Zum Inhalt springen

Freitag - Die Nacht der Toten


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: daaavid

Anzahl der Spieler: 4 - 6

M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: 1 - 5

Voraussichtlicher Beginn: nach dem Frühstück 

Voraussichtliche Dauer: ich hoffe ich verschätze mich nicht wieder so brutal wie beim letzten mal, aber es sollte eigentlich bis zur Begrüßung (18.00 Uhr) zu schaffen sein.

Art des Abenteuers: Dungeon, Ermittlung, Grusel, Humor, ein bissel Soziales

Voraussetzung/Vorbedingung: es ist ursprünglich ein Splittermondabenteuer aus den Schnellstartregeln, das ich etwas abgewandelt für Midgard konvertieren werde. Dementsprechend Vorsicht wenn das Abenteuer schon bekannt sein sollte. 

Beschreibung: Der Sommer ist zu Ende, die Blätter der Bäume färben 
sich golden und rot, und mit jedem Tag werden die Nächte länger. Der Myrkdag im Drachenmond steht bevor und die Bewohner des Dörfchens Braemyn bereiten sich auf die Nacht vor, in der hier traditionell das Böse besonders stark ist.


Teilnehmer:

1. Einskaldir (Globalanmeldung)

2. Daergal

3. Aramis

4. Solwac

5. Falkenauge

6. Aushang auf Con

Bearbeitet von daaavid
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Solwac:

Was heißt "bis abends"? Bis zur Begrüßung/zum Abendessen?

Wie ich schon sagte, ich kanns ganz schlecht einschätzen. Habe mich schonmal brutal verschätzt. Ich werde versuchen es noch einmal Probe zu leiten. Aber genauer möchte ich mich vorerst nicht festlegen. Warum ist das wichtig? Was ist abends geplant? 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb daaavid:

Wie ich schon sagte, ich kanns ganz schlecht einschätzen. Habe mich schonmal brutal verschätzt. Ich werde versuchen es noch einmal Probe zu leiten. Aber genauer möchte ich mich vorerst nicht festlegen. Warum ist das wichtig? Was ist abends geplant? 

Zum einen finde ich es unglücklich wenn Abenteuer hier die klassischen Freitagsanreiser ausgrenzen, wichtiger ist mir aber, dass ich Freitagabend etwas ankündigen möchte. Da bräuchte ich Sicherheit bevor ich mich hier melde. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin halt schon da, deswegen so früh. Im Zweifelsfall warte ich gerne auf später Anreisende oder sie werden später eingebunden. Ich kann leider nicht erst um 14 Uhr anfangen, etwas Spielzeit wird schon benötigt. 

Erfahrungsgemäß dauern Abenteuer eher länger als kürzer. Ich möchte auch ungern Rollenspiel und ähnliches abwürgen um im Zeitplan zu bleiben. 

Von daher, wer noch Termine hat lieber nicht anmelden. :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...