaigen Mammut ....... auf dem Haupt! ;-D Zumindest war es dieses Bild, was mir am meisten von dem Abenteuer hängen geblieben ist!

 

Ansonsten kann ich auch nur sagen, daß mir das Spielen mit euch allen waaaaahhhhhnsinnig viel Spaß gemacht !!!

 

Boindil

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...