Zum Inhalt springen

Forum in der Version 4.1 online


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Forum ist jetzt online. Vieles hat sich geändert und schaut anders aus. Schaut Euch mal um. Die Änderungen sind zu umfangreich um sie alle zu beschreiben. 

Es gibt noch einiges an Arbeit für mich:

- Die Artikel im CMS sehen noch hässlich aus. Ich arbeite da dran. 

- Der Kalender ist kaputt. Der Support arbeitet dran

- Die Suche funktioniert noch nicht. Es dauert noch einige Tage, bis der Suchindex wieder aufgebaut wurde

- Das Forum ist noch recht lahm. Es gibt noch ein paar Schrauben an denen ich drehen kann

- Die schicken Pokale werden nicht angezeigt. Übernommen wurden die, aber irgendwie werden sie nicht angezeigt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Octavius Valesius:

Es ist wieder da :sarandira:

Gratulation und Danke für deine Zeit und dein Engament. :praise:

An die Optik werden wir uns sicher noch gewöhnen.

Aber ich muss Ma Kai zustimmen: die Übersicht "Neue Beiträge" enthält zuviele Informationen.

 

Auch in der kompakten Form?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb seamus:

Glückwunsch & erneut herzlichen Dank (diesmal vor allem fürs tempo)

Wird es auch noch ein mobiles Design geben -habe kein "maxi"-SP & da würde was einfacheres sehr helfen?

vergleich mal Darstellung auf Smarthie mit normalem Bildschirm. der "mobile" Style kommt quasi automatisch. Die Benutzerbilder sind viel kleiner, Namen werden über Beitrag angezeigt, statt daneben und es sind deutlich weniger Infos gleichzeitig offen.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Das Default-Design ist das einzige. Bis jetzt gibt es auch keine Möglichkeit ein speziell mobiles Design einzurichten.

Ok, dann muss wohl nen Tablet fürs Forum her (& größerer datenvertrag :-)

 

Oh wie cool zitieren nimmt nicht die vorzitierten Beiträge mit-bittebitte so lassen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

das Responsive Design finde ich eigentlich auch ganz praktisch. Allerdings habe ich den Punkt "Ungelesene Inhalte" in der "mobilen" Variante noch nicht gefunden. Bin ich nur blind oder gibt's den tatsächlich nicht?

Was mir noch fehlt: Wie kann ich die ungelesenen Inhalte filtern? Oder geht das nicht mehr?... Hat sich erledigt. Soeben gefunden. :turn:

Ansonsten gefällt mir das neue Forum sehr gut! Danke.

 

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

Design default ist eingestellt
Und unter deinen beiden Punkten kommen dann ganz viele "hauptmenüpunkte", die weiter aufklappen:
Benutzerkonto, umsehen, aktivitäten, ...

Aktivitäten ist der wichtige für Inhalte -sorry, das hatte ich "weiter oben" vergessen (also Menü -3striche- Aktivitäten -> ungelesene  inhalte)

Das gilt analog aber auch bei den anderen Designs -mind. Soft blue-

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
Am 9.4.2017 um 14:38 schrieb Abd al Rahman:

Hallo zusammen,

das Forum ist jetzt online. Vieles hat sich geändert und schaut anders aus. Schaut Euch mal um. Die Änderungen sind zu umfangreich um sie alle zu beschreiben. 

Es gibt noch einiges an Arbeit für mich:

  • - Die Artikel im CMS sehen noch hässlich aus. Ich arbeite da dran. 
  • - Der Kalender ist kaputt. Der Support arbeitet dran
  • - Die Suche funktioniert noch nicht. Es dauert noch einige Tage, bis der Suchindex wieder aufgebaut wurde
  • - Das Forum ist noch recht lahm. Es gibt noch ein paar Schrauben an denen ich drehen kann
  • - Die schicken Pokale werden nicht angezeigt. Übernommen wurden die, aber irgendwie werden sie nicht angezeigt.

Kurz: Techniker ist informiert. :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstmal: Genial, dass alles so gut geklappt hat. Vielen Dank für die Arbeit :thumbs:

 

Ich frage mal hier, vielleicht hat das schon jemand anderes gefunden:

Wo kann ich mir denn die neuesten Inhalte anzeigen lassen?

Wo kann ich mir die abonnierten Themen anzeigen lassen?

Edit: Zweiteres habe ich glaube ich gefunden: http://www.midgard-forum.de/forum/followed/

Ich muss irgendwie blind sein.

Ich finde das hier: http://www.midgard-forum.de/forum/discover/unread/    > aber da werden mir auch Themen angezeigt, die ich bei den Neuen Inhalten ausgeblendet hatte. Muss man das neu einstellen?

Wo kann ich im "Beitrags-Editor" auf nicht-formatierte Ansicht wechseln? Ich habe z.B. das Phänomen, dass ich nach Einfügen eines Links nur noch "in dem Link" weiterschreiben kann.

 

Mfg     Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Yon Attan:

Ich habe z.B. das Phänomen, dass ich nach Einfügen eines Links nur noch "in dem Link" weiterschreiben kann.

Wenn du auf den Link-Button klickst, poppt doch ein Fenster mit 2 Eingabefeldern auf + "in Beitrag einfügen" als Button     - Ist das bei dir nicht so?
Ich habe es unter Firefox 52.0.2 jetzt 3mal probiert und nie hinbekommen dass da a) kein Fenster auftaucht b) ich das dann nicht mehr sauber geschlossen bekomme. Auch mit Textmarkieren + Link einfügen klappte dabei (ist halt der Text für den Link dann schon entsprechend vorbelegt).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...