Zum Inhalt springen

Breuberg 2017 - Vorschwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Ma Kai:

Der Con hat doch mehrere Tage - warum Dich auf einmal Leiten beschränken?

"Nach Müd kommt blöd."

Ich hab einen gewissen Anspruch an mich selbst wenn ich SL bin. Bin ich etwas übermüdet - also etwas das am zweiten Contag fast schon 100% sicher ist,... wird es schwierig.

Gib mir auf einem Con ein Einzelzimmer, sicher gebucht bevor das gewusel auf das schwarze Brett hier im Forum losgeht, und ich leite auch öfter.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Thufir Hawatt:

Hoffentlich noch nicht zu spät:

Urlaub für aller relvanten Cons bereits seit 01/2017 genehmigt
Anmeldung geschickt
überwiesen wird noch heute

Hoffentlich ist noch ein kleiner Platz für meine Zwerge frei (Angst, Zitter, Bibber, Schweißausbrüche, schlotternde & weiche Zwergenknie...)

Daumendrück,...

:thumbs:

Und lass dir Zeit beim Aufstieg auf den Burgfelsen!

und im übrigen: Du bist schuld das ich noch am Sonntag einen Notiz in meinen zweiten Teil des "Equilibriums" Abenteuer eine "wesentliche" Änderung eingetragen habe,... nach dem Motto "Äh es könnten ja auch mal Nichtmenschen, insbesondere Zwerge dabeisein,...."

Link zu diesem Kommentar

So, damit es nicht wieder heißt, ich wäre nie auf Cons, hab ich mich auch mal angemeldet. :lookaround:

Erst mal ab Freitag, da ich noch nicht weiß, ob ich Freitag und ggf. Donnerstagnachmittag frei nehmen kann. Aber vielleicht kann ich ja zur Not die Frühanreise "nachbuchen". ;)

 

:turn: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb sarandira:

So, damit es nicht wieder heißt, ich wäre nie auf Cons, hab ich mich auch mal angemeldet. :lookaround:

Erst mal ab Freitag, da ich noch nicht weiß, ob ich Freitag und ggf. Donnerstagnachmittag frei nehmen kann. Aber vielleicht kann ich ja zur Not die Frühanreise "nachbuchen". ;)

Super! :) Was ist denn das für eine Arbeitsstelle, bei der man nicht einen Urlaubstag drei Monate im Voraus beantragen kann?

Bearbeitet von Kio
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Kio:

Super! :) Was ist denn das für eine Arbeitsstelle, bei der man nicht einen Urlaubstag drei Monate im Voraus beantragen kann?

Die Frage ist eher, ob ich noch Urlaubstage übrig habe, die ich nicht anderweitig verplanen möchte - oder ob ich bis dahin nochmal genügend Überstunden für einen Flextag zusammenkriege. Und ob ich direkt nach meinen 2x2 Wochen Urlaub im Juni/Juli/August schon wieder Urlaub nehmen will/kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb sarandira:

Die Frage ist eher, ob ich noch Urlaubstage übrig habe, die ich nicht anderweitig verplanen möchte - oder ob ich bis dahin nochmal genügend Überstunden für einen Flextag zusammenkriege. Und ob ich direkt nach meinen 2x2 Wochen Urlaub im Juni/Juli/August schon wieder Urlaub nehmen will/kann.

Was soll das heissen, "die ich nicht anderweitig verplanen möchte". Die (rein theoretische) Option ist abgelehnt...

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb draco2111:

Du wirst dich wohl entscheiden müssen...

schau da:

vor 19 Stunden schrieb Kio:

Equilibrium natürlich … und ich melde mich hiermit schonmal an. ;)

So gibt es entscheidungshilfen

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb draco2111:
vor 1 Stunde schrieb Unicum:

schau da:

So gibt es entscheidungshilfen

Und wenn sich jetzt jemand für ein anderes Abenteuer anmeldet? :crosseye: 

Dann ist das auch eine entscheidungshilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.5.2017 um 20:32 schrieb Kio:

Equilibrium natürlich … und ich melde mich hiermit schonmal an. ;)

@Christin Wie schauts bei dir aus? Du hattest da auch mal interesse angemeldet,...

http://www.midgard-forum.de/forum/topic/32123-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht/#comment-2744020

@KoschKosch Ebenfalls, aber glaube ich nur für Westcon,..?

http://www.midgard-forum.de/forum/topic/32123-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht/#comment-2748347

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Yon Attan:

Sind das hier "wichtige Vorabdiskussionen" oder "Schwampf"? In letzterem Fall würde ich vorschlagen, den Titel entsprechend anzupassen :turn:

Mfg      Yon

Ich glaub die wirklich wichtigen Vorabdiskussionen laufen im noch nicht erstellten Mitfahrerschwampf.

Ich wüsste jezt auch nicht was es wirklich zu diskutieren gäbe,...

ausser natürlich welches abenteuer man vielecht leitet und an welchem termin - die bösen Vorabsprachen eben.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Kio:

Super! :) Was ist denn das für eine Arbeitsstelle, bei der man nicht einen Urlaubstag drei Monate im Voraus beantragen kann?

Ich hab mich angemeldet und überwiesen.

Ob ich kommen darf, entscheidet sich Anfang August. Vorher hab ich keinen Urlaub. Sollte Dein Beitrag lustig sein, oder kannst Du es Dir wirklich nicht vorstellen, dass es Stellen gibt, bei denen man nicht drei Urlaubstage ( Do-Sa) drei Monate im Voraus beantragen kann?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Bro:

 Ob ich kommen darf, entscheidet sich Anfang August. Vorher hab ich keinen Urlaub. Sollte Dein Beitrag lustig sein, oder kannst Du es Dir wirklich nicht vorstellen, dass es Stellen gibt, bei denen man nicht drei Urlaubstage ( Do-Sa) drei Monate im Voraus beantragen kann?

Ich war zwar nicht der verursache aber ja ich habe auch etwas probleme damit das es Arbeitsplätze gibt welche so schlecht abgesichert sind das Ausfälle von Arbeitskräften so schwer abzufangen sind. Was machen in dem fall den dann die Arbeitgeber wenn man mal wirklich krank werden sollte? Geht (in deinem Falle) dann gleich die Insel unter? Ein gewisses Mass an redundanz und ... Arbeitnehmerfreundlichkeit. halte ich für durchaus eine Lebensqualität.

Mir hat heute mein chef gesagt: Wir müssen uns leider um die Azubis kümmern - 2 Wochen lang in einem 6 Wochen Block. ich muss das machen. ich meinte: in dem 6 Wochen Zeitfenster will ich vieleicht (so mich jemand besuchen kommt und das klappt, was nicht sicher ist) 3 wochen urlaub nehmen. Mein chef meinte dann darauf hin - das man mal schauen müsste aber das sicher geregelt bekommt. Die ersten 2 Wochen könnte ich ja machen das liegt ausserhalb meines Uralubsfensters.

Aber - ich weis durchaus das es auch anderst geht und bei manchen unternehmen es eben auch nicht gar so einfach ist. Aber der unterschied zwischen dem was ich hier habe - und dem was andere haben - ist schon ... groß.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Unicum:

Ich glaube zu Breuberg schaffe ich es nicht... nicht dieses Mal jedenfalls 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...