Zum Inhalt springen

Freitag Abend: Die 3. Insel (BMK Teil 3)


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

Spielleiter:

    Khun apTe (alias Sven)

Anzahl der Spieler:

  4 (+2 Plätze auf dem CON)               M3/M4/M5 - ist mir wurscht welche Version

Grade der Figuren:

    Mittlere Grade

Voraussichtlicher Beginn:

    Freitag ca. 19 Uhr (Nach der Begrüßung und Abendessen)

Voraussichtliche Dauer:

     ca 4h - 6h (sollte an dem Abend fertig werden)

Art des Abenteuers:

    Piraten und Abenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung:

    Der Charakter sollte Valinga oder Neu-Valinga beherrschen und eine gewisse Portion Neugier sollte er auch haben.

   In dem Abenteuer werden weniger magische Fähigkeiten, als Fertigkeiten (auch magische) und Stahl benötigt.

   Da das Abenteuer zum Teil auf einem herrschaftlichen Anwesen, an Board eines Schiffes und in unbekanntem Terrain spielt, kann man keine wirkliche Empfehlung für den Charakter und seine Klasse geben! :devil:

   (Man muss BMK Teil 1 "Eine Steppe voller Geister" und BMK Teil 2 "Das Gift der Anderen" nicht gespielt haben)

Beschreibung:

Die BMK (steht für Breuberg Mini Kampagne) besteht aus losen Abenteuern, die einen losen Zusammenhang haben. Bis dato gibt es drei Teile - zwei weitere sind geplant und werden jeweils auf dem Breuberg Con angeboten.

   Seltsame Geschichten kursieren in den Häfen rund um das Meer der Fünf Winde. Schiffe voller Zwerge sind auf hoher See gesichtet worden...

   Die sonst so gefürchteten Piraten meiden das Pfortenarchipels und sind auf der Flucht...

   Aber Dich interessiert das gar nicht - denn Du bist eingeladen worden zu einem Fest!

   Ein Fest auf dem Anwesen der Familie Tesna einer der wohlhabendsten und ältesten Familien im Valianischen Reich.

  Es ist schon seltsam, wie manche Reiche Ihre Gäste aussuchen.... 

Voranmeldungen (max. vier Spieler plus zwei weitere auf dem Con)

Spieler 1: Zwerg

Spieler 2: Rahsid

Spieler 3: Narima

Spieler 4: Maze

 

Bearbeitet von KhunapTe
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre auch gerne dabei. Zur Auswahl habe ich eine Halblingspriesterin Grad  5, einen Krieger Grad 2, eine Magierin Grad 20 oder eine Hexe Grad 11(alles M5)

Ich seh gerade: mittlere Grade, dann fallen Priester und Krieger eher raus...

Liebe Grüße Narima

Bearbeitet von Narima
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 37 Minuten schrieb Uigboern:

Ist das die Reihe, bei denen ihr auch Abenteuer veröffentlich hattet? Mit den MacConcils? Klingt nach was anderem?

Gibt es am Freitag Abend evtl. auch jemand der MacConcils Teil 3 anbietet? Ich glaube 1+2 habe ich gespielt.

Hallo,

nein das sind nicht die MacConils Abenteuer von Ardor. Das sind meine eigenen Abenteuer.

MacConcil Abenteuer am Besten bei Ardor (aka Christian) anfragen, ob er sie leitet.


Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...