Zum Inhalt springen

Samstag: Die Maske des Tigers


Empfohlene Beiträge

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 h

Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich.

FSK 16

Beschreibung:
Rawindra
Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?


Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
Ich behalte mir vor, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
Voranmeldung erwünsch!
Da es bereits eine Liste von Interessenten gibt, haben diese ggf. Vorrang.


Teilnehmer:
1.: Chichén (Chichén, Pr. M4-Gr9, Allheilung)
2.: Geduncks (Earn, Hä. M5-Gr22)
3.: Gildor (Devin MacRathgar, Ma M5-Gr22))
4.: Rina
5.: theschneif (?, Hx M4-Gr9, Allheilung)
6.: Leif Johannson (Sc M4-Gr7?)

Bearbeitet von Tjorm
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Jaeji, da wär ich doch endlich gen dabei. Mal wieder was exotisches. Ist das liebreizende Töcherchen von uns entführt worden? :D

Moralisch felxibel? Da wär doch Nazir El'exûl mit von der Party.^^ :yinyang:

Ist grad so Grad 9 der, aber wg. seiner sozialen Fertigkeiten. (die Con-Saga hat ihren Tribut gefordert.... ;)) Wäre schön wenn er trotzdem dabei sein könnte.

Eigentlich ist er Krieger, aber so stereotyp lässt er sich nicht mehr einordnen, ehr schlagkräftiger Kauffahrer inzwischen. Wow, und er beherrscht Rawindi, sehe ich gerade. :happy:

LG, M&M

 

PS: Willst Du den Char vorher sehen?

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

Wenn Ihr alle so eifrig Eure Chars anpreist, die größer als Grad 8 sind, dann müsste ich die vorab en detail sehen, um abschätzen zu können, ob da was bei ist, was den Plot sprengt. Grundsätzlich aber denke ich, dass ich dann halt die Herausforderungen des Settings ein wenig nach oben anpassen muss :grim: . Wichtig wäre mir, dass die Chars einigermaßen homogen sind von ihrem Können her, damit sich niemand frustriert oder gelangweilt fühlt.

Und: Ja, bislang war das Abenteuer immer spätestens um 02:00h morgend durch. Es wird NICHT am Sonntag nach dem Frühstück fortgeführt, allerdings gibt es, wie manche von Euch vielleicht wissen, noch einen 2. ('Treffpunkt Badehaus') und einen 3. Teil ('Die Macht des Eies' [KEIN Schreibfehler!]) zu diesem Abenteuer.

Bearbeitet von Tjorm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Jaeji, da wär ich doch endlich gen dabei. Mal wieder was exotisches. Ist das liebreizende Töcherchen von uns entführt worden? :D

Moralisch felxibel? Da wär doch Nazir El'exûl mit von der Party.^^ :yinyang:

Ist grad so Grad 9 der, aber wg. seiner sozialen Fertigkeiten. (die Con-Saga hat ihren Tribut gefordert.... ;)) Wäre schön wenn er trotzdem dabei sein könnte.

Eigentlich ist er Krieger, aber so stereotyp lässt er sich nicht mehr einordnen, ehr schlagkräftiger Kauffahrer inzwischen. Wow, und er beherrscht Rawindi, sehe ich gerade. :happy:

LG, M&M

 

PS: Willst Du den Char vorher sehen?

Hi, bist Du Dir absolut sicher, dass Du nicht (mit evtl. sogar genau diesem Char) das Abenteuer vor ein paar Jahren schon gespielt hast? War Nazir nicht der, der immer auch noch eine Sklavin mit sich rumschleppte? Ich frage nur, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

Zu den Infos über Euren Char (für alles über Gr.8-M4/24999GFP verpflichtend, bis Ostern!) will ich zusätzlich (per PN) zu den Spieldaten und magischen Gimmicks wissen:

  • Warum reist er/sie nach Rawindra?
  • War er/sie schon mal dort? (Wenn ja, wo, warum, mit welchen Erfahrungen und evtl. Verbindungen?)
  • Was weiß er/sie über das dortige Kastenwesen und die daraus folgenden sozialen Konsequenzen?
  • Plant er/sie einen längeren Aufenthalt oder regelmäßige Besuche im Land?

Macht Euch zudem bitte Gedanken darüber, was Euer Char sich (im Erfolgsfalle :ätsch: ) als Belohnung vorstellen könnte.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

 

Macht Euch zudem bitte Gedanken darüber, was Euer Char sich (im Erfolgsfalle :ätsch: ) als Belohnung vorstellen könnte.

 

 

Ohne zu wissen, wer die Belohnung verteilt, und unter welchen Bedingungen? Das geht doch voll ins Auge... :supifant:

 

Ihr sollt Euch ja auch nicht festlegen, sondern darauf vorbereitet sein, in möglichen Verhandlungen über eventuelle Belohnungen für etwaige Taten konkrete Wünsche äußern zu können. (Konkreter kann ich an dieser Stelle nicht werden, ohne zu spoilern!)

Ich hatte mindestens eine Maske-Runde, in der die Spieler von dieser Frage derart überrascht wurden, dass wir das offen ließen und die Belohnung z. T. bis heute nicht eingefordert wurde.

Mir ist das egal. Euch auch? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

Macht Euch zudem bitte Gedanken darüber, was Euer Char sich (im Erfolgsfalle :ätsch: ) als Belohnung vorstellen könnte.

 

 

Ohne zu wissen, wer die Belohnung verteilt, und unter welchen Bedingungen? Das geht doch voll ins Auge... :supifant:

Ihr sollt Euch ja auch nicht festlegen, sondern darauf vorbereitet sein, in möglichen Verhandlungen über eventuelle Belohnungen für etwaige Taten konkrete Wünsche äußern zu können. (Konkreter kann ich an dieser Stelle nicht werden, ohne zu spoilern!)

Ich hatte mindestens eine Maske-Runde, in der die Spieler von dieser Frage derart überrascht wurden, dass wir das offen ließen und die Belohnung z. T. bis heute nicht eingefordert wurde.

Mir ist das egal. Euch auch? ;)

:patsch: Ibn hat noch eine Belohnung abzuholen ... :notify:
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Eulenschamane, aus Rawindra (fast nie in Rawindra gelebt), moralisch sehr flexibel, keine Kaste, M4 Gr 7

Albischer Ritter, extrem flexibel, m4 Gr 7

Albischer Xan-Priester/Waldläufer, halbwegs flexibel, Allheilung, M4 Gr 9

Morawischer Thaumaturg, Ultra flexibel,M4, ca. Gr 9

 

Bei Bedarf noch weitere Chars vorhanden

 

Leif

Bearbeitet von Leif Johannson
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Eulenschamane, aus Rawindra (fast nie in Rawindra gelebt), moralisch sehr flexibel, keine Kaste, M4 Gr 7

Albischer Ritter, extrem flexibel, m4 Gr 7

Albischer Xan-Priester/Waldläufer, halbwegs flexibel, Allheilung, M4 Gr 9

Morawischer Thaumaturg, Ultra flexibel,M4, ca. Gr 9

 

Bei Bedarf noch weitere Chars vorhanden

 

Leif

Moinsen! Magie haben wir bereits relativ viel am Start. Von daher wäre der Ritter vermutlich am besten, wenngleich er in schwere Gewissensnöte kommen dürfte. Allerdings ist die ganze soziale Seite bislang noch sehr dünn besetzt. Es handelt sich hier halt um ein Stadtabenteuer ...

Mir ist das egal, macht, was Ihr meint.

Link zu diesem Kommentar

Die Eule ist doch Rawindi. Das passt bei dem Abenteuer eigentlich nicht (siehe Anforderungen)

Doch, geht, weil der Eulerich weitgehend im Ausland lebte und nicht ins Kastensystem eingebunden ist.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...