Abd al Rahman

Forum in der Version 4.1 online

84 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

das Forum ist jetzt online. Vieles hat sich geändert und schaut anders aus. Schaut Euch mal um. Die Änderungen sind zu umfangreich um sie alle zu beschreiben. 

Es gibt noch einiges an Arbeit für mich:

- Die Artikel im CMS sehen noch hässlich aus. Ich arbeite da dran. 

- Der Kalender ist kaputt. Der Support arbeitet dran

- Die Suche funktioniert noch nicht. Es dauert noch einige Tage, bis der Suchindex wieder aufgebaut wurde

- Das Forum ist noch recht lahm. Es gibt noch ein paar Schrauben an denen ich drehen kann

- Die schicken Pokale werden nicht angezeigt. Übernommen wurden die, aber irgendwie werden sie nicht angezeigt.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratuliere erst einmal, dass Du das neue Forum so schnell hochgekriegt hast.

Den Kleinkram werden wir noch sortierien (ich finde z.B. die Ansicht "neue Beiträge" jetzt sehr unübersichtlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb metallian1:

Und so unterscheiden sich die Meinungen. Ich finde die Ansicht "Neue Beiträge" sehr schön.

Und die automatische Aktualisierung funktioniert gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist wieder da :sarandira:

Gratulation und Danke für deine Zeit und dein Engament. :praise:

An die Optik werden wir uns sicher noch gewöhnen.

Aber ich muss Ma Kai zustimmen: die Übersicht "Neue Beiträge" enthält zuviele Informationen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Octavius Valesius:

Es ist wieder da :sarandira:

Gratulation und Danke für deine Zeit und dein Engament. :praise:

An die Optik werden wir uns sicher noch gewöhnen.

Aber ich muss Ma Kai zustimmen: die Übersicht "Neue Beiträge" enthält zuviele Informationen.

 

Auch in der kompakten Form?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Solwac von Irenspring:

Auch in der kompakten Form?

Danke, die Option hatte ich noch nicht gefunden. So gehts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht mir auch so... Ich muss mich auch noch an die ganzen Stellschrauben gewöhnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Umstellungsarbeit. Gibt´s eine Übersicht über neue Funktionen oder hat sich kaum was geändert? Ich mach mich mal auf die Suche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Hiram ben Tyros:

Danke für die Umstellungsarbeit. Gibt´s eine Übersicht über neue Funktionen oder hat sich kaum was geändert? Ich mach mich mal auf die Suche...

Es hat sich ziemlich viel geändert. Eine Übersicht gibt es nicht. Ich bin selbst noch am probieren und entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Passend zur Osterwoche, wir suchen die Überraschungseier. ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch & erneut herzlichen Dank (diesmal vor allem fürs tempo)

Wird es auch noch ein mobiles Design geben -habe kein "maxi"-SP & da würde was einfacheres sehr helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb seamus:

Glückwunsch & erneut herzlichen Dank (diesmal vor allem fürs tempo)

Wird es auch noch ein mobiles Design geben -habe kein "maxi"-SP & da würde was einfacheres sehr helfen?

Das Default-Design ist das einzige. Bis jetzt gibt es auch keine Möglichkeit ein speziell mobiles Design einzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb seamus:

Glückwunsch & erneut herzlichen Dank (diesmal vor allem fürs tempo)

Wird es auch noch ein mobiles Design geben -habe kein "maxi"-SP & da würde was einfacheres sehr helfen?

vergleich mal Darstellung auf Smarthie mit normalem Bildschirm. der "mobile" Style kommt quasi automatisch. Die Benutzerbilder sind viel kleiner, Namen werden über Beitrag angezeigt, statt daneben und es sind deutlich weniger Infos gleichzeitig offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Das Default-Design ist das einzige. Bis jetzt gibt es auch keine Möglichkeit ein speziell mobiles Design einzurichten.

Ok, dann muss wohl nen Tablet fürs Forum her (& größerer datenvertrag :-)

 

Oh wie cool zitieren nimmt nicht die vorzitierten Beiträge mit-bittebitte so lassen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir War das alte mobile sehr viel einfacher

Keine Formate -fettschrift etc möglich-, die Zitate waren mit klammern, keine nutzerporträts, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf dem Smartphone in ein/dieses Forum zu schauen und damit zu arbeiten ist eh nicht mein Ding. Ich muss mich auch noch an vieles neu gewöhnen - wie immer nach einer Umstellung. Aber ich habe schon ein Design gefunden, das mir zusagt (Ivy League).

Danke, hj, für deinen Einsatz!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir gefällt die neue Mobilversion besser. Wahrscheinlich hab ich einfach einen anderen Blick auf das Thema. Ich habe einen ordentlichen Editor und ich hab alle Funktionen des Forums zur Verfügung. Auch den Adminbereich. Das macht zwar auf einem kleinen Bildschirm nicht wirklich Spass, geht aber besser wie vorher.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das Responsive Design finde ich eigentlich auch ganz praktisch. Allerdings habe ich den Punkt "Ungelesene Inhalte" in der "mobilen" Variante noch nicht gefunden. Bin ich nur blind oder gibt's den tatsächlich nicht?

Was mir noch fehlt: Wie kann ich die ungelesenen Inhalte filtern? Oder geht das nicht mehr?... Hat sich erledigt. Soeben gefunden. :turn:

Ansonsten gefällt mir das neue Forum sehr gut! Danke.

 

bearbeitet von draco2111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Menü -3striche- -> ungelesene  inhalte

& dann hast du am Anfang diverse einstellungen -Show filters, bspw. anz.Tage und "direkt zu ungelesenem beitrag" -lesestatus-

Auch kannst du diverse "abfragen" dir sichern

bearbeitet von seamus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb seamus:

Menü -3striche- -> ungelesene  Inhalte

Ich vermute mal, das bezieht sich auf die Mobile Darstellung.

An der Stelle habe ich auch schon nachgesehen, dort habe ich nur "Abmelden" und "Community als gelesen markieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Design default ist eingestellt
Und unter deinen beiden Punkten kommen dann ganz viele "hauptmenüpunkte", die weiter aufklappen:
Benutzerkonto, umsehen, aktivitäten, ...

Aktivitäten ist der wichtige für Inhalte -sorry, das hatte ich "weiter oben" vergessen (also Menü -3striche- Aktivitäten -> ungelesene  inhalte)

Das gilt analog aber auch bei den anderen Designs -mind. Soft blue-

bearbeitet von seamus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.4.2017 um 14:38 schrieb Abd al Rahman:

Hallo zusammen,

das Forum ist jetzt online. Vieles hat sich geändert und schaut anders aus. Schaut Euch mal um. Die Änderungen sind zu umfangreich um sie alle zu beschreiben. 

Es gibt noch einiges an Arbeit für mich:

  • - Die Artikel im CMS sehen noch hässlich aus. Ich arbeite da dran. 
  • - Der Kalender ist kaputt. Der Support arbeitet dran
  • - Die Suche funktioniert noch nicht. Es dauert noch einige Tage, bis der Suchindex wieder aufgebaut wurde
  • - Das Forum ist noch recht lahm. Es gibt noch ein paar Schrauben an denen ich drehen kann
  • - Die schicken Pokale werden nicht angezeigt. Übernommen wurden die, aber irgendwie werden sie nicht angezeigt.

Kurz: Techniker ist informiert. :satisfied:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal: Genial, dass alles so gut geklappt hat. Vielen Dank für die Arbeit :thumbs:

 

Ich frage mal hier, vielleicht hat das schon jemand anderes gefunden:

Wo kann ich mir denn die neuesten Inhalte anzeigen lassen?

Wo kann ich mir die abonnierten Themen anzeigen lassen?

Edit: Zweiteres habe ich glaube ich gefunden: http://www.midgard-forum.de/forum/followed/

Ich muss irgendwie blind sein.

Ich finde das hier: http://www.midgard-forum.de/forum/discover/unread/    > aber da werden mir auch Themen angezeigt, die ich bei den Neuen Inhalten ausgeblendet hatte. Muss man das neu einstellen?

Wo kann ich im "Beitrags-Editor" auf nicht-formatierte Ansicht wechseln? Ich habe z.B. das Phänomen, dass ich nach Einfügen eines Links nur noch "in dem Link" weiterschreiben kann.

 

Mfg     Yon

bearbeitet von Yon Attan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Yon Attan:

Ich habe z.B. das Phänomen, dass ich nach Einfügen eines Links nur noch "in dem Link" weiterschreiben kann.

Wenn du auf den Link-Button klickst, poppt doch ein Fenster mit 2 Eingabefeldern auf + "in Beitrag einfügen" als Button     - Ist das bei dir nicht so?
Ich habe es unter Firefox 52.0.2 jetzt 3mal probiert und nie hinbekommen dass da a) kein Fenster auftaucht b) ich das dann nicht mehr sauber geschlossen bekomme. Auch mit Textmarkieren + Link einfügen klappte dabei (ist halt der Text für den Link dann schon entsprechend vorbelegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.