Zum Inhalt springen

Donnerstag und Sonntag


Empfohlene Beiträge

Ladies and Gentlemen, Drachenmann's prestinctive productions proudly present:
The night you wouldn't have wished to be involved in!
A low-budget and homegestrickt old-fashioned Gruseltrip to the Abgründe of billigem Thrash.
*shiver*
Made in nachträglich coloriertem Super-8, you'll be afraid!

:ghostface:

Regie, Kamera und Drehbuch (Spielleiter):
Drachenmann himself and alive!

Protagonisten (Anzahl der Spieler):
Höchstens 6 (sechs)

In den Hauptrollen (Plätze):
1 Solwac as: Solwac, the powerful sorcerer of beneith the northern seas! Just call him a jokin' jerk, take a seat and wait for his amazing answer!
2 die Hexe as: Chelinda, the whitch of yet unknown but sure exciting crafts!
3.1 Christin (am Donnerstag) as Nisha, none of all who ever called her a bitch is yet alive to tell what happened then...!
3.2 Bruder Buck (am Sonntag), ye uprising light defending the rotten creatures creeping to grab your souls!
4 Daaavid as: Aleksej. The unseen shadow of bloody revenge ambushes in the dark...better watch out and take care coz he'll get all of you!
5 ToddArkin as: Ian the Bard, what's that f***in' thing in his hands - is it a lute or is it a chain-saw?

6 Ma Kai as: Mark Red de Saingère, just before you could count to three your body'll be a cadavre - slashed into thousands of rotten pieces of mouldy scum!
(second #6: Der Biasto) Who's that stranger waiting at the corner? Don't mess with him, he's a scary jerk!

Sorry lads'n'guys, we're right full now!

M5

Grade der Figuren:
Wegen der Planbarkeit nicht niedriger als 15 für reine Kämpfer und nicht höher als 25 für reine zauberkundige Figuren.

Voraussichtlicher Beginn:
Donnerstag etwa 10:00 Uhr, je nach Ankunft, Sonntag um 9:30 Uhr.

Voraussichtliche Dauer:
Donnerstag open end, aber spätestens zu Beginn des eventuellen Showdowns ist Schluss, Sonntag hoffentlich 13:00 Uhr.

Art des Abenteuers:
Keine Ahnung, ich richte mich nach der Stimmung am Tisch.
Auf jeden Fall körperliche Auseinandersetzungen.
Flucht ist nicht möglich, wer stirbt, geht drauf. Harte Bandagen, keine Gnade.
Aber wir spielen mit Glückspunkten. edit: Mit vielen, vielen Glückspunkten und einer voll tollen Glückskekspunktesonderhausregel! :yeah:
Mit Detektivarbeit und sozialer Interaktion in dem von euch gewünschten Ausmaß könnt ihr euren Figuren über den realen Zeitverlauf Luft verschaffen.

Voraussetzung/Vorbedingung:
Physische und geistige Anwesenheit sowie die seelische Bereitschaft, einen eigenen Film zu erleben.
Zum Rollenspiel gehören für mich Fluff und Stimmung, dafür sitzen wir zusammen und biegen auch gemeinsam Regeln.

Beschreibung:
An einem sehr warmen Hochsommertag, die Felder stehen kurz vor der Frucht, näherst du dich Parduna.

Zu Land: Seltsam, alle Feldwege sind mit Matratzenlagern belegt, anscheinend nächtigen hier viele Stadtbewohner?
Näher zur Stadt bedrängen dich Unmassen von Bettlern und Obdachlosen, was bitte soll das hier werden?
Doch du schreitest unbeirrt zum Tor.
Offenes Misstrauen schlägt dir entgegen, solange du nicht erkennbar lidralisch adelig bist.
Es ist auch merkwürdig, wie wenige einreisen möchten, die meisten wollen aus der Stadt raus.
Du bemerkst, wie die Beglaubigungen des Covendo der wenigen Einreisenden sehr genau geprüft werden. SEHR genau.
Viele werden nach einem Leumund gefragt und in die Wachkammer geführt, ebensoviele werden wieder der Tür verwiesen.

Zu See: Der Kapitän ist angefressen, denn im Seehafen geht nichts.
Sämtliche ankommenden Schiffe sind gezwungen, im Hafenbecken zu ankern, dort, wo es am tiefsten ist.
Nur mit viel "Überredungskunst" ist es dir gelungen, die Mannschaft einer Hafenbarkasse dazu zu bewegen, dich illegal an Land zu bringen.
Dennoch musst du dich bei der Ankunft der Untersuchung des Zollkonvents unterziehen, sie verläuft ungewöhnlich penibel.
Dahinter liegen wie verödet die Kais des riesigen Seehafens. 
Merkwürdig, sollte hier nicht ein geschäftiges Treiben herrschen?

Über den Astur: Toll, in Sichtweite der Südmauer Pardunas ist Schluss. Der Kapitän des Asturkahns legt in fünfter Reihe inmitten eines völlig überfüllten
Frachtumschlagplatzes an. Schon der Weg über die vier anliegenden Kähne ans Ufer ist mehr ein Spießrutenlaufen denn eine entspannte Ankunft.
Die Stimmung ist geladen, vielleicht sogar aggressiv, denn es werden keine Frachten außer Lebensmitteln in das Stadtinnere verladen.
Und zwar seit Tagen.
Die Flusskapitäne belagern mit ihren Mannschaften die Zollstellen, vor denen wiederum bullige Gestalten mit Keulen für Ordnung sorgen.
Auf nahezu jedem freien Fleckchen scheinen Menschen zu kampieren, durch ein heilloses Durcheinander bahnst du dir deinen Weg zum Tor,
bedrängt von zudringlichen Tagelöhnern und Bettlern.
Schon von weitem bemerkst du die Torwachen - und sie dich.

:ghostface:

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Änderung
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Das wäre ja schon fast ein Grund, heimlich Oskar einzuschmuggeln...
Alles klar, Abd, her mit dir!
Ich freue mich sehr, dass wir endlich mal wieder einen zocken!

edit: Schickst du mir bitte auch eine PN, wen du geben möchtest?

Bearbeitet von Drachenmann
Änderung
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Drachenmann:

Das wäre ja schon fast ein Grund, heimlich Oskar einzuschmuggeln...
Alles klar, Abd, her mit dir!
Ich freue mich sehr, dass wir endlich mal wieder einen zocken!

edit: Schickst du mir bitte auch eine PN, wen du geben möchtest?

Ich war zu überschwänglich ... Beim eintragen des Termins in den Kalender fiel mir auf, dass ich ja Donnerstags einen Termin habe. Ich kann nicht nach Bacharach kommen. Mist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb daaavid:

Ist Oscar auch in Bacharach mit dabei? 

Gerade habe ich dort angerufen: In Jugendherbergen dürfen noch immer keine Hunde übernachten.
Da Oskar eindeutig als Hund erkennbar ist, auch wenn ich ihm falsche Ohren anklebe und eine lustige Mütze aufsetze:
Nein, ist er nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Drachenmann:

Alles klar, nice to got a guy who got it!
Der Fairness halber: Die Spielregeln ändern sich zusehends, deine Figur könnte sterben.

Das bringt mich auf die Idee mal wieder mein Abenteuer für "Verstorbene" anbieten zu können,...

 

Und nein ich hab am Donnerstag keine Zeit und am Sonntag ist deine Gruppe ja auch schon voll,...

Link zu diesem Kommentar

Dank Drachenmanns nachdrücklichem Nachhaken habe ich nun doch meinen Charakter für den Sonntag endlich mal auf Vordermann gebracht. Das wollte ich schon länger mal tun, aber wie das so ist.... :angel:

Ich freue mich auf den Einsatz am Sonntag und bin gespannt, was Drachenmann da auffährt. Wenn ich mir den Teaser so durchlese, scheint er ja ordentlich Budget zu haben für Special-Effekts. :cool:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bruder Buck:

Ich freue mich auf den Einsatz am Sonntag und bin gespannt, was Drachenmann da auffährt. Wenn ich mir den Teaser so durchlese, scheint er ja ordentlich Budget zu haben für Special-Effekts. :cool:

Und in der PN schreibt er was von Budgetproblemen... :suspect:

Klauen wir halt bei Tomcat! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch gern dabei sein. Hab noch nie unter Deiner Leitung gespielt. Hihi...

Und dann natürlich mit Tyhmo - don't mess with a Halfling Healer. He might refuse to patch you up afterwards...

Aber Sonntag ist doch Stadtlauf in Dargirna (falls Alf den nicht anbietet, mache ich das!) :( Mau!

 

Von daher habe ich mich anderweitig umgesehen und hoffe auf ein anderes Mal.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...