Zum Inhalt springen

Glücksbringer - wie viele gleichzeitig


Empfohlene Beiträge

Da laut neuer Regelantwort das Killerfeature gegen Blitze schleudern ja nun ausfällt, halte ich Glücksbringer noch für ganz nett, aber nicht zwingend zu haben.

Daher sehe ich auch kein Problem darin, sich mit allen möglichen davon zu behängen, wenn es gefällt. Die meisten meiner Charaktere werden wohl darauf verzichten.

Grundsätzlich hätte ich bis zu +4 auf die Abwehr statt -2 auf Schaden für wesentlich effizienter gehalten.

Liebe Grüße
Saidon

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Saidon:

Da laut neuer Regelantwort das Killerfeature gegen Blitze schleudern ja nun ausfällt, halte ich Glücksbringer noch für ganz nett, aber nicht zwingend zu haben.

Daher sehe ich auch kein Problem darin, sich mit allen möglichen davon zu behängen, wenn es gefällt. Die meisten meiner Charaktere werden wohl darauf verzichten.

Grundsätzlich hätte ich bis zu +4 auf die Abwehr statt -2 auf Schaden für wesentlich effizienter gehalten.

Ja sehe ich ebenso - aber ich denke du meinst mit den +4 auf Abwehr eher +4 auf Resistenz - die Glücksbringer schützen aber in der regel eher gegen Zauber wo man Abwehr würfelt und Talismane für Abwehr gibt es nicht. Prinzipiell sind sie ein Rüstungsschutz gegen zauberei - das macht sie gerade bei zaubern gegen die Rüstung nicht schüzt interessant.

Ausser den Glücksbringer gegen Blitze (in seiner "falschen" Auslegung) fand ich eigentlich kaum einen interessnat genug um mir länger gedanken darüber zu machen. Nun muss es wohl doch eher ein Amulett gegen Blitze sein. Ich finde den Spruch Blitze Schleudern einfach immer noch zu heftig - zugestanden die AP Kosten sind immens aber - sie sind das einzig restiktive element.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Unicum:

Ja sehe ich ebenso - aber ich denke du meinst mit den +4 auf Abwehr eher +4 auf Resistenz - die Glücksbringer schützen aber in der regel eher gegen Zauber wo man Abwehr würfelt und Talismane für Abwehr gibt es nicht. Prinzipiell sind sie ein Rüstungsschutz gegen zauberei - das macht sie gerade bei zaubern gegen die Rüstung nicht schüzt interessant.

Jein, ich meinte +4 auf Abwehr gegen die entsprechende Umgebungsmagie - also analog zur früheren Resistenz. Es gibt ja gar keine Resistenz gegen Umgebungsmagie in M5. Ich habe das Prinzip der Glücksbringer schon verstanden, ich halte sie nur ebenso wie du für nicht besonders effizient.

Liebe Grüße
Saidon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...