Zum Inhalt springen

Das Narrenschiff (Drachenland 15)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo im Netz eine kleine Zusammenfassung zum Narrenschiff, also kurz, um was es geht?

Grad 5-6 wäre gerade passend für meine Gruppe und ich habe es mal vorbestellt. Würde aber gerne schon wissen, inwieweit es zu meiner Gruppe passt.

Danke schonmal für Hilfe!

Meine Begeisterung ist übrigens enorm, da ich viele der Drachenland-Abenteuer zu meinen absoluten Favoriten zähle und wirklich seit mehr als 15 Jahren auf das Narrenschiff warte. Ja, okay, ich hatte es eigentlich schon abgeschrieben...

Gruß

MacFritte

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb MacFritte:

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo im Netz eine kleine Zusammenfassung zum Narrenschiff, also kurz, um was es geht?

 

Oh, oh, das war damals in den frühen neunziger Jahren... :agadur:

Wenn ich mich recht erinnere, sollte das 'Narrenschiff' die Fortsetzung von 'Tänzer im Sturm' sein (und damit die Nr. 10 der Drachenland-Abenteuer'). Dann gab es aber inhaltliche Differenzen zwischen den beiden Autoren und das Projekt wurde 'auf Eis gelegt'. Im Abt. Nr. 9 findet sich am Ende der Ansatz zur Fortsetzung, allerdings keine näheren Beschreibungen der weiteren Handlung.

Best,

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Eine Rezi oder Zusammenfassung habe ich noch nirgends gefunden, es soll aber eine Fortsetzung von "Tänzer im Sturm" (Drachenland 9) (dort war es uch angekündigt, muss so um 1995 gewesen sein...) oder "Wanderer unter dunklen Himmeln" (Drachenland 14) sein und auch allein gespielt werden können. Es ist laut Homepage für die Grade 4-6 gedacht (was nahelegt, dass es für M4 geschrieben wurde...?)
272 Seiten versprechen aber doch einiges (immerhin so fett wie die Sieben Sonnen...)

Ich habe das Abenteuer bestellt und laut Ulf ist es "mittlerweile im Druck, wir rechnen damit, dass wir die Abenteuer bis Mitte Mai ausgeliefert bekommen."

Im Moment gibt es noch einen Vorbestell-Rabatt von 20% (hier: http://www.drachenland-verlag.de/Programm/Drachenland.shtml)

Bei Branwen ist es noch nicht zu bestellen.

Lieben Gruß

MacFritte

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und ein dickes Lob + Hut ab & Verbeugung an die Beiden
was sie da wieder zu Stande gebracht haben -Ich rede "nur" von der Gestaltung/Bebilderung, textlich keine Aussage möglich da viiiiel zu dick ;-)

PS.
Die graue Schattierung erfordert allerdings schon recht gutes Licht für meine -inzwischen arg gealterten- Augen.
Die Midgard-Angaben scheinen 4.Auflage zu sein, denn: 3 Resistenzen & bspw. Grad 10-Kreatur Zaubern+18/Abwehr+16 (aber das Schöne an Midgard ist ja, dass das kein Stück wirklich stört ;-)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Bei mir ebenfalls da - 272 Seiten!

Leider sind die Legenden bei den Karten fast alle durcheinander geraten, einzelne Buchstaben übereinander gedruckt. Bei einigen kann man es noch entziffern, bei anderen ist es komplett unleserlich. Hab den Verlag schon dazu geschrieben - oder hab ich ein Montagsexemplar erwischt?

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Parathion:

Leider sind die Legenden bei den Karten fast alle durcheinander geraten, einzelne Buchstaben übereinander gedruckt. ...

Sind ja zum Glück nur 4 "Gebäude"-Karten und die Raumnumern darauf sehen gut aus (somit Textzuordnung problemlos möglich) -nett gemeinter Zusatzservice, der leider leicht daneben ging ;-)
Wenn ich mir die DL14-Downloads auf der DL-Site anschaue, bin ich guter Dinge, dass sie die hier auch (dann korrigiert) anbieten.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo!

Hat es eigentlich bei der Vorbestellung eine Bestätigungsnachricht gegeben? Ich habe damals nämlich keine erhalten und warte nun immer noch auf mein Exemplar.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Soweit ich mich erinnere, gab es ein Pop-up auf der Drachenland-Seite, mit "Danke für die Bestellung" oder so. Eine Bestätigung per E-Mail habe ich aber nicht bekommen.

Liebe Grüße
Saidon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...

Könnte vielleicht jemand bitte ein, zwei Sätze schreiben, um was es bei dem Abenteuer geht - oder gar einen Spielbericht? Den kurzen Text vom Drachenland-Verlag finde ich etwas nichtssagend - klar, es geht um das Narrenschiff, das offenbar nicht nur fliegen, sondern auch Weltengrenzen (o.ä.) überqueren kann...

Aber steht das Narrenschiff im Mittelpunkt, wird Funktionsweise, Besatzung etc. beschrieben, sind die Abenteurer länger an Bord, geht es um die Suche nach dem Schiff...? Gibt es einen bestimmte Route, die die Abenteurer mit dem Narrenschiff zurück zu legen haben, mit Beschreibung mehrerer Etappen und Ziele, auch jenseits der Weltengrenzen (o.ä.)...? Oder welche Rolle spielt das Narrenschiff?

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb LarsB:

Es geht um ein mit göttlichem Zauber versehenes, organisches Spährenschiff, welches eigenständig durchs Empyreum fliegt. Da die Drachenland-Welt sich von der Midgards unterscheidet, kann das Empyreum auch die Göttliche Domäne oder eine sonstige Welt der Spirituellen Gefilden sein.

Danke!

Ein Mitforist meint: Das Abenteuer ist besonders sinnvoll, wenn man vorher "Tänzer im Sturm" oder "Wanderer unter dunklem Himmel" (beide ebenfalls vom Drachenland-Verlag) gespielt hat, da beide Abenteuer jeweils am Ende eine Motivation bieten, das "Narrenschiff" zu spielen. Im Abenteuer selber geht es im ersten Teil um ein Kloster und einen seltsamen Heiligen, im zweiten Teil um eine Sphärenreise und das Gefährt, was dazu unter Kontrolle gebracht werden muss. Und im dritten Teil um den Weg durch die Sphären, um das endgültige Ziel zu finden.

Gruß,

Arco

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...