Zum Inhalt springen

Die Maske des Tigers


Empfohlene Beiträge

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00h

Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

FSK 16

Beschreibung:
Rawindra
Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?


Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
Voranmeldung erwünsch!
Da es bereits eine Liste von Interessenten gibt, haben diese ggf. Vorrang.


Teilnehmer:

1.: Dyffed: (Karim, Ma Gr8/M4)

2.: Panther (Batracho Myomakia, TM Gr9/M4 gedrosselt ;))

3.: Jürgen Buschmeier (Adonis, PF Gr8/M4 -> Allheilung)

4.: JoBaSa (?)

5.: Drachentor (?)

6.:

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Da schon wieder mit Nachdruck nachgefragt, gebe ich nach und werde dies auch für den NLC anbieten, wenn sich tatsächlich noch genug Interessenten finden. Der Zeitpunkt wird in Abstimmung mit Panthers Götzen-Angeboten und Dyffeds Blauen Orks zu finden sein und auf keinen Fall in Konkurrenz zu diesen stehen.

Link zu diesem Kommentar

Dann werfe ich doch gleich einmal Tlaui Pochtli in the Ring, Huatlanischer Heiler, allerdings Grad 9. Hält sich gerne im Hintergrund (mit St 36 und pA um die 10), kommt aus Quipoc in Errainn. Stärkt eher die Mitstreiter und geht nur in den Kampf, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt (und nach mehrmaligem Aufbretzeln). Hat die gängigen Heilzauber incl. Seelenheilung, die üblichen Sachen dazu zur Unterstützung und kann einige Tiersprachen (per Zauber).

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Dyffed:

Dann werfe ich doch gleich einmal Tlaui Pochtli in the Ring, Huatlanischer Heiler, allerdings Grad 9. Hält sich gerne im Hintergrund (mit St 36 und pA um die 10), kommt aus Quipoc in Errainn. Stärkt eher die Mitstreiter und geht nur in den Kampf, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt (und nach mehrmaligem Aufbretzeln). Hat die gängigen Heilzauber incl. Seelenheilung, die üblichen Sachen dazu zur Unterstützung und kann einige Tiersprachen (per Zauber).

Grad 9 werd ich möglicherweise ein klein wenig einbremsen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Da versuche ich doch mal, einen Platz zu ergattern. Bisher war "die Maske" immer ausgebucht.

Möchte meinen abenteuerlustigen, moralisch flexiblen Halbling Ferolin Dandelin (Sp Gr8), Koch und Entdecker exotischer Welten in den Ring werfen.

Glaube keine besonderen magischen Items.

Alternativ meine Gr 7 Elfenbardin/-druidin Berillie Schattentanz, Doppel-SC, moralisch elfisch einsortiert und seitens der geschlechtlichen Orientierung recht flexibel. Steht auf milde Drogen (Rotwein, Pfeife...) und ist trotz Gr 7 immer noch ne ziemliche Tussi.      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb JoBaSa:

Da versuche ich doch mal, einen Platz zu ergattern. Bisher war "die Maske" immer ausgebucht.

Möchte meinen abenteuerlustigen, moralisch flexiblen Halbling Ferolin Dandelin (Sp Gr8), Koch und Entdecker exotischer Welten in den Ring werfen.

Glaube keine besonderen magischen Items.

Alternativ meine Gr 7 Elfenbardin/-druidin Berillie Schattentanz, Doppel-SC, moralisch elfisch einsortiert und seitens der geschlechtlichen Orientierung recht flexibel. Steht auf milde Drogen (Rotwein, Pfeife...) und ist trotz Gr 7 immer noch ne ziemliche Tussi.      

Beide Chars wären aus meiner Sicht möglich. Schick mir Deinen Favoriten mal an sicco.pleuger[at]gmx.de

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Du willst eine Allheilung, du kriegst sie. Adonis Karisatsis in einer Grad-8-Version, den du ja zu genüge kennst.

Ist lange her. Lass mich bitte mal nen Blick auf die Zauberliste und die Ausrüstungsliste werfen. Alex trägt übrigens Adonis immer noch die Hasenpfote im Schlafsack nach, vor allem angesichts der 'Spätfolgen'. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb drachentor:

Meld mich an.. geht ein Magier (Grad 22 nach M5, der hat das Abentuer bei Tomcat bestritten und das Abzeichen der Jägerkaste von Tunamli) ?

Mitglieder einer rawindischen Kaste können dieses Abenteuer NICHT spielen, da sie bereits Teil des Kastensystems und damit keine Unberührbaren mehr sind. Was also genau ist die 'Jägerkaste von Tunamli'?

Bitte Charakter-Details (v. a. auch Zauberliste, Ausrüstungsliste) in lesbarer Form per PN oder mail (siehe oben) an mich.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Thufir Hawatt:

Stimmt gar nicht, nur einige von uns sind auf Breuberg mangels grundlegender Bewegungsfertigkeiten in Schwulitäten geraten. Meine Irmala "Liebersglut" nicht.

 

Dabei waren periodische Vertikal-Bewegungen aus der Horizontalen heraus diesmal gar nicht gefragt. ;) Und für die Schwulitäten sind bei Dir ja andere Zwerge zuständig.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Tjorm:

Tipp an alle für die Char-Auswahl: Die letzte Gruppe in Breuberg ist in ernste Schwierigkeiten gekommen weil es an grundlegenden Bewegungsfertigkeiten mangelte. :grim:

Nachdem ich mit der Figur die Combatada und den Stadtlauf gewonnen habe, dachte ich das ich mal den anderen nicht die Schau stehlen wollte. Den "Stadtlauf zur Stadtmauer" hätte sie auch gewonnen wenn ich etwas Landeskundiger gewesen wäre.

 

Und irgendwie steht bei mir noch die Belohnung offen :D  - ist aber nicht gar so wichtig ich mag eh eher langsameren Progress

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Thufir Hawatt:

Stimmt gar nicht, nur einige von uns sind auf Breuberg mangels grundlegender Bewegungsfertigkeiten in Schwulitäten geraten. Meine Irmala "Liebersglut" nicht.

Und nur fürs Protokoll - Valeria hat nie gesagt das sie "die grundlegenden Bewegungsfertigkeiten" nicht hat, selbst jene eingeschlossen welche Irmala vieleicht meinte.
 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...