Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Airlag:

Mich wundert, dass das Thema solche Resonanz findet. Spielt ihr tatsächlich 4 Jahre nach Erscheinen von M5 noch so viel M4?

es warten wohl viele noch auf die Beschwörer - Multiversums Komplettierung! ? Wie dabba auch in dem anderen Strang sagte: M4 ist nicht M5.... Es gibt einen Anteil an Midgard-Spieler, die konnte das M5-Konzept nicht  überzeugen. Warum wechseln, wenn das alte gut ist und nix besseres angeboten wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Airlag:

Mich wundert, dass das Thema solche Resonanz findet. Spielt ihr tatsächlich 4 Jahre nach Erscheinen von M5 noch so viel M4?

Wir spielen ausschließlich M 4. Bei M5 fehlt uns noch zu viel. Mich meinerseits wundert es, daß es Dich wundert. Du hast doch zumindest den Wechsel M3 auf M4 mitgemacht, da kann ich z.B. sehr viele Parallelen sehen - u.a. auch noch viele Gruppen, die wegen (aus ihrer Sicht) nicht kompletten neuem Midgard bei altbewährtem bleiben. Bis dann nach vielen Jahren das "neue" Midgard in ihren Augen komplett und spielbar ist. Das heißt bei mir z.B., daß ich trotzdem schon das neue Regelwerk als gelesener Staubfänger hier rumstehen habe (schließlich muß der Verlag ja weiterbestehen und soll es bitteschön noch komplettieren, damit wir dann endlich nach M5 spielen können, so wie wir es mögen)....

(Bohrende, nagende, gar-garstige  Stimme aus dem Hinterkopf) Und dann war da ja auch noch das leidige Problem der Verfügbarkeit der Midgard-Sachen....

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Moderation:


Was wird das hier? Ein allgemeiner Strang "Wir plaudern mal über die Konvertierung im Allgemeinen und über Einzelfragen im Besonderen wie es uns gerade quer durch den Kopf schießt"?

Bleibt bitte beim Thema, nämlich dem Konvertierungsvorschlag von Panther.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Link zu diesem Kommentar

@Slüram Kannst ja einen neuen Strang aufmachen...

Ansonsten: Ich habe in Beitrag 1 eine neue Version eingestellt (V4), die nun auch Yons Bemerkungen zu den vereinigten Fertigkeiten berücksichtigt....

Nun denke ich, sieht es ganz rund aus.....  Von 5 nach 4 mit einem langem Zettel, einem Schnell-Zettel 9 oder einem Schnell-Zettel-6. Die M5er könne immer in M4 Runden aufgenommen werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Panther:

@Slüram Kannst ja einen neuen Strang aufmachen...

Ansonsten: Ich habe in Beitrag 1 eine neue Version eingestellt (V4), die nun auch Yons Bemerkungen zu den vereinigten Fertigkeiten berücksichtigt....

Nun denke ich, sieht es ganz rund aus.....  Von 5 nach 4 mit einem langem Zettel, einem Schnell-Zettel 9 oder einem Schnell-Zettel-6. Die M5er könne immer in M4 Runden aufgenommen werden.

 

 

ich postuliere in über 90% der Runden wären die Konvertierungen Zeitverschwendung der von Wertvoller Spielzeit abgeht

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb jul:

ich postuliere in über 90% der Runden wären die Konvertierungen Zeitverschwendung der von Wertvoller Spielzeit abgeht

 Das kann gut sein, die Konvertierung ist ja schon etwas aufwändig. Aber M5 ist nun mal anders als M4. für diese Fälle haben wir ja die 6er oder die 9er Konvertierung. Es bleibt dabei: jede Gruppe soll es (bitte vorher) so regeln, wie sie will.

Auf einem Con wäre ich mit eine Schnell-Konvertierung zufrieden....

Link zu diesem Kommentar

Schwerelosigkeit > bleibt wie M5 als Special
Schützende Hülle > fällt weg
Zauberschlaf > bleibt wie M5, allerdings bis Grad 6 M4
Waffenwirbel -> Beschleunigen
Tierrischer Helfer -> Macht über die belebte Natur
Seelenfreundschaft stiften -> Blutsbrüderschaft stifen
Schlummer -> fällt weg
Reaktionsschnelle -> fällt weg
Mitfühlen -> bleibt wie M5 als Special
Lindern von Krankheit -> bleibt wie M5 als Special
Kraftspende -> Handauflegen
Höhenblick -> fällt weg
Himmlischer Helfer -> Tiere rufen
Göttergabe -> Segnen
Göttlicher Schirm -> fällt weg
Flammenteppich -> bleibt wie M5 als Special
Erkennen von Gift -> bleibt wie M5 als Special
Erholung -> Handauflegen
Auskühlen -> fällt weg

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...