Zum Inhalt springen

Die Maske des Tigers


Tjorm

Empfohlene Beiträge

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 h

Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

FSK 16

Beschreibung:
Rawindra
Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?


Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
Voranmeldung erwünsch!
Da es bereits eine Liste von Interessenten gibt, haben diese ggf. Vorrang.


Teilnehmer:

1.: Bro: Barbar M5 Gr 22

2.: Unikum: Valeria, Barbarin /PB (Allheilung)

3.: Maze

4.: Narima: Luca Ilaria Nevero (Ma M5 Gr 21)

5.: Thufir Hawat: Irmala "Liebesglut" Thuzaladhaz, Gl M5 Gr 22

6.: KhunapTe (Allheiler?)

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Faslan:

Darf ich nochmal? :inlove:

Und ich melde mich ausdrücklich fürs darauf folgende Badehaus an!

Du hast das doch schon gespielt, noch mal macht wenig Sinn. Badehaus-Anmeldung ist registriert. Aber auf welcher Con ist Du denn dabei?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb drachentor:

Melde mich auch. Hätte eine Heilerin Grad 6 anzubieten.. mit Allheilung.. sollte also nicht das Problem sein. 

Registriert, aber es stehen noch Leute auf der Warteliste, die sich noch nicht geäußert haben. Du rückst im Zweifel nach.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Faslan:

kommt drauf an, wann und wo das Badehaus angeboten wird!

Meine dann nächste Con wird die Nordlicht-Con sein, für Dich vermutlich weniger interessant (Anmeldungen laufen). Dann WestCon 2018 ...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Thufir Hawatt:

Ich hätte da eine Zwergen-Kurtisane, Irmala Liebesglut, im Angebot, die auch schon einmal mit einem Char von Bro (Die lächelnden Morde) gespielt hat.

 

 

 

Sei willkommen. Standest ja lange genug auf der Warteliste.

Hat die heiße Dame auch einen Grad und eine Charakterklasse?

Ich würde die Chars gern vorab begutachten. Hat sich in Bacharach als zwingend herausgestellt. :dunno:

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Thufir Hawatt:

Ich hätte da eine Zwergen-Kurtisane, Irmala Liebesglut, im Angebot, die auch schon einmal mit einem Char von Bro (Die lächelnden Morde) gespielt hat.

:panic:

 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.6.2017 um 13:37 schrieb Tjorm:

Ich würde die Chars gern vorab begutachten. Hat sich in Bacharach als zwingend herausgestellt. :dunno:

Okee.

Wird sich dann auch entscheiden wenn die anderen wissen was sie machen wollen,...

Am 9.6.2017 um 11:06 schrieb Tjorm:

Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

Grad 7M4 - 8 M4 sind 7000 - 25.000 Gfp ist Grad 13M5 - Grad 25M5

---

Wenn ich nichts anderes höre wird es eine M5 Nordlandbarbarin/PriesterBeschüzer Grad 22+ werden, viel ist da mit Zaubern aber noch nicht (vor allem wenn Allheilung dabei sein soll) .... Die hat ansonsten auch alles durchgemacht was Conan so durchmachte,... (oh. M4 da spielt die sich wieder völlig anderst,...)

---

Alternativ (wenn Allheilung jemand anderst macht) eine Hexe ... Grad 24,...

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Grad 20 Magierin und eine Grad 11 Hexe. Beide sind M5. Die Magierin ist ein konvertierter Charakter. Die war vorher Grad 8 oder 9 nach M4. Leider kann sie keine Allheilung lernen. Das habe ich vorhin nachgeschaut. Die Hexe fällt denke ich raus, da die noch zu klein sein dürfte. Dass du nach M4 leitest habe ich gelesen und finde es super, dass M5 Charaktere auch ok sind. Das Charakterblatt, Zauberblatt und das Blatt mit dem Klimbim würde ich in den Ferien durchsehen, ordentlich aufschreiben, einscannen und dir per PN zukommen lassen, sofern man in eine PN eingescannte Sachen reinpacken kann.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Tjorm:

Damit wären wir voll. @Unikum: Wenn Du also lieber nicht Deinen Char mit Allheilung spielen willst: Hier wäre Ersatz. (es dürfen aber auch mehrere Allheiler sein. Genug zu tun kann ich dann schon schaffen :devil:)

Wenn der Char deine Vorab begutachtung bestanden hat kann ich auch bei dem Bleiben.

Alternativ ganz aus dem Stehgreif wie oben eine Hexe vom Grad 24M5 ,.. soll ich die auch mal schicken`?

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Hmmm, 7-8 nach M4...

Mein kleinster Großer wäre mein Barbar. Der ist aber schon 22 M5, entspricht dann dem Grenzbereich zwischen 8 und 9. Ich hoffe, das geht auch. Ich nehme ihm sonst auch gern ein paar Fertigkeitspunkt weg, um in den Bereich zu passen, wenn das nötig ist.

 

Die nächstkleinere ist nach M4 Grad 7, aber schon konvertiert. Meine Rechtfinderin war aber noch nie so weit von Erainn entfernt (eine Visite in Moravod ausgenommen, aber das passte zur Gruppe damals). Wenn ich die spielen sollte, bräuchte sie einen echt guten Grund dazu.

 

Dritte Möglichkeit wäre mein Assasseefahrer. Der darf überall an den Küsten der mittleren Meere spielen, ist aber erst Grad 11 oder 12 nach M5 und damit vermutlich zu klein.

 

Hast Du eine Präferenz?

Link zu diesem Kommentar

Hier willkürlich sortiert :D

Kämpfer:

 1.: Bro Barbar 22 -- Rechtsfinderin Grad7M4 As/Se Grad 12M5

5.: Thufir Hawat: Irmala "Liebesglut" Thuzaladhaz, Gl M5 Gr 22

Zauberer:

4.: Narima  -- Magierin 20M5 Hexe 11M5

6.: KhunapTe -- Allheiler ???)

Entweder Oder:

2.: Unikum (Allheilung?) -- Barbar(mit Allheilung) 22 - Hexe (ohne Allheilung) 24

3.: Maze   -- Schwankchar :D

 

Das schaut irgendwie nach Grad 20M5 aus,... Grad 26M5 wäre Grad 9M4

Derzeit tendiere ich dann doch fast wieder zur Hexe,...

 

Link zu diesem Kommentar

@all: Wenn ein Char LEICHT über die Gradgrenze hinausschießt, kann ich das handeln. Kann sein, dass Kämpfe dann ggf. etwas zu langweilig oder auch etwas zu heftig werden, wenn ich das improvisiert anpasse. Der Spielleiterwillkür sind da keine Grenzen gesetzt! :woolf:

In Bacharach waren die Chars zumeist dicke Grad 9er, was dazu führte, dass sie Kämpfe nahezu vollständig vermeiden konnten. Gelangweilt haben sie sich hoffentlich trotzdem nicht.

Letztlich aus GENAU dem Grunde möchte ich die Chars nach Möglichkeit vorher sehen.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...