Zum Inhalt springen

Abenteuer für Or kleinen Grades gesucht


Blaues Feuer

Empfohlene Beiträge

Ich versuch es diesmal mit einem Abenteuergesuch für folgenden Charakter:

  • frisch berufene Ordenskriegerin
  • ohne Ausbildung in einem Orden
  • auf der Suche nach Gott
  • kann das Schwert gerade mal am richtigen Ende halten (Waffe +5)
  • neugierig, weltoffen, naiv

 Sucht jemanden, der ihr beibringt, wie man mit Waffe und Rüstung umgeht.

würde mich freuen, wenn sich jemand inspiriert fühlt für ein kleines Abenteuer. 

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du was zum Orden sagen oder willst Du da das Abenteuer zur Entwicklung nutzen?

Was meinst Du mit Suche nach Gott? Eine innere Spiritualität oder ist tatsächlich noch kein Gott da, d.h. gelernte Wundertaten hängen derzeit noch?

Gibt es zur Herkunft schon Ideen, also z.B. Heimatregion oder gesellschaftliche Herkunft (quasi wie Beruf nach M3 bzw. M4)?

Ich könnte als Spielzeit den Sonntag anbieten.

Link zu diesem Kommentar

die Idee dahinter war, dass sie "berufen" wurde, die Göttin es aber nicht für nötig befunden hat, sich vorzustellen. Der Lebens-(und Abenteurer-)weg ist dann eben die Suche nach der "richtigen" Göttin. Daher soll es auch nicht gleich im ersten Abenteuer von einem SL festgelegt werden.

aufgewachsen im Waisenhaus, Eltern unbekannt (der Hintergrund hat noch ein, zwei mehr Details, aber das könnte man direkt besprechen)

ich finde zwar, dass Alba stinkt, aber es erscheint mir der einzig sinnvolle Startpunkt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Was hältst Du davon:

_____________________________________

Spielleiter: Matthias Hartwich

Anzahl der Spieler: 4-5

M5 

Grade der Figuren: 1

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück (ca. 10:00)

Voraussichtliche Dauer: bis spätestens 15:00

Art des Abenteuers: Keine Großstadt, ansonsten hängt es von den Figuren ab.

Voraussetzung/Vorbedingung: Menschen oder Elfen aus Alba, Halblinge

Beschreibung: Maris, Perle von Südalba... ;)

Vor einigen Wochen fand mal wieder das berühmte Turnier von Maris statt. Mit den Rückkehrern fand aber auch das Gerücht von vielen Krankheitsfällen in die Welt. Dies führte dazu, dass Handelszüge in das "Drecksloch im Elfenwald" abgesagt wurden und die verbleibenden Händler schnell noch Hilfskräfte anheuern mussten. Eine gute Gelegenheit um kleineren oder größeren Problemen zu entkommen und dabei noch einige Münzen zu verdienen.

In Maris hat es tatsächlich Krankheitsfälle gegeben, offenbar war einer der Brunnen der Stadt verdreckt. Einige Dutzend sind immer noch mit Durchfall geschwächt ans Bett gefesselt, aber es besteht die Hoffnung, dass zu den bisherigen elf Toten keiner mehr hinzu kommt.

Ihr habt Euch in den letzten Tagen kennen gelernt und sitzt "Zur gefällten Eiche" und beredet was Ihr mit Euch und den gestern gehörten Gerüchten anfangen wollt...

1. Blaues_Feuer (Or)

2.

3.

4. (vor Ort)

5. (vor Ort)

Link zu diesem Kommentar

Ich werde vermutlich am Freitag bis zum Abendessen was mit Beginn in Diatrava anbieten, dass auch passen könnte.

Vermutlich käme sie dann aber als Grad 2 nach Maris, wobei die Reise über Estragel nach Maris über den Auftraggeber aus Diatrava im Sinne von Solwacs Beschreibung geregelt werden könnte.

 

Es ist kein Problem, wenn Dir das nicht zusagt :zwinkern:

Bearbeitet von Maze
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...