Zum Inhalt springen

Wie finden/entdecken Mentoren ihre zukünftigen Hexer? Betreiben sie aktives Talentscouting?


Empfohlene Beiträge

Mentor taucht im Abenteuer auf und ködert mögliche Schüler.

Leser stoßen in Schriften auf Namen von Dämonen, Elementaren, Heiligen etc. und können so einen Mentor finden.

Zaubernde Person vermittelt im eigenen Umfeld selbstverständlich den eigenen Mentor weiter. Vater gibt sein Handwerk ja auch an den Sohn weiter.

Niedere dämonische, elementare Diener weisen den eigenen Boss auf eine magiebegabte Person hin, die zufälligerweise dem Chef nützlich sein könnte. Dieser schaut sich den möglichen Kandidaten an.

Alte Mentorenlisten (z.B. H&D) geben doch deren Interessen an. Danach kann sich der SL sich doch orientieren, wenn er vorhat einer Figur ein solches Angebot zu unterbreiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seamus und Unicum!

vor 1 Stunde schrieb seamus:

Verständnisfrage an Unicum -die leider off-topic" ist

Moderation:

Richtig, die sich daraus entspinnende Diskussion über den (regeltechnischen) Wechsel des Abenteurertyps gehört nicht hierher, weshalb ich diese ausgeblendet habe. Seid doch bitte so nett und sucht Euch selbst einen passenden Themenstrang, wenn Ihr doch wisst, dass Eure Gedanken vom eigentlichen Thema abschweifen, und macht nicht dem zuständigen Moderator die Arbeit, die Ihr Euch mit Eurem Verhalten spart.

Bei reinen Verständnisfragen hilft möglicherweise auch eine PN.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...