Zum Inhalt springen

Thema des Monats April 2017 - Abenteuerplots in drei Zeilen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hier das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden.

Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört.

Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, einen Pokal für seine Vitrine erhält. Wir freuen uns natürlich auch über mehrere Beiträge zum gleichen Thema.

Also, das Thema für April 2017 lautet:

 

 

Abenteuerplots in 3 Zeilen

 

 

Um was geht es? 

Abenteuerplotz kurz und knackig zusammengefasst. Die Idee ist, eine Sammlung kurzer Schnipsel zu haben, die ein Spielleiter einfach zu einem Abenteuer ausbauen kann. Midgard-Fantasy funktioniert genauso wie Abenteuer 1880 oder Perry Rhodan.

Da es diesmal um Abenteuer geht, gehören die Beiträge in diese Kategorie des CMS.

Achja: Das ist das erste Mal, dass das CMS im neuen Forum genutzt wird. Bitte meldet Fehler bzw. stellt Eure Fragen hier.


Viel Spaß!


Eine Kleine Ergänzung:

Da wir jetzt Dank Blaues Feuer die lang erwarteten Trophäen für eure Vitrine haben, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr Eure Beiträge hier verlinken würdet. Dann fällt es Blaues Feuer leichter Eure Trophäen zu vergeben.

Edit:

Der Begriff 3 Zeilen ist dehnbar. Deshalb eine Richtlinie: Maximal 1000 Zeichen. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich zähle drei.

1. Die Abenteuer kommen in einem einsam gelegenen Dorf an. Es herrscht Totenstille. Auf dem Dorfplatz/Anger finden Sie von Raubtieren (Wölfen) zerfetzter Leichen. Die meisten Türen zu Häusern sind verbarrikadiert. Doch auch in diesen Häusern finden sie zerfetzte Leichen.

2. Nach einer Weile kann beobachtet werden, wie ein Schatten aus einem der Toten herausbricht. Er verschwindet schnell. Das wiederholt sich bei anderen Leichen. Die ältesten toten scheinen zuerst betroffen zu sein.

3. Ruhen die Abenteurer dann irgendwann, erfolgen die Angriffe. Immaterielle Wölfe (Schattenwölfe), die im direkten Licht nur Schatten werfen, greifen die Abenteurer an. Sie sind nur durch magische Waffen zu treffen. Sie ziehen sich nach dem 1. Angriff sofort zurück. Ihre Jagdmethode besteht darin ihre Opfer auszulaugen, sie zu zermürben. Sie quasi wach zu halten um sie dann im Schlaf zu töten. Aus den Toten entstehen dann nach einer Weile neue Schattenwölfe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Abd, dass du die 1000 Zeichen nachgetragen hast.

-Beitrag diente nur als "Wiedergutmachung" für die 2-3 (teilweise inzwischen gelöschten) Beiträge -Bttte auch diesen NICHT als "auszuzeichnenden Beitrag" bewerten/achten -Herzlichen Dank-

a) Jana und die Räuber

b) Das Böse erwacht

c) Der Kauf

d) güldener Schatz

e) Entführt

Bearbeitet von seamus
KEIN auszuzeichnender Beitrag
Link zu diesem Kommentar

Dazu habe ich auch gerade zumindest ein zweiseitiges Exposé geschrieben. Mal sehen, ob jemand es mag.

Aber seit wann gibt es für jeden TDM-Beitrag einen Pokal? Bisher waren das doch Bücher mit entsprechenden Zahlen - ich hab ja schon sieben (jetzt acht), davon bekäme Luki einen Scrollfingerkrampf, und bei Galaphil würde er vollends abdrehen...

Bearbeitet von Abd al Rahman
Links korrigiert nach Umstellungen im CMS
Link zu diesem Kommentar

eine-krone-einer-elfenkönigin-würdig

 

 bitte-ruhe-während-des-unterrichtes

 

Auch meine:

Am 17.4.2017 um 18:17 schrieb Leachlain ay Almhuin:
Am 17.4.2017 um 18:15 schrieb Leachlain ay Almhuin:
Am 17.4.2017 um 18:19 schrieb Leachlain ay Almhuin:
Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...