Zum Inhalt springen

Freitag Abend - Im Palador d'Alasta (Teil 1)


Empfohlene Beiträge

 

Spielleiter: Wiszang (Rico Nielin)

 

Anzahl der Spieler: 6

 

M3/M4/M5: M4/M5

 

Grade der Figuren: Grad 1 bis 6 (M5, analog M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend nach dem Abendessen, circa 19 Uhr/19.30 Uhr, je nach Anfahrt

 

Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht +1 bis 2 Stunden, je nach Laune

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, etwas Detektiv, kein Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Gerne bunte Chars, also farbenfrohe Nahuatlani, stilvolle KanThai oder  tätovierte Bulugi. Allerdings sollten sie sich wenigstens rudimentär auf Neu-Valinga unterhalten können.

 

Beschreibung: Küstenstaaten: Ein kleines Duganat im Süden von Orsamanca. Am Flusshafen legt ein kleines Schiff mit Euch an Bord an. Die Reise war ereignislos, der Händler, den ihr begleitet hat, ist glücklich und zufrieden. Als ihr am Kai steht kommt ein Diener auf euch zu und überreicht eucheine Einladung in den Palador der Familie d'Alasta...

FSK: Eigentlich nein, aber wenn die Spieler es wollen, kann die Sache in FSK 18+ umschlagen. Hatten wir schon und Spaß dabei...

(Hinweis: Das Abenteuer wurde in umgearbeiteter Form von mir unter dem Titel Katzengold im Rahmen der Con-Saga angeboten. Hier ist die Originalversion, je nachdem wie schnell wir durchkommen können wir auch den Teil 2 noch spielen, da gibts Detektivarbeit und vielleicht auch die eine oder andere Keilerei).

 

Chars:

1) Einskaldir (Globale Anmeldung)

2) shoguen

3) Lucius

4) Leif

5) Uigboern

6) Gildor

 

 

 

 

Bearbeitet von Wiszang
Zusätze
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...