Zum Inhalt springen

Chroniken von Chaos und Ordnung (J. H. Praßl)


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Auf Branwens Basar gibt es nun vier Romane der Reihe "Chroniken von Chaos und Ordnung" von J. H. Praßl zu beziehen. Dort heißt es:

Zwerge und Elfen, Orks, Kentauren, Thanatanen, Menschen ... Götter und Dämonen beleben die fantastische Welt Amalea. Ausgehend vom römisch-antik anmutenden Valianischen Imperium decken Thorn und seine Mitstreiter nach und nach das verlorene Wissen um die Alte Welt auf. Während die Mächte des Chaos und der Ordnung um die Vorherrschaft ringen, stehen die Helden dieser Geschichte einer uralten finsteren Macht gegenüber. Um Amalea vor dem Untergang zu bewahren, müssen sie die Grenzen der bekannten Welt überschreiten. Dabei wandeln sie auf dem schmalen Grat zwischen Gut und Böse.

Hat schon jemand von Euch Bücher dieser Reihe gelesen und kann eigene Erfahrungen beisteuern? Gibt es irgendwelche Bezüge zu MIDGARD?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, haben die Autoren MIDGARD gespielt (ob sie es heute noch tun, weiß ich nicht) und wollten ihre Abenteuer bzw. den Hintergrund in Romanform bringen. Dafür haben sie die Midgard-Karte ihren Bedürfnissen angepasst und einige Begriffe (wie Valianisches Imperium) übernommen. Amalea ist aber nicht Midgard. Über die Qualität der Bücher kann ich nichts sagen.

Ich glaube, bei YouTube findet sich eine Lesung (zum ersten Band?). Auch meine ich mich an einen Trailer erinnern zu können. Ist vermutlich leicht zu finden.

Bevor sich jemand aufregt, dass Midgard verwurstelt wird: Das Autorenteam hat für das was es tut, vorab meine Erlaubnis eingeholt.

Bearbeitet von Branwen
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...