Zum Inhalt springen

Samstag: Auftakt in Candranor


Ardor Lockenkopf

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Christian B

Anzahl der Spieler: 5-6

M4/M5

Grade der Figuren: 9+ nach M4

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10h

Voraussichtliche Dauer: 01:00 Nachts!

Art des Abenteuers: Mystik, Interaktion Rollenspiel, Erkundung 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Beschreibung:
Candranor,eine Stadt mit vielen Jahrhunderten Geschichte, exotischen Märkten sowie mächtigen Gilden und Tempeln.
Hier in Candranor starten die Abenteurer mit der Möglichkeit die Geschichte und Geheimnisse zwischen tiefen Kellern und Palästen und Türmen zu erkunden.

Gleichwohl besteht die Möglichkeit in einem der großen Häfen in Richtung KanThaiPan oder Rawindra aufzubrechen. 

Unabhängig davon wohin sich die Abenteurer wenden werden sie sich einem mystisch abenteuerlichem Szenario stellen dürfen in welchem sie weitestgehenden Handlungsspielraum und genügend Raum zum Rollenspiel erhalten.
Interaktion, Erkundung und Mystik stehen im Mittelpunkt machen aber einen starken Waffenarm keineswegs unnötig.


Sowie eine Richtung entschieden ist ergänze ich die Beschreibung entsprechend. Fällt es den Abenteurern schwer sich zu einigen ist die logische Konsequenz in Valian zu verbeleiben.

Voraussetzung: Chars die sich grundsätzlich in Sirao Valian und Waeland verständigen können und zumindest soviel Eigenmotivation aufbringen ein solches Abenteuer aufzunehmen.
Im Idealfall findet sich eine Gruppe zusammen die bereits eine grobe Richtung einschlägt.


(Ziel ist es natürlich, deshalb auch die großzügige Vorlaufzeit, eine Gruppe zu bilden deren Mitglieder bereits ein gewisses Interesse mitbringen eine Region / Kultur zu bereisen und zu erkunden.)

Spieler:

Solwac

Faslan

Jürgen

Kerstin

draco2111

 

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich also jetzt wohl am Samstag dabei bin und endlich mal meine Figuren wieder bearbeitet habe, gibt es mehrere Figuren, die ich in den Ring werfen kann.

Einen Zwergenkriegspriester aus dem Artross, der wohl aufgrund seines Zwergseins nicht nach KanThaiPan sollte und gehen wird (ich denke, das sorgt nur für unnötige Komplikationen. (M4/M5)

Einen albischen Söldner, der schon in KanThaiPan war. (M4/M5)

Einen veidarischen Tiermeister, der schon in Valian war und gerade wieder sein könnte. (M4/M5)

Einen chryseischen wHx (Jakchos) mit individuellem Lernschema bezüglich seiner Zauber (alle Heilzauber am Start). (M4)

Einen Ylathorpriester. (M5)

 

Alle Figuren sind nach M4 min. Grad 10. Ich werde mir dann überlegen, wer es wird, wenn ich die anderen Kandidaten in Form von Grad und Charakterklasse erfahre, damit es eine ausgewogene Auswahl wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich melde dann mal meinen Jiri, (moravischer Bb/Sc Grad 31). Der große Rabengeist hat für ihn ja nicht nur Aufgaben in Lamaran und Vesternesse...

Kommunikation und Landeskunde in Sirao ist gut vorhanden (jeweils für Waeland, Moravod, Rawindra und Minangpahit).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...