Zum Inhalt springen

Sonntag: 1880: Zerstört die Trunksucht!


Alas Ven

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Alas Ven

 

Anzahl der Spieler: höchstens 5, mindestens 3 müssen sich vorab melden!

 

M3/M4/M5

 

Grade der Figuren: egal

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 10. Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis zum Rauswurf

 

Art des Abenteuers: Humorvolles Wildwest-Abenteuer von 1880 mit Kampfmöglichkeiten

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Chars sollten Englisch sprechen und mit einer Waffe umgehen können

 

Beschreibung:

 

Die Woman`s Christian Temporace Organisation unter ihrer lokalen Vorgesetzten Cora Nightingale sucht für eine ungewöhnliche Unternehmung, die sich im Gebiet zwischen Denver und Juteburg abspielt:

Journalisten und Journalistinnen, die gerne Außergewöhnliches berichten

Wildwestmänner und -Frauen, die Damen in Schutz nehmen können

Generell mutige Frauen (und eventuell auch Männer), die keine Angst vor der Begegnung mit dem schändlichen Feind Alkohol, Indianern, der Kavallerie und anderen Männern haben.

(Wer sich dabei an den Film 40 Wagen westwärts erinnert fühlt: Die Ähnlichkeiten sind NICHT rein zufällig).

Begleitende Wildwestmänner werden selbstverständlich adäquat im voraus entlohnt, und begleitende Journalisten bekommen Exklusivrechte an der Berichterstattung.

(Im Gegensatz zu dem, was ich sonst oft angeboten habe, ist dies ein Erwachsenenabenteuer. Das Abenteuer, was ich ursprünglich halten wollte, geriet doch für den Sonntag zu umfangreich...)

 

Bearbeitet von Alas Ven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 2017-7-9 um 19:17 schrieb sarandira:

Vier!

Rolf, Sarandira, jul, Persephone. Und wer weiß, was noch per PN kam?

Wer bis mehr als 3 zählen kann ist klar im Vorteil

 

Alas, machst du noch ein Update zu einem ursprünglichen Posting, wer alles dabei ist und dass noch ein Platz frei bleibt für vor Ort Vergabe? Sowas finde ich als Leser immer sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar

"40 Wagen westwärts" steht auch schon lang auf meiner Ideenliste für eine 1880 Umsetzung, da bist Du mir ebenso, wie ToddArkin bei WH12 zuvorgekommen.

Ich habe mehr Ideen in meinem Kopf, als ich mit meiner begrenzten Zeit umsetzen kann.

Mir schwebte allerdings eine Variante vor, wo man mit mehreren SL die verschiedenen Gruppierungen aus dem Film "gegeneinander" antreten lässt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 20/07/2017 um 03:46 schrieb Uigboern:

"40 Wagen westwärts" steht auch schon lang auf meiner Ideenliste für eine 1880 Umsetzung, da bist Du mir ebenso, wie ToddArkin bei WH12 zuvorgekommen.

Ich habe mehr Ideen in meinem Kopf, als ich mit meiner begrenzten Zeit umsetzen kann.

Mir schwebte allerdings eine Variante vor, wo man mit mehreren SL die verschiedenen Gruppierungen aus dem Film "gegeneinander" antreten lässt.

Ich habe jetzt zwei mal bei Abenteuern gespielt in denen Gruppen gegeneinander angetreten sind. Hat mir beide male nicht gefallen. :rueckzug:

Ich hab mal Sarah Taylor auf Stand gebracht und neu ausgedruckt. Massimo kennt sie ja bereits, auf die anderen Damen ist sie mal gespannt :supifant:

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Rolf:

Ich hab mal Sarah Taylor auf Stand gebracht und neu ausgedruckt. Massimo kennt sie ja bereits, auf die anderen Damen ist sie mal gespannt :supifant:

Wenn ich mich richtig erinnere, kennt sie Lizzy schon recht gut aus dem ersten Warehouse-Abenteuer. ;) Es gab da glaube ich eine etwas unschickliche Situation mit den beiden und einem gewissen Herrn. :blush: 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb sarandira:

Wenn ich mich richtig erinnere, kennt sie Lizzy schon recht gut aus dem ersten Warehouse-Abenteuer. ;) Es gab da glaube ich eine etwas unschickliche Situation mit den beiden und einem gewissen Herrn. :blush: 

Ach herrje, ja das stimmt :-o

Link zu diesem Kommentar
Am ‎04‎.‎08‎.‎2017 um 19:45 schrieb Rolf:

Ich habe jetzt zwei mal bei Abenteuern gespielt in denen Gruppen gegeneinander angetreten sind. Hat mir beide male nicht gefallen. 

Kann ich sogar nachvollziehen - ich habe in einem Fall ähnlich negative Erfahrungen gemacht.

Für das konkrete Setting, würde ich es wegen des komödienhaften Charakters des Films auch eher als Spaß-Competition sehen.
Wer das ganze zu ernst nimmt, ist da evtl. fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Uigboern:

Für das konkrete Setting, würde ich es wegen des komödienhaften Charakters des Films auch eher als Spaß-Competition sehen.
Wer das ganze zu ernst nimmt, ist da evtl. fehl am Platz.

Ich kenne den den Film nicht. Muss ich den sehen vor Sonntag? 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Slüram:

Ihr solltet den Film vorher nicht ansehen, so Ihr den noch nicht kennt. ;) 

Davon einmal abgesehen:  Nach dem Con solltet Ihr Euch den Film unbedingt einmal ansehen! :colgate: 

:thumbs:

Den Film kenne ich schon - das kann ich aus meinem Kopf nicht mehr löschen.

Der gehört für mich genau wie "Wasserloch Nr. 3" zu den Klassikern.
Für letzteren bräuchten wir aber mal SL mit Gesangsqualitäten.

 

@sarandira@Rolf Es läuft doch im Abenteuer sowieso immer anders. Wir sind doch nicht an das "Film-Ende" gebunden.

 

Falls ich am Sonntag noch ein Plätzchen in der Runde finde, verspreche ich auch nicht zu spoilern und meine Filmkenntnisse auszublenden. Das kann ich ganz gut.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
4 hours ago, sarandira said:

Ich kenne den Film auch nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Nachteil ist - schließlich wollen wir ja keine Filmhandlung nachspielen! Und falls doch, ist es doch sogar besser, wenn man das Ende noch nicht kennt. ;)

Es ist völlig unwichtig, ob ihr den Film kennt. Ich erwarte sogar von Rollenspielern, dass sie so spielen, als würden sie den Film nicht kennen. Insofern kann es vielleicht sogar helfen den Film nicht zu kennen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle meine Spielerinnen und Spieler. Man, was hab ich gelacht! So viel Spaß habe ich schon lange nicht mehr gehabt! Ich sollte mir vielleicht für mein nächstes Con "Wasserloch Nr. 3" ansehen, damit wir das nächste Mal wieder so viel lachen können. Ihr wart super, und es hat einen tierischen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das stimmungsvolle und tolle Sonntagsabenteuer. Sarah durfte auf Banditen und Indianer schießen, vermochte es jedoch nicht den viesen Plan zu vereiteln. Naja, sie muss ja nicht in Denver wohnen ....

Danke auch an die Mitspieler für den schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...