Zum Inhalt springen

Donnerstag - Im Mondschatten


Kessegorn

Empfohlene Beiträge

Ich denke, wenn alle bislang Grad 7-8er haben, muss niemand, auch ich nicht über höhere nachdenken. Wenn alle jetzt sagen würden, unsere Lieblingsfiguren sind aktuell Grad9, kann Kessegorn das Abenteuer sicherlich anpassen.

Habe gerade noch zwei andere Figuren gefunden, einen Tiermeister (G8, Hund, Katze, Vogel) und einen wHx (G8/Schwerpunkt positive Körperlichkeiten, Heilen ja, Keilen NEIN), der allerdings einen Gott als Mentor hat. Bei weißen Hexern spricht man aber nicht von Wundertaten, oder irre ich mich da? Habe ihn schon ewig nicht mehr gespielt. Der Thaumi hat sein Gedächtnis verloren, da war wohl ein Magievampir dran. Ich finde seine Zauber nicht - aaah!!! Muss ich die wohl neu lernen. Den Krieger lasse ich weg, denn ich sehe bislang:

Chichen: Sö G7

Tuffi: Kämpfer G7/8

Chillur: Hl G7/8?

Bei mir gibt es eine kleine Dreier-Auswahl (vermutlich wHx oder Th, weil der SL das empfahl) und Zendurak sucht noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.6.2017 um 12:49 schrieb Kessegorn:

Nicht vergessen! Heiler sind keine Gottesdiener. Die wirken Dweomer Zauber. Von daher wäre ein Heiler nicht die schlechteste Wahl.

Ein Richtiger Zauber (Magier, Hexer oder Thaumathurg) wäre auch nicht schlecht. Ist nicht zwingend notwendig aber ermöglicht tiefere Einsicht in die Story und bietet mehr Möglichkeiten.

Wie sieht es mit Schamanen aus? Zählen die für Dich auch als Diener der Götter?
 

Am 19.6.2017 um 13:25 schrieb Kessegorn:

Klarstellung: Der Auftrag dürfte unter einem bestimmten Blickwinkel wie ein Himmelfahrskomando erscheinen. Berücksichtigt das bei der auswahl eurer Charaktere.

Dann wird es ganz definitiv mein kleiner Heiler. Ich darf vorstellen Khilin "RosThundar" Sturmdonner, Berggnom und Heiler... (Grad 8 - M4 Figur)

Link zu diesem Kommentar
Am ‎19‎.‎06‎.‎2017 um 13:25 schrieb Kessegorn:

Klarstellung: Der Auftrag dürfte unter einem bestimmten Blickwinkel wie ein Himmelfahrskomando erscheinen. Berücksichtigt das bei der auswahl eurer Charaktere.

Mein Auswahl an Charakteren ist eh sehr überschaubar, daher bleibt bei mir nur meine Söldnerin Altaira und die ist Himmelfahrtskommandos gewöhnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 20.6.2017 um 14:39 schrieb Chillur:

Wie sieht es mit Schamanen aus? Zählen die für Dich auch als Diener der Götter?
 

Dann wird es ganz definitiv mein kleiner Heiler. Ich darf vorstellen Khilin "RosThundar" Sturmdonner, Berggnom und Heiler... (Grad 8 - M4 Figur)

Schamanen wirken auch Dweomer Magie. Von daher sind die OK.

Link zu diesem Kommentar

Macht euch mal gedanken wann ihr alle aufschlagt.

Wenn Chichèn gegen 18 Uhr ankommt fangen wir mit dem eigendlichen Abenteuer direckt nach dem Abendessen spätestend um 19 Uhr an. Wenn ihr anderen alle schon deutlich früher erscheint lasse ich mir noch eine kleine Einleitung einfallen.

Ich denke das ich so ab 13 Uhr vor Ort sein kann.

Und nicht vergessen: wir spielen Donnerstag und Freitag und ich plane um 1 Uhr nachts fertig zu sein.

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 

Am 26.6.2017 um 11:44 schrieb Kessegorn:

Macht euch mal gedanken wann ihr alle aufschlagt.

Wenn Chichèn gegen 18 Uhr ankommt fangen wir mit dem eigendlichen Abenteuer direckt nach dem Abendessen spätestend um 19 Uhr an. Wenn ihr anderen alle schon deutlich früher erscheint lasse ich mir noch eine kleine Einleitung einfallen.

Ich denke das ich so ab 13 Uhr vor Ort sein kann.

Und nicht vergessen: wir spielen Donnerstag und Freitag und ich plane um 1 Uhr nachts fertig zu sein.

Ich vermute mal, dass ich/wir (Fahrgemeinschaft) so ca. spätestens 15 Uhr auf dem Con-Einschlagen werden, vermutlich etwas früher. Genauer kann ich das noch nicht definieren, da die Fahrgemeinschaft da noch nichts genaueres hat verlauten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Am ‎16‎.‎07‎.‎2017 um 10:21 schrieb Chichén:
Am ‎15‎.‎07‎.‎2017 um 18:29 schrieb Kessegorn:

Bei näherer betrachtung wäre es ganz schön wenn ich die Charaktere vorher bekommen würde.

Geht klar. Schau mal, dass heute noch hinbekomme.

Habe dir den Charakterbogen mit ein paar Erläuterungen gerade übersandt.

Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Donnerstag - Im Mondschatten
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

ich muss mich mal wieder mit dem offensichtlichen outen.

Ich bin doof.

Ich habe mich doch tatsächlich schon vor langer Zeit, nämlich am 1.6. bei Mogadil zum Grünen Juwel angemeldet und es wieder vergessen und mich prompt zwei Wochen später auch noch hier beworben.

Ich fürchte, zweiteilen kann ich mich nicht und muss demzufolge hier, bei meiner zweiten Anmeldung zurücktreten.

Ich schaffe es nicht, aber ich könnte mich in den Allerwertesten beißen.

Bitte entschuldigt meine Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...