Zum Inhalt springen

Fehler und Ungereimtheiten beim neuen Forum 4.1


DiRi

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Yon Attan:

Beim Beitragseditor habe ich unten bei "Über Antworten benachrichtigen (Inhalt folgen)" eine "8", da scheint noch eine Bilddatei zu fehlen?

Das gleiche rechts oben bei "Community als gelesen markieren"

Ebenso bei Inhalte folgen > Zeige anderen dass ich diesem Inhalt folge.

 

Mfg    Yon

 

 

 

 

Lösch mal den Browsercache. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sehr gut. Schön finde ich übrigens, dass der "unread content" auch unten steht. Dann muß man nicht zurück nach oben navigieren, wenn man mit einem Thema fertig ist und zum nächsten bzw. den anderen ungelesenen will. Manchmal könnte auch "next unread topic" direkt passen, auch unten.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass mit den Gruppenberechtigungen einiges durcheinander gekommen ist? Ich finde einiges nicht, dafür sehe z.B. CrowdSource, KTPConnection, etwas von Midgard CdE Bonn usw.

Im Profil sehe ich auch keinen Hinweis auf Gruppen, nicht einmal auf die wo ich Moderationsrechte habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Solwac:

Kann es sein, dass mit den Gruppenberechtigungen einiges durcheinander gekommen ist? Ich finde einiges nicht, dafür sehe z.B. CrowdSource, KTPConnection, etwas von Midgard CdE Bonn usw.

Im Profil sehe ich auch keinen Hinweis auf Gruppen, nicht einmal auf die wo ich Moderationsrechte habe.

ich sehe auch diverse Unterforen die ich vorher nie zu Gesicht bekommen habe

 

und Unterforen welche ich bisher gesehen haben tauchen selbst wenn es neue Post gibt nicht in den ungelesenen auf, wenn ich dorthinnavigiere kann ich aber lesen und schreiben

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lemeriel:

Kann man irgendwo in den Collaborationen einstellen, dass man direkt im Forum sieht, ob in den eigenen Spielgruppen bzw. Forumsprojekte was neues gepostet wurde?

Beides ist auf dem ersten Blick nicht zu sehen und sehr umständlich, wenn man immer erst auf die Collaboration gehen muss.

Die erscheinen bei den ungelesenen Beiträgen. Außerdem kannst Du einer Collaboration (Ich werd das mal in Gruppen umbenennen) folgen:

colab1.PNG

Du kannst außerdem den Foren wie jedem anderen Forum folgen:

colab2.PNG

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Ich hatte auf eine Lösung gehofft, wo die eigenen Gruppen direkt wie in den anderen Unterforen angezeigt werden. Da ich persönlich die Lösung über ein Abo als suboptimal empfinde. Besteht zumindest die Möglichkeit auch die Obergruppe Forumsprojekte wie Rollenspielgruppen in der Übersicht anzuzeigen?

Bild.thumb.png.9bd508ec95544a191a746f79b749c983.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Lemeriel:

Danke für die Antwort. Ich hatte auf eine Lösung gehofft, wo man seine Gruppen direkt wie in den anderen Unterforen angezeigt werden. Da ich persönlich die Lösung über ein Abo als suboptimal empfinde. Besteht zumindest die Möglichkeit auch die Oberhgruppe Forumsprojekte wie Rollenspielgruppen in der Übersicht anzuzeigen?

Bild.thumb.png.9bd508ec95544a191a746f79b749c983.png

Achso. Ja, das geht. Mach ich gleich.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...