Zum Inhalt springen

Con-Saga zu Bacharach 2017


Bro

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

was sagt die vielwissende Pipeline? Wird es in Bacharach Con-Saga-Abenteuer geben? 

 

Falls nicht, möchte ich gern auf jeden Fall dafür sorgen, dass der Stadtlauf zu Dargirna stattfindet! Falls Alf den nicht wie jedes Jahr macht, würde ich den gern anbieten. In dem Fall wäre es nur nett, wenn ich die entsprechenden Regeln mitgebracht bekäme. Ich würde natürlich mit Cendrik mitlaufen... :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Unicum:

Kreativität ist nicht deine Stärke?

Ich kann mir verschiedenste Sachen vorstellen, die alle mit diesem Begriff zusammenhängen. Ich wollte aber nicht raten sondern eine Erklärung. 

vor 48 Minuten schrieb Unicum:

Ein stadtlauf ist ein lauf von einer Stadt zur nächsten,...

mit Hindernissen wie Flüssen, Schluchten - aber keinen Kämpfen.

Und siehe da, dass der Stadtlauf ein Lauf außerhalb der Stadt ist war nun wirklich nicht mein erster Gedanke...

Aber danke für die Erklärung. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daaavid!

vor einer Stunde schrieb daaavid:

Was ist ein Stadt-Lauf?

Da ich die bisherigen Erklärungsversuche ein wenig abstrus finde, versuche ich Dir einmal mein weniges Wissen weiterzugeben, damit Du zumindest eine bessere Vorstellung hast, bis einer der Con-Saga-Profis Dir Informationen aus erster Hand geben kann.

Seit einigen Jahren findet am Con-Sonntag auf Bacharach eine Ansammlung verschiedener Wettbewerbe statt, die in der Stadt Dargirna in den Küstenstaaten ausgetragen werden. Dabei treten Spielerfiguren gegeneinander an und können diverse Preise gewinnen. Bei einem dieser Wettbewerbe handelt es sich um einen Stadtlauf, der zuletzt von Alf04 als Spielleiter betreut wurde und regelmäßig für erhebliche Unterhaltung sorgte. Dabei liegt es auf der Hand, dass Fertigkeiten wie Geländelauf von besonderer Bedeutung sind.

Als launiges Gruppenerlebnis stellt diese Form des Rollenspiels einen passenden Abschluss an einem Con-Sonntag dar.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Am 20.4.2017 um 21:16 schrieb Ma Kai:

Wird es auch ein Turnier geben?

Sonntags ist der, bekannte und sehr lustige, Stadtlauf von @alf04 hiermit angekündigt. Da ich selbst Sonntags schon in einer anderen Spielrunde verplant bin, werde ich kein Turnier anbieten. Wenn andere Saga-SL Sonntags noch mehr anbieten wollen, sehr gerne - wir besprechen uns dazu schon intern. 

Samstags wird es die Runde von @LarsB geben. Weiteres ist noch nicht geplant. Vielleicht biete ich für den Freitagabend noch ein kurzes Abenteuer an, das hängt davon ab, ob ich Zeit für die Vorbereitung habe. 

Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Con-Saga zu Bacharach 2017

Stadtlauf ist dass Rennen, in dem man klettert, schwimmt, läuft, akrobatische Fertigkeiten, Geländelauf, ... einsetzt. Es ist immer ein Heidenspaß für die Spieler und ein Zwergenspaß für einen Zwerg. Leider kann mein Zwerg nicht antreten um seinen Titel zu verteidigen, der Wasserstand des Flusses ist zu niedrig (ich bin als Spielleiter gebunden). Ich bitte alle Zwerge für mich einzuspringen, damit der Pokal in Zwergenhand bleibt.

Alf (Beruf: Reporter erster Güte!) würde da sicher auch einen Abschnitt des Flusses mit Bier füllen, damit die Zwerge sich durchtrinken:beer: können.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...