Zum Inhalt springen

Verhalten der SC untereinander / "Mobbing"


Empfohlene Beiträge

 

*nick* Sagen wir so: Das "Küken" oder "Nesthäkchen" zu sein (egal in welcher sozialen Gruppe), hat Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist der Welpenschutz, der oft sehr lange vorhält, auch wenn man in dem Sinne kein "Welpe" mehr ist.

Ein Nachteil kann sein, dass man nicht ganz ernst genommen wird.

...

LG Anjanka

Aber du willst doch jetzt nicht sagen, dass das mit 31 noch der Fall ist oder? Ich würde das dann nicht mehr als Welpenschutz bezeichnen, sondern als Arroganz der Anderen, die dann vielleicht wieviel? zehn Jahre älter sind.  

 

 

Ach, weist - ich bin 47 und trozdem sagt meine Mutter wenn sie bei mir ist immer noch das ich vieleicht mal mein Zimmer aufräumen sollte,...

Ab einem gewissen Alter kommt man vieleicht nicht mehr aus seinen eingefahrenen Denken herraus.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass sie es böse meinen, sondern einfach zu gut im Kopf haben, wie ich mich früher immer benommen habe. Und das heute mitunter immer noch tue, weil es meinem Wesen entspricht.

Ich selbst sehe den kleinen Bruder eines Bekannten immer noch als weinender Rotzlöffel, der er war, als ich ihn kennen gelernt habe...dabei ist der mittlerweile 20 oder so. ;)

 

So, nun zur versprochenen Rückmeldung:

Also ich habe dann mit dem Betreffenden gesprochen (unter Beachtung der Tipps und Ratschläge von euch) und es stellte sich heraus, dass ihm gar nicht so bewusst war, wie mich diese eine Szene mitgenommen hat. Das habe ich mir schon vorab gedacht. Er erklärte dann auch, dass seine Figur von einer Kleinigkeit kurz zuvor angepisst war und entsprechend reagiert hat. Das konnte ich nachvollziehen und habe vorsichtig nachgehakt, ob ich meine Figur lieber rausnehmen soll (also ob es stört, wenn ich als SL noch den SC dabeihabe). Da hat er ganz klar gesagt, dass er das nicht will! Er findet meine Figur lustig und wichtig und begrüßt die Auflockerung dadurch.

Außerdem weiß er theoretisch um meine Verbindung mit meinen SC, vergisst das aber ab und an ein wenig. Stören tut ihn dies überhaupt nicht, was ich auch sehr beruhigend fand. Nun hat er es jedenfalls wieder etwas präsenter im Hinterkopf und dementsprechend gut lief es am Wochenende dann auch.

Ingame habe ich einen kleinen Trick angewendet, damit sich auch bei den SC ein "Waffenstillstand" einfindet und wir haben sehr harmonisch weitergespielt. So kleine Frotzeleien untereinander sind ja OK, solange es nicht ausartet. Und allen klar ist, dass es wirklich nur zwischen den SC bleibt. :) 

Und da ich nun die Hintergründe kenne und mich eben sehr offen mit ihm unterhalten habe, weiß ich, dass es wirklich kein "Mobbing" aus dem Nichts heraus (oder überhaupt so etwas) war, sondern die Reaktion auf eine Aktion von meinem SC, der uns beiden (mir und meinem SC) so gar nicht als Auslöser bekannt war. Es ist wie immer: An einem Streit sind immer 2 beteiligt. ;)

 

Ja, also es geht weiter, wir sind alle immer noch dicke Freunde und die SC vertragen sich nun auch wieder besser. :)

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir so einiges zu Denken gegeben. :thumbs:

Ganz liebe Grüße,

Anjanka

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Anjanka:

 Die Hintergründe kenne und mich eben sehr offen mit ihm unterhalten habe, weiß ich, dass es wirklich kein "Mobbing" aus dem Nichts heraus (oder überhaupt so etwas) war, sondern die Reaktion auf eine Aktion von meinem SC, der uns beiden (mir und meinem SC) so gar nicht als Auslöser bekannt war. Es ist wie immer: An einem Streit sind immer 2 beteiligt. ;)

 

Ja, also es geht weiter, wir sind alle immer noch dicke Freunde und die SC vertragen sich nun auch wieder besser. :)

 

...und in 2 jahren steht es in einem Buch :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...