Zum Inhalt springen

Mittwoch - Brauerei MacTaggert


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Mittwoch - Brauerei MacTaggert

Spielleiter: Unicum

Anzahl der Spieler: 3-5 maximal

Grade der Figuren: ~1-4 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Wenn alle da sind (derzeit würd ich als Richtwert 16:30 ansetzen)

Voraussichtliche Dauer: maximal bis 1 Uhr

Art des Abenteuers: Detektiv, Horror, Humor, Kampf
(Azubi meinte er hätte sich gegruselt, Branwen meinte es wäre vieleicht ein Spassabenteuer, ich dachte man solle etwas herausfinden,...) ums Kämpfen wird man an einigen Stellen nicht drum rum kommen.

Voraussetzung/Vorbedingung:
Das Abenteuer spielt in Alba, gesprochen wird wohl: Albisch. Lesen und Schreiben wäre nicht schlecht.
Die Gruppe muss sich ggf auch selbst motivieren können etwas zu tun, Auftraggeber gibts keinen,...

M5 Figuren nach dem derzeitigen Regelwerk.

Ich werde auch vorgefertigte Grad 1 Figuren mitbringen, aber ihr dürft ruhig auch was eigenes mitbringen.

Beschreibung:

Die Gruppe ist unterwegs und man freut sich nach einem durchregneten Tag auf ein warmes Gasthaus, etwas gutes zu Essen und ein gutes, albisches Ale. Das Gasthaus ist tatsächlich auch geheizt (wie der qualmende Schornstein schon anzeigt), auch der Geruch von Haggis zieht durch die Luft und alte Bierfässer stehen neben dem Haus.

Doch wie gross ist der Schreck als die Schankmaid sagt "Nein, Bier haben wir leider keines mehr, schon seit ein paar Jahren nicht mehr, darf es eine Ziegenmilch sein?"

 

Sonstiges:

Schon mal geleitet am: Südcon 2014, Bacherach 2015, Breuberg 2015

Liste:

1. Solwac                             Zwergenhändler oder einen Halblingsheiler

2. Bro                                   moravischen Magier Boreslaw oder meinem bulugischen (aber zivilisierten) Gnomen-Waldhüter

3. Tjorm                                   Hexer auf Grad 3 oder nen scharidischen Barbaren auf Grad 4 (beide nach M5)

4. Narima                                waelischen Krieger

5. Maze                                  Zwerg Wonk Weißbart, Kampfzauberer Händler/Priester Beschützer auf Grad 4

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Narima:

Mein Mann wäre vielleicht auch dabei. Den kann ich aber erst heute Abend fragen. Ich melde mich dann nochmal.

 

Pah, der meldet sich selbst...was ich hiermit auch mache.

Ich möchte gerne mit meinen Zwerg Wonk Weißbart, Kampfzauberer Händler/Priester Beschützer auf Grad 4, mitspielen. Für einen Zwerg ist es natürlich unerträglich, dass es da kein Bier mehr gibt, er ist also bestens motiviert!

Lesen kann er nur die Zwergenschrift, dafür kann er Dunkelheit bannen, damit die anderen besser lesen können!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Da ich nicht vor 13:30h los komme, werde ich nicht vor 17:00h da sein können. Aktuell könnte es auch 18:00 h werden. Aber ich eile! Fangt im Zweifel ohne mich an, ich stoße dann hinzu.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

was die bisher noch unentschlossenen spielen wollen ist mir grundsätzlich egal.

Heilen von Wunden und erste Hilfe sollten vieleicht vorhanden sein (oder etwas in der Art) aber das kann ja schon mit Matze besetz sein.

Andernfalls mag Solwac vieleicht seinen heiler nehmen.

Magier oder Gnomen Waldhüter -> das hat auch beides seine vor und nachteile.

Ob Hexer oder "scharidischer Barbar" da würde ich ggf doch den Hexer vorziehen, ist aber auch prinzipiell egal

 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Bro:

Ich bin morgen übrigens als erster da. Wo soll ich einen Tisch freihalten?

Da wir bis in den Abend spielen - nicht draussen bitte :D

Aber Tisch Frei halten ist okee.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Bro:

Mir fällt gerade auf: Wenn das Abenteuer in Alba, am besten noch unweit von Beornangrad ( ;) ) spielt, muss ich meinen Gnomen namens A*an spielen.

Ich hab nie wirklich festgelegt wo die Brauerei steht,...

... irgendwo in Alba eben.

 

Der Gnom ist der Waldhüter? Dann sollte vieleicht Tjorm besser den Hexer spielen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...