Zum Inhalt springen

Bilder zu Charaktern suchen


Empfohlene Beiträge

Ein "Moodboard" mit Bildern, die zu einer Figur passen: hier erwähnt dies Christin:

@DiRi macht dies in seiner Online-Kampagne z.B. auch in hervorragender Weise.

Mögt Ihr ein paar Tipps mit uns teilen, wie solcherart passende Bilder zu finden sind? Ich habe es vor kurzem mit charakterbeschreibenden Adjektiven und "Mann" bei der Google-Bildersuche probiert und bin mit den Ergebnissen (bzw. der erfolglos verschwendeten Zeit) nicht glücklich gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai!

vor 2 Minuten schrieb Ma Kai:

Mögt Ihr ein paar Tipps mit uns teilen, wie solcherart passende Bilder zu finden sind? Ich habe es vor kurzem mit charakterbeschreibenden Adjektiven und "Mann" bei der Google-Bildersuche probiert und bin mit den Ergebnissen (bzw. der erfolglos verschwendeten Zeit) nicht glücklich gewesen.

Die Google-Bildersuche ist auch mein Mittel der Wahl zur Recherche von Bildern für (Nichtspieler-)Figuren. Die Suche ist tatsächlich meist recht zeitintensiv, lohnt sich aber bei einem entsprechenden Erfolg. Die Suchbegriffe sind bei mir sehr unterschiedlich, je nach gewünschter Figur, und mögen vielleicht auch das eine oder andere Mal anstößig sein - aber zumindest hat sich noch kein Geheimdienst bei mir offiziell gemeldet. :D

Zuletzt stellte eine Mitspielerin fest, dass viele von mir verwendete Abbildungen Männer und Jungen mit unbekleidetem Oberkörper zeigen würden. Ich war zunächst überrascht und verwundert, teilte aber schnell ihre Erkenntnis - und konnte auch die Begründung liefern: Wer will schon eine Person im Kapuzenpulli mit Modelabel sehen? Das stört doch erheblich das Eintauchen in die Spielwelt. Aus diesem Grund nehme ich lieber keine als irgendeine Kleidung auf der Abbildung - was dennoch ein lustiges Ratespiel nach meinen vermeintlichen Suchbegriffen auslöste.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Googel benutze ich eigentlich nur wenn mich etwas dorthin leitet. Ansonsten lade ich die Bilder auch herrunter und sortiere sie dann nach diversen eigenen Kriterien, so finde ich einiges auf der eigenen Platte deutlich schneller als im Netz.

Das mache ich auch so nebenbei wenn ich am Rechner arbeite, einfach alles mal Abspeichern und danach mal sortieren.

www.pinterest.de

www.deviantart.com

Elfwood.com ist leider nicht mehr zu erreichen.

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Unicum:

Ansonsten lade ich die Bilder auch herrunter und sortiere sie dann nach diversen eigenen Kriterien, so finde ich einiges auf der eigenen Platte deutlich schneller als im Netz.

Das mache ich auch so nebenbei wenn ich am Rechner arbeite, einfach alles mal Abspeichern und danach mal sortieren.

 

Das mache ich genauso! Ich habe wohl an die 4000 Bilder offline.

Ich verwende bspw. folgende Suchebegriffe:

fantasy dark elves artwork

fantasy amazone drawing

Link zu diesem Kommentar

deviantart kann ich auch empfehlen.

Was ebenfalls hilft ist, wenn man einen Film des gewünschten Genres kennt. Da findet man häufig mal Set-Bilder oder Nebenfiguren, die man im Film vielleicht gar nichts auf dem Schirm hatte, die aber schöne Charakterbilder abgeben.

Ansonsten sind ein paar meiner Figuren nach Zinnminis entstanden, die ich beim stöbern in Rollenspielläden gefunden habe und dachte "Cool, du wirst bestimmt ein spannender Charakter". Meine Lieblingsmarke reapermini wird zwar in Europa nicht mehr gehandelt, aber sie haben eine schicke Figurensuchmaschine. Da sind die "rohen" Zinnminis schon gut, aber wenn man Glück hat ist auch ein bemaltes Exemplar als Werbebild dabei. Vielleicht gehen auch die als Bild.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai!

vor 4 Stunden schrieb Ma Kai:

könntest Du eventuell beispielhaft ein paar (nicht anstößige) Suchterme teilen?

Also Klassiker sind Begriffe wie etwa "Zwergenkrieger", "Mann mit Bart" oder "hässliche Frau" (weißt Du eigentlich, wie schwierig es ist, Bilder von normal oder unterdurchschnittlich aussehenden Frauen mit bestimmten Merkmalen im Internet zu suchen?) - sowie die Äquivalente in Englisch, denn da spuckt Google manchmal deutlich mehr Ergebnisse aus. Etwas abseits der üblichen Suchpfade sind "Taliban" (verwegene Männer mit Turban), "schüchterner Junge" oder "weibliche Leiche" - denn auch Untote kann man mit einem Bild wunderbar zum Leben erwecken.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Blaues_Feuer:

 Meine Lieblingsmarke reapermini wird zwar in Europa nicht mehr gehandelt, aber sie haben eine schicke Figurensuchmaschine. Da sind die "rohen" Zinnminis schon gut, aber wenn man Glück hat ist auch ein bemaltes Exemplar als Werbebild dabei. Vielleicht gehen auch die als Bild.

Kuckst du hier:

https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/nlayer/484/reaper-miniaturen

---

Etwas gewöhnungsbedüftig aber eventuell auch passend sind:

Cosplay Fotos

---

Probleme hat man meiner Meinung damit Frauenbilder zu finden welche adequat bekleidet und ... kein Au von 90+ hat.

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
Am 5.7.2017 um 23:16 schrieb Unicum:

netter Link aber nutzlos. Habe mich mit einem Händler unterhalten und der hat mir explizit gesagt, dass Europa den regulären Handel mit reaper eingestellt hat, da diese die Händler wie Idioten da stehen lassen. Reaper listet seinen Kram nicht aus und solange sie die Gußformen noch haben können Endabnehmer auch diese Minis noch bestellen. Nur Händler nicht. Wobei die Händler nicht darüber informiert werden, dass sie die Figuren nie kriegen werden. Wenn der Kunde dann genervt direkt bestellt, kriegt er seine Mini und der Händler steht als unfähig da. (Im übrigen ist die verlinkte Liste ziemlich kundenunfreundlich. Sortierung nach Nummer. :bf: )

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Blaues_Feuer:

netter Link aber nutzlos. Habe mich mit einem Händler unterhalten und der hat mir explizit gesagt, dass Europa den regulären Handel mit reaper eingestellt hat, da diese die Händler wie Idioten da stehen lassen. Reaper listet seinen Kram nicht aus und solange sie die Gußformen noch haben können Endabnehmer auch diese Minis noch bestellen. Nur Händler nicht. Wobei die Händler nicht darüber informiert werden, dass sie die Figuren nie kriegen werden. Wenn der Kunde dann genervt direkt bestellt, kriegt er seine Mini und der Händler steht als unfähig da. (Im übrigen ist die verlinkte Liste ziemlich kundenunfreundlich. Sortierung nach Nummer. :bf: )

Ich glaub eher das Dir Dein Händler da großen Mist erzählt hat. BFB (die Webseite) hat sehr wohl auch Produkte  von Reaper mit Erscheinungstermin June 2017 als Lieferbar gelistet und ich habe bei denen noch nie erlebt das da etwas nicht gestimmt hat. (und ja ich hab bei denen sicher schon einen vierstelligen Betrag gelassen)

Und ich kaufe seit Jahren bei denen ein.

Bei Reaper direkt bestelle ich aber NIE wieder!

Wenn ich bei Reaper die Nummer Der Figur herausgefunden habe finde ich sie bei BFB auch einfach durch die Nummer wieder. Ging schon immer Problemlos.

(So ein Mist, jetzt war ich wieder auf der Webseite und hab das ein oder andere gesehen was ich haben will,...)

----

Ich hab auch das ein oder andere Zinnfigurenbild in meiner Sammlung – zumeist ist aber das Problem das es zwar Leute gibt welche gut Figuren bemalen können aber meistens versuchen die dann wohl mit einem Handy zu fotografieren und nicht mit einem guten Makroobjektiv

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Bei Bildersuchen gebe ich normalerweise Englisch ein, für Rollenspiel noch mit der Ergänzung „Fantasy“ oder „Wallpaper“, für einzelne Wesen ist „Pathfinder“ noch recht gut, denn die haben viele Bilder mit weißem Hintergrund. 

Ansonsten habe ich eine stets wachsende Bildersammlung. Diese besteht aus den gesammelten Bildern meines Vaters, meiner beiden Paten und allem, was ich so gefunden habe. Es war zwar eine unglaublich Arbeit, die alle nachträglich sinnvoll zu benennen und in Ordner zu notieren, aber es lohnt sich. Und als Schüler hab ich ja Zeit :D Meine Bilder sind jetzt sortiert nach Landschaft o. Ä., Spielerfiguren, Andere Menschen und Monstern. Darunter finden sich wieder Unterkategorien, wobei diese bei Menschen nach Klasse sind. 

Ich hoffe ich könnte damit jetzt irgendjemandem weiterhelfen :silly:

Thread Nekromant Patrick 🧙‍♂️ 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...