Zum Inhalt springen

Falsche Prophezeiung - Abenteuer in 3 Zeilen


Empfohlene Beiträge

Die Abenteurer erhalten im Traum eine Botschaft von einer kleinen Gottheit.

Als ein Priester ein Vision anforderte, hat die Gottheit Dinge über die Zukunft gezeigt. Diese sind aber nicht eingetreten, da irgend ein mächtiger Player, den selbst die Gottheit nie völlig durchschaut, sich anders verhalten hat als vermutet. Es ist aber niemand zu Schaden gekommen.

Nun sind die Spieler gebeten, irgendwie die Prophezeiung in Erfüllung gehen zu lassen, damit die Gottheit nicht ihr Gesicht verliert. Sie erhalten dazu den Wortlaut der Prophezeiung, und wie sie gemeint war, sowie einige Informationen darüber, wie sie ursprünglich hätte erfüllt werden sollen. Sie so zu erfüllen, wie sie gemeint war, ist nicht mehr möglich.

P.S.: Je willkürlicher und nicht-verschlüsselter die Vision war, desto lustiger wird es vermutlich.:-p


This post has been promoted to an article
Bearbeitet von Odysseus
Angemahnter Rechtschreibfeler (danke an Odysseus in #2) korrigiert.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Nein, ist es nicht...

Ich hab einfach nur Rechtschreibfehler gemacht. Schwere Legastenie ist manchmal eben nervig.

Grüße
          Buerek
 

P.S.: Die Anname, dass es ein Scherz sei, legt nahe, dass es irgendwie zweideutig ist. Wenn dass so ist, habe ich die Zweideutigkeit von "Profezeiung" nicht verstanden.

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Simsor:

P.S.: die Anname, dass es ein Scherz sei, legt nahe, dass es irgentwie Zweideutig ist. Wenn dass so ist habe ich die Zweideutigkeit von "Profezeiung" nicht Verstanden.

Na ja, es handelt sich eben um eine falsche Prophezeiung... Ich hatte erst vermutet, dass sich in dem Tausch von 'ph' gegen 'f' ein Wortwitz verbirgt. :lookaround:

Aber das hat sich jetzt ja geklärt. :männlicherhändedruc

 

Best,

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...