Zum Inhalt springen

Braucht das Forum ein CMS?


  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Braucht das Forum ein CMS?

    • Ja
      10
    • Nein
      16
    • Mir egal / Keine Ahnung was ein CMS ist
      9
  2. 2. Nutzt du die spezifischen Funktionen des CMS?

    • Ja
      10
    • Nein
      19
    • Ich kenne keine spezifischen Funktionen / Keine Ahnung was ein CMS ist
      6


Empfohlene Beiträge

Ich glaube so wie Abd sich die Nutzung des Forums wünscht gehört das CMS elementar dazu.

 

Das mag sein, aber dann wäre diese Diskussion hier auch einfach überflüssig. Das wäre okay.

 

Aber solange er sich nicht selbst dazu äußert, brauche ich über seine Meinung in der Frage eigentlich nicht zu mutmaßen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube so wie Abd sich die Nutzung des Forums wünscht gehört das CMS elementar dazu.

Ja, aber so wird das Forum eben nicht genutzt.

Ich persönlich finde die Suche im CMS ebenso wie die dortige Ordnung in keinster Weise hilfreich oder schlüssig. Wenn ich etwas suchen will, dann suche und finde ich die Artikel überwiegend über den duplizierten Artikel im Forum. Dort, wo dies nicht geschehen ist, ist der Link dann meistens schon kaputt.

 

Wenn das jetzt wieder nicht klappt mit den Links aus dem Forum ins CMS, dann finde ich das CMS als Artikelkiller für Nutzer und nicht als sinnvolle Option. Deshalb habe ich beide Male mit Nein gestimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

So wie Yon Attan und auch Octavius Valesius es bereits sagten, hatte ich es an andere Stelle auch bereits gesagt. Da mir die Gefahr zu groß ist, dass Artikel einfach verschwinden oder nicht mehr auffindbar sind, nutze ich das CMS seit der vorletzten Umstellung bereits nicht mehr. Das führt sogar so weit, dass ich viele von mir erstellte Sachen gar nicht mehr öffentlich irgendwo poste. Wenn es sowieso keinen interessiert, dann brauche ich mir die Arbeit nicht zu machen. Ich sage nicht, dass dies der Fall ist, aber der Eindruck entsteht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit "ja/ja" gestimmt; das ist eigentlich jeweils eher ein "eher ja", insbesondere auf die erste Frage.

 

Wo ich einen klaren Nutzen des CMS sehe: "ich brauch einen Magier" (meine liebe Gruppe legt sich gerade ständig mit dem Covendo an. Da könnte ich so zehn Magier-Wertetupel im Gradbereich 5-15 gerade ganz gut gebrauchen).

Wenn ich im normalen Forum nach "Magier Werte" suche, werde ich wahnsinnig.

Im CMS blättere ich mich durch 2-3 Kategorien und habe meine Liste. Sie ist vielleicht nicht lang, aber ich habe sie schnell.

 

Die ganzen "Thema des Monats"-Beiträge sind eigentlich alle direkt CMS-Material. Wenn man aber nicht jeden Beitrag liest und daher nicht aus dem Effeff weiß, was da ist, dann kann wiederum die Struktur eines CMS wirklich hilfreich sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...