Zum Inhalt springen

Breuberg 2017 - Vorschwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Solwac:

Das kann man nicht trennen! :plain:

;)

Ich würde nur gerne vermeiden, dass "wichtige" Vorabdiskussionen hier unter gehen. Es soll Leute geben, die nicht den kompletten Schwampf verfolgen. Und hier im Forum ist es ja normalerweise üblich, einen Thread passend zum Inhalt zu benennen.

 

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
Am 28.4.2017 um 21:56 schrieb Bro:

Huhu,

 

was, noch kein Schwampfstrang? Dann muss ich wohl anfangen: Wann kommen die Einladungen?

 

Bro

Nachdem das der allererste Beitrag von Bro hier im Strang ist....

 

vor 41 Minuten schrieb Yon Attan:

Ich würde nur gerne vermeiden, dass "wichtige" Vorabdiskussionen hier unter gehen. Es soll Leute geben, die nicht den kompletten Schwampf verfolgen. Und hier im Forum ist es ja normalerweise üblich, einen Thread passend zum Inhalt zu benennen.

 

Mfg     Yon


Würde ich sagen, dass der Strang bereits unpassend zum Inhalt benannt wurde. Außer von, nennen wir es mal: "überbordende Anmeldepanikbeiträge", wie schnell der Con sich mit Anmeldungen füllt und Schwampf sind hier im Strang nicht wirklich "wichtige Informationen" zu finden.

Die für den Con relevanten Informationen findet man, wie fast immer im Con-Orga Beitrag. Also hier:

... Mit anderen Worten, wenn sich ein Mod erbarmt und diesen Strang zum Breuberg Schwampf umtauft, dann sollte es keinerlei Verwirrungen mehr geben. Natürlich ist Schwampfen das absolut Überwichtigste, das vor einem Con abzusprechen ist, schließlich will man auf dem Con dann ja nicht mit unnötigen Schwampf abgelenkt werden oder gar vorher vergessen haben, wichtigen Schwampf anzukündigen und vorabzusprechen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
20 hours ago, Yon Attan said:

Sind das hier "wichtige Vorabdiskussionen" oder "Schwampf"? In letzterem Fall würde ich vorschlagen, den Titel entsprechend anzupassen :turn:

Mfg      Yon

Bisher gab es zu jedem Con einen Vorschwampf mit mehr oder weniger kreativem Namen. Bro hat jetzt diesen hier gewählt. Sollte er damit den Wunsch verbunden haben, Schwampf auszusperren, so müsste eben noch jemand einen dann echten Vor-Breuberg-Schwampf eröffnen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
19 hours ago, Blaues_Feuer said:

Du arbeitest vermutlich in einem Bereich ohne Kontakt zu "betriebsfremden". Bei den allermeisten Arbeitsplätzen mit Kundenkontakt hat man keine zwei Leute parallel, um irgendwas abzufedern. Da gibt es einen Arbeitsplan und es können schlicht nicht zwei Leute gleichzeitig Urlaub nehmen.

So etwas wie Urlaub für Con geht bei mir z.B. überhaupt nicht. Entweder ich habe wie an Himmelfahrt dank Brückentag sowieso frei oder es gibt keinen Con für mich.

Das wirft natürlich wieder die Frage auf, wie sich die Welt im Fall von Krankheit oder Unfall weiter drehen soll...

Link zu diesem Kommentar
6 hours ago, draco2111 said:
7 hours ago, Solwac said:

Es gibt nur zwei Bestätigungen pro Woche? :worried:

Macht bei verbleibenden 70 Tagen 14 Teilnehmer. Ist das nicht etwas wenig :?: ?

Ich hab auch nur Entzugserscheinungen. :argh:

Die Rechnung ist mir nicht ganz klar. 70 Tage sind doch 10 Wochen, oder? Damit 20 Anmeldungen?

Link zu diesem Kommentar
6 hours ago, Solwac said:

Das Milchvieh könnte in Breuberg im Burggraben fressen (die Schafe habe ich dort nie gesehen, die machen machen offenbar immer Urlaub wenn Con ist). :thumbs:

Ich habe sie vor ein paar Jahren mal gesehen. Sie haben weißes Fell.  

Link zu diesem Kommentar
  • Fimolas änderte den Titel in Breuberg 2017 - Vorschwampf

Hallo!

vor 35 Minuten schrieb Chillur:

... Mit anderen Worten, wenn sich ein Mod erbarmt und diesen Strang zum Breuberg Schwampf umtauft, dann sollte es keinerlei Verwirrungen mehr geben.

Moderation:

Diesem nachvollziehbaren Anliegen bin ich nachgekommen, um weitere Verwirrungen zu vermeiden.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Yon Attan:

Ich würde nur gerne vermeiden, dass "wichtige" Vorabdiskussionen hier unter gehen. Es soll Leute geben, die nicht den kompletten Schwampf verfolgen. Und hier im Forum ist es ja normalerweise üblich, einen Thread passend zum Inhalt zu benennen.

 

Mfg     Yon

die wichtigen Infos stehen immer  und bei allen Cons in den Ankündigungen der Orga. Dazu kommt Schwampf und Mitfahrgesuche, daher ist es doch offensichtlich, das dies der Schwampf ist, egal wie er heißt.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Ma Kai:

Das wirft natürlich wieder die Frage auf, wie sich die Welt im Fall von Krankheit oder Unfall weiter drehen soll...

nein die wirft sich nicht auf. Krankheit und andere unvorhergesehene bedeuten in meinem Job, eine Menge Mehrarbeit für alle anderen und Ausfälle und Benachteiligung für  unsere "Kunden". Natürlich ist das irgendwie handhabbar - nur hat das rein gar nichts mit "ich hab aber an dem Tag was besseres vor und will Urlaub" zu tun. :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Just now, Blaues_Feuer said:

nein die wirft sich nicht auf. Krankheit und andere unvorhergesehene bedeuten in meinem Job, eine Menge Mehrarbeit für alle anderen und Ausfälle und Benachteiligung für  unsere "Kunden". Natürlich ist das irgendwie handhabbar - nur hat das rein gar nichts mit "ich hab aber an dem Tag was besseres vor und will Urlaub" zu tun. :dozingoff:

Eigentlich liegt es in der normalen Verantwortung des Arbeitgebers, einen vernünftigen Plan B für diese Fälle zu haben. Es kann ja jederzeit passieren, dass jemand von heute auf morgen für mehrere Monate ausfällt. Und wenn dieser Plan B vernünftig ist, dann kann er auch für den einen oder anderen persönlichen Urlaubstag aktiviert werden. Ist dies nicht möglich, so spricht das nicht für den Arbeitgeber.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Ma Kai:

Eigentlich liegt es in der normalen Verantwortung des Arbeitgebers, einen vernünftigen Plan B für diese Fälle zu haben. Es kann ja jederzeit passieren, dass jemand von heute auf morgen für mehrere Monate ausfällt. Und wenn dieser Plan B vernünftig ist, dann kann er auch für den einen oder anderen persönlichen Urlaubstag aktiviert werden. Ist dies nicht möglich, so spricht das nicht für den Arbeitgeber.

sag mal, stellst du dich gerade absichtlich blöde oder ist das eine Schwampfantwort?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Yon Attan:

Ich würde nur gerne vermeiden, dass "wichtige" Vorabdiskussionen hier unter gehen. Es soll Leute geben, die nicht den kompletten Schwampf verfolgen. Und hier im Forum ist es ja normalerweise üblich, einen Thread passend zum Inhalt zu benennen.

 

Mfg     Yon

Du bist doch nicht erst seit gestern hier...

Es gibt immer zwei Stränge, einen der Orga und einen offenen. Und nur weil letzterer mal nicht Schwampf genannt wurde gibt es hier eine Diskussion? Oder liegt es an der ersten Hitzewelle des Jahres?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Mogadil:

In interpretiere das Ja auf eine Oder-Frage mal wie es mit passt. ;-)

1, 2, 3 oder 4?

Seh ich das richtig, dir hat noch niemand geantwortet? Dann mache ich das doch gleich mal:

2

Definitiv.

Edit: Insbesondere wenn ich deine Frage so interpretiere, wie es mir passt.

Bearbeitet von Nyarlathotep
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...