Zum Inhalt springen

Fayre + Turnier zu Crossing


Indonyar

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich steht im Quellenbuch scheibar garnix davon das es sich um ein großes Turnier handelt. Dort ist nur von einer sehr großen Fayre die rede.

 

Ich nutze das (inoffizielle) Jahresrad von Issi in dem das Turnier folgendermaßen beschrieben wird:

"Zweimal im Jahr gibt es in Crossing ein großes Ritterturnier mit Markt (Fayre). Hier werden intrigen und ehen geschlossen."

https://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/26818-zusatzmaterial-zum-alba-quellenband-von-issi/page-2

 

Ich hab mir das als ein Treffen aller wichtigen Leute Albas vorgestellt. Habt ihr da Vorstellungen von?

Bearbeitet von Ingram (ehemals Indonyar)
Link zu diesem Kommentar

Der Zeitpunkt an dem alle Lairds zusammenkommen ist bei mir definitiv Nubliona für den Treue-Eid beim König. Gerade viele kleinere Lairds werden das restliche Jahr über den engeren Bereich ihres Landes gar nicht verlassen. Immerhin sind Reisen (mit Gefolge) eine ziemlich teure Angelegenheit.

 

Insofern: Fayres sind für mich lediglich Treffen der wichtigen Personen aus der näheren Umgebung (angrenzende Clangebiete) und vor allen Dingen der Händler. Da sind aber ja auch schon genügend Personen für Intrigen und Ehen auf einem Fleck ;)

 

Mfg         Yon

Link zu diesem Kommentar

Ein direktes Turnier ist mich auch nicht bekannt, nur die großen Fayre bei Crossing. Was man dort finden kann? Ich würde sagen Handel, Handel und nochmals Handel. Vor allem sind hier haufenweise Marktstände. Das Großereignis lässt natürlich Schausteller und Kaufleute ebenso auflaufen, damit sie sich präsentieren und neue Abkommen treffen können. Lairds haben meiner Meinung nach auf einem Fayre nicht wirklich was zu suchen. Es könnte natürlich sein, dass man den Fayre nutzt um gleichzeitig auch noch ein Turnier statt finden zu lassen. Hier wäre dann der eine oder andere Laird auch mal zu finden. Bei weitem nicht alle und der König wohl eher nicht.

 

In einem Gildenbrief (weiß grad nicht mehr welcher) wurde der Fayre zu Deorstead beschrieben. Das wäre vielleicht ein Anhaltspunkt für Fayre allgemein. Ansonsten empfehle ich dir von Yon Attan bereits erwähnte Beschreibung des Turnier zu Maris. Zu finden in der kostenlosen Abenteuer-Kampagne Rotbarts Burg, gleich zu Anfang. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...