Zum Inhalt springen

Freitag: Gepökelter Hering


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Matthias Hartwich

Anzahl der Spieler: 4-5

M5 

Grade der Figuren: 1-5

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen, ca. 19:30

Voraussichtliche Dauer: ca. 01:00

Art des Abenteuers: Ermittlungen, Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Figuren aus Vesternesse oder den Küstenstaaten mit Erainnisch oder Comentang, aber keine Figur aus Cuanscadan

Beschreibung: Cuanscadan, zu Beginn des Nixenmonds. Die Stadt bereitet sich auf das Biamara Margadh vor, große Teile des Hafenviertels sind vom Runan überflutet, es gibt nur noch wenige freie Betten zu gesalzenen Preisen. Da bekommt ihr den Tipp, es doch im "Gepökelten Hering" zu versuchen. Seit kurzem würden Bertelot Salzmischer und seine Frau Gloriande dort auch Küche und Gästebetten anbieten. Außerdem werden sie vor der Diebesbande gewarnt, die in den letzten Wochen schon viele Opfer in Cuanscadan gefunden hat...

Teilnehmer:

1. Einskaldir (Globalanmeldung)

2. Daaavid mit einem Zwergenpriester

3. Ohgott² mit einem Zwergenordenskrieger

4. Lemeriel mit einem gnomischen Zauberkrämer

5. Drachenmann mit einer lidralischen Schattengängerin

6. Aushang auf Con

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte ja schon tierisch Lust, mitzuspielen, gerade auch mit Ohgottohgott, aaaber:
Da ich mit Daaavid und dir, Solwac, schon zwei Tage am Tisch sitze,
mit Daaavid evtl sogar zweieinhalb,
weiß ich nicht, ob das euch beiden zuviel Drachenmann wird?
Ihr wisst, ich kann mit ehrlichen Antworten umgehen.

Falls nicht, würde ich gerne eine junge Schattengängerin aus den Küstenstaaten geben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Drachenmann:

Ich hätte ja schon tierisch Lust, mitzuspielen, gerade auch mit Ohgottohgott, aaaber:
Da ich mit Daaavid und dir, Solwac, schon zwei Tage am Tisch sitze,
mit Daaavid evtl sogar zweieinhalb,
weiß ich nicht, ob das euch beiden zuviel Drachenmann wird?
Ihr wisst, ich kann mit ehrlichen Antworten umgehen.

Falls nicht, würde ich gerne eine junge Schattengängerin aus den Küstenstaaten geben...

:lachen:

Da ich dich ja noch nicht persönlich kenne kann ich dir das erst hinterher beantworten. ;)

Bearbeitet von daaavid
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ohgottohgott:

Echt jetzt ? ;)

Echt jetzt was? :suspect:

vor 3 Stunden schrieb DiRi:

Ich würd' mir das auch nicht antun wollen. Der Drachenmann ist doch eher 'was für das UG - und dies bestimmt länger als nur drei Tage... ;)

Für das Untergeschoss? Du hältst mich vom Niveau her für ein Kellerkind oder bin ich persönlich nur für die Kellerhaltung geeignet? :confused:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ohgottohgott:

;) Bezog sich auf das Spielen mit mir. 

Ah. Ja, echt. Frag nicht warum, ist aber so.

vor 2 Stunden schrieb ohgottohgott:

UG hat den Bezug im Bacharachschwampf.

Dann habe ich ja richtig vermutet: DiRi will mich im Keller einsperren...  :buhu:
Kaum bin ich nicht mehr der SL, schon wirst du frech, was?
Nur soviel dazu: Wir tauschen ja auch wieder zurück, und das kommt alles, alles auf die Liste... :notify:
Es geht noch schlimmer als das letzte Abenteuer, viel schlimmer, glaube mir!
Ich hätte z.B. noch einen Dungeon im Angebot, mit nur leichten Gebrauchsspuren und von der damaligen Gruppe unter Protest abgebrochen...  :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...